F-16C Fighting Falcon "Flying Razorbacks" von Academy in 1/48

Diskutiere F-16C Fighting Falcon "Flying Razorbacks" von Academy in 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, ich bin neu im Forum und möchte euch meine F-16c vorstellen. Sie ist das dritte Modell, welches ich nach jahrelanger (genaugenommen 12...

airbus79

Kunstflieger
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
5
Ort
Handewitt
Hallo,

ich bin neu im Forum und möchte euch meine F-16c vorstellen. Sie ist das dritte Modell, welches ich nach jahrelanger (genaugenommen 12 Jahre) Modellbau-Abstinenz gebaut habe. Lackiert wurde sie mit einer Badger 150. Ich verwendete hauptsächlich Farben von Vallejo und Revell (Aqua).

Leider hatte das Modell eine sehr schlechte Passgenauigkeit, sodass ich zum ersten mal mit Spachtelmasse konfrontiert wurde. Dementsprechend schlecht ist an einigen Stellen das Ergebnis.

Ich hoffe sie gefällt euch. Für Kritik bin ich immer offen.
 
Anhang anzeigen

airbus79

Kunstflieger
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
5
Ort
Handewitt
Die Reifen habe ich leider erst nach der Fotosession abgeflacht. Ist hier also nicht zu sehen.
 
Anhang anzeigen

airbus79

Kunstflieger
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
5
Ort
Handewitt
Der Pilot ist im Bausatz enthalten. Gurtzeug habe ich nicht zugefügt, da ich das Modell OOB bauen wollte.
 
Anhang anzeigen

airbus79

Kunstflieger
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
5
Ort
Handewitt
An den Einfüllstutzen der Tanks malte ich ausgelaufenes Kerosin mit Ölfarbe auf. Ich sah dies auf Fotos bei einigen F-16.
 
Anhang anzeigen

airbus79

Kunstflieger
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
5
Ort
Handewitt
Die Sidewinder lackierte ich laut Bauanleitung in grau, obwohl ich die Farbe recht ungewöhnlich finde. Sie sind doch meißtens weiß. Allerdings fand ich im Netz auch graue.
 
Anhang anzeigen

airbus79

Kunstflieger
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
5
Ort
Handewitt
Die im Bausatz enthaltenen Bomben stellte ich auch fertig und legte sie auf den Fotos dem Modell bei. Sie waren mir zu schade für die Grabbelkiste. Ich weiß allerdings nicht, ob sie auch von F-16 geworfen werden können.
 
Anhang anzeigen

airbus79

Kunstflieger
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
5
Ort
Handewitt
Hier fällt die sehr schlechte Passgenauigkeit im Ansaugschacht auf. Ihr wäre nur mit sehr viel Spachtelmasse und Erfahrung beizukommen.
 
Anhang anzeigen

airbus79

Kunstflieger
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
5
Ort
Handewitt
Hier ist gut zu erkennen, dass ich die einzelnen Panele und Wartungsöffnungen mit aufgehellter Grundfarbe lackierte. An den Abluftöffnungen der Vulcan brachte ich mit Pastellkreide Rußablagerungen auf.
 
Anhang anzeigen

airbus79

Kunstflieger
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
5
Ort
Handewitt
Hier am Übergang von Rumpf zu Flügel war ein riesiger Spalt der von mir mehr schlecht als recht verspachtelt wurde. Ich hab vorhe,r wie gesagt noch nie mit Spachtelmasse gearbeitet.
 
Anhang anzeigen
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Na, die sieht doch wirklich sehr gut aus! Vor allem die farbliche Nuancierung auf dem Rumpfrücken finde ich sehr schön. Ein absolut gelungener Einstand!

Man könnte allenfalls überlegen, ob man nicht noch die sechs Statikentlader an den Tragflächen-Hinterkanten anbringt: Einfach Zahnbürstenborsten auf Länge zuschneiden, mit Sekundenkleber festkleben. Schwarz lackieren. Am Ende die Spitze weiß einfärben. Fertig.

Du hast ja auch die dem Bausatz beigelegten Decals verwendet. Wie hast du es angestellt, dass sie dir nicht schon im Wasser zerbröseln?

Gruß Jan
 

airbus79

Kunstflieger
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
5
Ort
Handewitt
Ansicht von Unten. Gealtert habe ich die F-16 mit Ölfarben (Washing). Danach folgte ein Drybrushing mit Hellgrau. Die Bawaffnung wurde nicht gealtert.
 
Anhang anzeigen

airbus79

Kunstflieger
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
5
Ort
Handewitt
Ich fügte dem Fahrwerk noch Bremsschläuche aus dünnem Kupferdraht bei. Hab gerade gesehen, dass ich die Fahrwerksklappen gar nicht von innen gealtert habe. Das hole ich auch noch nach.
 
