Swiss FA-18 C Hornet J 5026

Diskutiere Swiss FA-18 C Hornet J 5026 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Grüezi wohl miteinand, salut und hallo, als kleiner Einstand zum neuen Finish des Forumes zeige ich endlich meine schon lange angekündigte...

Chrisgab

Guest
Grüezi wohl miteinand, salut und hallo,


als kleiner Einstand zum neuen Finish des Forumes zeige ich endlich meine schon lange angekündigte FA-18 C Hornet der Schwitzer Luftwaffe.

Zum Modell brauche ich eigentlich nicht´s mehr zu sagen, denn es wurde ja schon sehr viel über der Bausatz geschrieben. Deshalb spare ich mir das jetzt mal auf.


Deshalb starte ich doch gleich mal durch.:D

Hier mal kurz die Aufzählung der verwendeten Materialien die ich für den Schweizer Powervogel verwendet habe.


Bausatz : Academy 1:32
Ätzteile : Eduard
Caff and Flare Dispencer Set: F 4 Able Modells ( R 32001 )
Decals von F 4 D Able Modells Export Bugs 32001 A
Pilotenfigur stammt aus dem Bausatz



Lackiert habe ich die Hornet mit folgenden Farben :

Unterseite : Gunze Sangyo H 308 FS : 36320
Oberseite : Gunze Sangyo H 307 FS : 36375

Versiegelt mit Gunze Sangyo H 20 Matt Klarlack.

Die Gravuren habe ich mit Pastellkreide und mit etwas verdünnter Ölfarbe leicht eingeschwärzt.

Bilder habe ich natürlich wieder auf dem ehemaligen Fliegerhorst in Söllingen gemacht.

So nun dass kam dabei raus.

Hier die Bilder :
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Gebaut habe ich die F/A 18 C mit der Nummer J-5026. Die besonderheit der J-5026 ist das kleine Ufogemälde an der linken Seite unterhalb der Einstiegsleiter. Das Ufo hat eine kleine Besonderheit, denn dies war die letzte F/A 18 C Hornet die das Werk in Emmen ( F 18 wurden in Lizenz in Emmen fertig gestellt ) verlassen hat und dieses Symbol das damals aufgemalt wurde, ist bis heute auf der F 18 immer noch zu sehen.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Soooooooo und mal vorerst das letzte Bild.
Morgen oder in den nächsten Tagen werde ich dann Detailbilder reinstellen.

Bis dann

Euer Christian
 
Anhang anzeigen
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
:D Es hat wieder einer dieser modellverrückten Familie zugeschlagen. :D
Sehr überzeugend dieses wirklich gelungene, realistische Finish, auch die heruntergelassenen Klappen kommen gut rüber. Schön auch diese dezenten aber gut sichtbarer Verschmutzungen. Ein Fan sagt DANKE, Chrisgab. :TOP:
 
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Hallo Christian,

kann mich den lobenden Worten von tucano nur anschließen.

Top gebaut, mit einer fein schattierten Lackierung. So gefällt es mir.

Dazu noch ein paar interesante Hintergrunginfos....was will man mehr.

Die fototechnische Präsentation ist ebenfalls auf höchstem Niveau.

Grüße Bernd
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Einfach ein Klasse Modell. Ich finde die Farben und die Gebrauchsspuren sehen klasse aus und die Fotos kommen auch gut. :TD:
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Wow Tolle Hornisse
Wunderschön lackiert Verschmutzt und gebaut:TOP:
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Wow chris, also als ich das Bild in Beitrag 1 gesehen habe, ohne davor irgendetwas von dem geschriebenen zu lesen,musste ich doch erst kurz überlegen ob das jetzt ein Foto vom Original oder schon dein Modell sein soll :FFEEK:. Einfach toll gebaut :TOP:






MfG Matze
 
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
721
Zustimmungen
187
Ort
nähe Payerne
Ganz tolles Modell!! Gratuliere!! Ist dir super gelungen!! :TOP::TOP:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Wow chris, also als ich das Bild in Beitrag 1 gesehen habe, ohne davor irgendetwas von dem geschriebenen zu lesen,musste ich doch erst kurz überlegen ob das jetzt ein Foto vom Original oder schon dein Modell sein soll :FFEEK:. Einfach toll gebaut :TOP:


MfG Matze
Den Worten kann ich mich anschließen. Mal wieder ein typischer Chrisgab! Mir fällt eigentlich nur ein Wort dazu ein: PERFEKT!!!
Besonders gelungen finde ich auch den Piloten, dem aus diesen Perspektiven nicht ansieht, das er nur aus Plastik ist... :HOT:
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin moin,

ganz großes Kino, habe erst gedacht ich bin im falschem Tread, ist aber doch der Roll out. Mir fehlen einfach nur die Worte, deshalb nur PERFEKT.
 

Chrisgab

Guest
Moisen Jungs,

erstmal riiiiiiiiiiiiiiießen Dank an Euch allen. Hat mich sehr gefreut von Euch zu hören.
:TOP::TOP::TOP:

Natürlich werde ich noch mehr Bilder vom Hörnetli rein stellen.

Also fange ich erstmal mit den Aufnahmen von oben an.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Swiss FA-18 C Hornet J 5026

Swiss FA-18 C Hornet J 5026 - Ähnliche Themen

  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

    Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
  • Swiss Hornet Display 2017?

    Swiss Hornet Display 2017?: Hey Leute, wollte mal fragen, ob es 2017 überhaupt ein F-18-Display auf Airshow geben wird. Teddy ist mit der letzten Saison ja in "Rente"...
  • F/A-18C Hornet Swiss Air Force

    F/A-18C Hornet Swiss Air Force: Hallo, habe unter anderem gerade die 72er Academy Hornisse auf meinem Basteltisch. Es soll die J-5011 der Swiss Air Force werden...
  • F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen

    F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen: Beim Bau meiner F/A 18 hab ich derweil alles einigermassen hingekriegt mit der Farbgebung. Das Grau des Rumpfes ist etwas dunkler als beim...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    F18 c hornet

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/swiss-fa-18-c-hornet-j-5026.63357/page-2

    ,

    f-18 5026 ufo

    ,
    berichte swissair mit ufo
    Oben