Russische Modelle in der US-Luftwaffe

Diskutiere Russische Modelle in der US-Luftwaffe im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Die MiG-25 mit der Lt. Belenkow nach Japan geflogen war, wurde übrigens kurze Zeit später zerlegt an die SU zurückgegeben- allerdings...

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Die MiG-25 mit der Lt. Belenkow nach Japan geflogen war, wurde übrigens kurze Zeit später zerlegt an die SU zurückgegeben- allerdings unvollständig, wie die Sowjets beklagten...
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.775
Ort
Guben
russische Muster bei Army und Air Force

Also ich hab da irgendwo auf ner Videokassette noch eine Doku, die Mi-24 und Mi-8 (alles wohl ex-Irak) beim Waffentraining der US Army zeigt. Sie werden noch geflogen. Auf Wunsch könnte ich die Doku mal raussuchen und digitalisieren.

MiG-29 hatte die USAF zu Testzwecken eine flugbereite Maschine von unserer Luftwaffe bekommen. Das war die 29+06, welche dann als Bausatz 1:1 zurückkam und an deren Montage ich beteiligt war.

MiG-21 ist mir die F13 bekannt. Siehe hier .
Ich selbst hab von der Maschine noch 4 weitere Bilder. Da ich keine Copyrights verletzen möchte wenn ich diese hier poste bitte ich euch bei Inrteresse einfach ne PN zu schreiben.
 

Sabre-Fan

Flieger-Ass
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
49
Ort
Grafrath
Ich hole dieses "alte" Thema mal hervor.
Kann mir jemand sagen, um welche Version der MiG-15 es sich hierbei handelt: http://en.wikipedia.org/wiki/Image:USAF_MiG-15.jpg

Antwort von Christoph2

Es ist eine MiG-15bis (c/n 2015337). Die MiG trug die Nummer 2057, als sie am 21. September 1953 von Lt. Suk auf der Kimpo AB gelandet wurde.

Hallo,

das scheint also geklärt zu sein.

Da ich mich schon zu der Zeit für so etwas interessiete , meine ich mich noch an das Bild bzw die Nr 616 zu erinnern als die Flucht des N-Koreanischen Piloten Thema in der Presse ( andere Bild-Medien gab´s damals ja fast nicht), war.
Das Bild müßte damals noch in Korea gemacht worden sein. (Im Hintergrund der feldflugpl.-mäßige Tower.)

Einige Zeit vorher (oder war´s später?) war eine (poln.?) Mig15 in DK (Bornholm) gelandet, die aber nach der üblichen Untersuchung zurückgegeben wurde.

Zu der Flucht des Koreaners habe ich vor kurzem etwas gelesen. (Kann aber auch sein das ich das im Fs auf N24 oder n-tv oder XP-Spiegel-Tv in einer Doku über den Koreakrieg (?) gesehen habe.)

Die USA hatten 100 000$ für eine MiG ausgelobt Ein N-kor. Pilot der in die Freiheit wollte, hatte davon aber nicht gewußt. Was wohl glaubhaft scheint, denn Feindsender abhören war sicher verboten und schwierig.

Als er sich dann zur Flucht entschlossen hatte verliess er das den N-kor. Piloten erlaubte Patrouillengebiet ( MiG-Alley von den US-piloten genannt), suchte in S-kor Gebiet einen Landeplatz und ging sofort runter als er einen Platz gefunden hatte. Als er gerade gelandet war sah er zu seiner Verwunderung (oder war´s Erschrecken?) eine Sabre an sich vorbei rauschen!! Erst nach den Ausrollen merkten die Amis was ihnen da zugeflogen war.

Sollte ich das im Fs in einem der Nachrichten/Doku-sender gesehen haben, so ist es whrscheinlich dass das irgendwann wiederholt wird, Die Filme von Goose-Bay, oder Tigermeet in Jagel oder Feueralarm in Deci werden bei N24 /n-tv ja nach einigen Monaten wiederholt und dann jeweils 3 mal innerhalb von 48 Stunden.
XP gibt´s ja leider nicht mehr. Auf der Frequ. tummeln sich jetzt fette Amis in Unterhemden und kümmern sich nur noch um Motoren am Boden.