Anhang anzeigen

airbus79

Kunstflieger
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
5
Ort
Handewitt
Nochmals die Bremsleitungen.

Ich hoffe das Modell gefällt euch.

In nächster Zeit werde ich noch welche einstellen, wenn ihr interessiert seid.
Im Moment baue ich gerade am Italeri ECR Tornado. Es wird allerdings noch einige Wochen dauern, bis er fertiggestellt ist.

Viele Grüße !
 
Anhang anzeigen

airbus79

Kunstflieger
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
5
Ort
Handewitt
Hallo Jan,

vielen Dank für den Tip mit den Statikentladern. Ich werde gleich mal auf Fotos nachsehen, wo ich sie genau plazieren muss.
Die Decals waren leider wirklich ein kleines Probem. Vor dem Einweichen in Wasser strich ich sie mit "Mr. Mark Softer" ein. Sie rissen beim Aufbringen sehr schnell ein. Ich musste ein bißchen mit Pinsel und farbe nacharbeiten.

Gruß, Lars
 

airbus79

Kunstflieger
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
5
Ort
Handewitt
Hab gerade am Modell nachgeschaut und sie auf Anhieb gefunden. Die Ansatzpunkte sind mir vorher gar nicht aufgefallen.

Vielen Dank nochmal.
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.668
Zustimmungen
165.609
Ort
Hirschau/Opf.
Servus Lars, da hast aber ein feines Maschinchen auf die Beine gestellt, gefällt mir sehr:TOP:

Gruß, Christian
 

airbus79

Kunstflieger
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
5
Ort
Handewitt
Hallo Christian,

es freut mich sehr, dass sie euch gefällt.

Gruß, Lars
 
Thema:

F-16C Fighting Falcon "Flying Razorbacks" von Academy in 1/48

F-16C Fighting Falcon "Flying Razorbacks" von Academy in 1/48 - Ähnliche Themen

  • General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon

    General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon: Hallo Leute. Ich zeig euch heute meine kürzlich fertig gewordene Tamiya F-16:wink:
  • 1/144 Lockheed Martin F-16C Fighting Falcon – Revell

    1/144 Lockheed Martin F-16C Fighting Falcon – Revell: Endlich ist sie da, die neue Viper in 1/144! Revells F-16 in 1/72 sind nach wie vor die besten Repräsentationen dieser Maschinen in 1/72. Gilt...
  • F-16C "Fighting Falcon" der türkischen Luftwaffe

    F-16C "Fighting Falcon" der türkischen Luftwaffe: Hallo Bastelkameraden!!! Hier nun mein neuester Beitrag zu dem Gruppenprojekt "100 Jahre türkische Luftwaffe" meiner Modellbau-IG ("DPMMN - Die...
  • 1:32 F-16C/J "Fighting Falcon" TAMIYA

    1:32 F-16C/J "Fighting Falcon" TAMIYA: Hallo Ich bin absoluter Neuling im Modellbau, habe noch nichtmal nen Pinsel oder Klebstoff. Nun hat meine Recherche ergeben, das im Betreff...
  • F-16C Fighting Falcon für den FSX!

    F-16C Fighting Falcon für den FSX!: :TD: Gute Neuigkeiten, Aerosoft hat für den neuen FSX, die F-16C Fighting Falcon angekündigt! Mit dieser F-16, ist auch erstmals möglich, einen...
  • Ähnliche Themen

    • General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon

      General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon: Hallo Leute. Ich zeig euch heute meine kürzlich fertig gewordene Tamiya F-16:wink:
    • 1/144 Lockheed Martin F-16C Fighting Falcon – Revell

      1/144 Lockheed Martin F-16C Fighting Falcon – Revell: Endlich ist sie da, die neue Viper in 1/144! Revells F-16 in 1/72 sind nach wie vor die besten Repräsentationen dieser Maschinen in 1/72. Gilt...
    • F-16C "Fighting Falcon" der türkischen Luftwaffe

      F-16C "Fighting Falcon" der türkischen Luftwaffe: Hallo Bastelkameraden!!! Hier nun mein neuester Beitrag zu dem Gruppenprojekt "100 Jahre türkische Luftwaffe" meiner Modellbau-IG ("DPMMN - Die...
    • 1:32 F-16C/J "Fighting Falcon" TAMIYA

      1:32 F-16C/J "Fighting Falcon" TAMIYA: Hallo Ich bin absoluter Neuling im Modellbau, habe noch nichtmal nen Pinsel oder Klebstoff. Nun hat meine Recherche ergeben, das im Betreff...
    • F-16C Fighting Falcon für den FSX!

      F-16C Fighting Falcon für den FSX!: :TD: Gute Neuigkeiten, Aerosoft hat für den neuen FSX, die F-16C Fighting Falcon angekündigt! Mit dieser F-16, ist auch erstmals möglich, einen...
    Oben