Vielleich hat jemand Zugriff auf die Programme der Sender oder hat es evtl. auch gesehen.(?)
Gruß Sabre-fan
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Ergänzung:
Es gibt von der US Air Force eine Dokumentation (s/w, 1954, ca 11 Minuten) mit dem Namen "We Flew The MiG". Gezeigt werden Aufnahmen von den Tests der MiG auf der Kadena AB auf Okinawa, bevor die MiG in die Staaten transportiert und dann in Eglin und Wright-Patterson weiter unter die Lupe genommen wurde.
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Guck mal, MiG-Mech, das Thema gibt es bereits :TD: hier.

;)
 
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Mal 'ne Gegenfrage: was haben denn die Russen von uns (also westlichen Material) ausprobiert? Gibt es da irgendwelche Fakten? Die waren doch bestimmt nicht untaetig? Moechte nicht wissen was da so alles "gemoppst" worden ist...
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Na da fallen mir ganz spontan erst mal die Tu-4, die Sidewinder und -kaum zu erkennen:D , die Buran ein.

Bis denne...
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Nun gut, die TU-4 war ein offiziell genehmigter Nachbau und zu Fragen des Space Shuttles möchte ich gern auf diesen Artikel verweisen.
Um den Weg der Sidewinder- Rakete zur sowjetischen R3M ranken sich mehrere Gerüchte, deren Wahrheitsgehalt wohl eher differiert.

Dafür gab es wohl auch mal einen sowjetischen Nachbau einer U2 und auch ein abgestürzter unbemannte Überschallaufklärer sollte studiert und repliziert werden.

Axel
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
@ Schorsch
Die Links machen irgendwie nichts. :?!

@ Luftpirat
Der Link verweißt nur auf einen MiG-29 Beitrag. ;-)
Und das Thema muss man über die Suchfkt. erstmal finden. Und zur der gesuchten MiG hab ich da nichts gefunden oder überlesen.
Aber die Anfrage passte auch hier rein.
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.775
Ort
Guben
nochmal MiG-15bis

Im Thread wurde ja schon die MiG-15bis aus Korea erwähnt. Anbei mal noch eine Bild (eher Zeichnung) der Maschine. Da mein russisch nicht wirklich mehr sooo gut ist, kann ich leider den dazugehörigen Text (links oben) nicht übersetzen. Vielleicht kann ja jemand helfen.

zum Bild
 
Thema:

Russische Modelle in der US-Luftwaffe

Russische Modelle in der US-Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • 23.2.2024: Absturz einer russischen A-50

    23.2.2024: Absturz einer russischen A-50: Aktuell kursieren Aufnahmen und Informationen über den Absturz einer A-50 der russischen Luftwaffe in sozialen Netzwerken. Es wird Bezug auf...
  • Fertigmodelle, Russische Typen, 1/144

    Fertigmodelle, Russische Typen, 1/144: Hallo! Gestern stolpere ich in einen dieser "Billig-Läden" mit dem Namen "Center Shop". Neben allerlei Krims-Krams entdeckte ich dort...
  • Russische Modelle

    Russische Modelle: Hallo allerseits! Ich habe einen Bekannten in Russland, der mir demnächst einige Resin-Modelle und Decals zukommen lassen wird. Nun wollte ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Adolf Tolkatschew

    ,

    feinddarstellung luftwaffe

    ,

    red eagle airforce 4477

    ,
    überflug sowjetische Flugzeuge Westberlin
    , feinddarstellung us sir force, überläufer luftwaffe, geheime staffel der amerikanischen Luftwaffe, mig sowjetunion area 51, mig25 japan verbleib, https://www.flugzeugforum.de/threads/russische-modelle-in-der-us-luftwaffe.6206/page-8
    Oben