Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2011

Diskutiere Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Dann eröffne ich einmal den 2011er Thread für den Fliegerhorst Zeltweg. Den Fliegerhorst Zeltweg (LOXZ) Thread mit Beiträgen aus den Jahren 2008...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
Dann eröffne ich einmal den 2011er Thread für den Fliegerhorst Zeltweg.

Den Fliegerhorst Zeltweg (LOXZ) Thread mit Beiträgen aus den Jahren 2008 und 2009 gibt es hier
Fliegerhorst Zeltweg (LOXZ) 2010


Für ein Luftbild: klick
Für die Flugplatz- Daten: klick

Airpower 09: Die Bilder
AirPower 05 ZELTWEG Erste Bilder

Ich hoffe auf ein ereignisreiches Jahr mit vielen schönen Fotos!
Vielleicht verirren sich ja 2011 etwas mehr Fotografen nach Zeltweg als in den vergangenen Jahren um uns am täglichen Flugbetrieb teilhaben zu lassen!
Wenigstens zur Airpower dürfte dieser Wunsch nach mehr Fotografen auch wirklich in Erfüllung gehen.:FFTeufel:
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
Heute Vormittag war in Zeltweg trotz schönem Wetter leider kein Flugbetrieb. Gegen Mittag flogen dann mehrere PC-7.
 
Anhang anzeigen
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.594
Zustimmungen
21.050
Ort
Österreich
War die India und die Kilo die EB?? Schaut bei der Kilo wie ne Übungs IRIS-T aus.
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
Ja, ja, der Politik ist anscheinend wieder einmal langweilig!

Kein Einsatzplan

KP-Antrag auf Plan für den Flugbetrieb der Eurofighter wurde im Landtag abgelehnt. "Es wird weniger geflogen als zu Draken-Zeiten", sagt die ÖVP.
Eurofighter ist nach 700 Metern ohne Nachbrenner in der Luft, das sei für die Bevölkerung verträglicher

Keinen Flugeinsatzplan gibt es vorerst für die Eurofighter. KPÖ-Abgeordneter Werner Murgg stellte gestern im Landtag den Antrag, "einen verbindlichen Flugeinsatzplan für den Flugbetrieb der Eurofighter zu erstellen, der die Belastungen für die Bevölkerung des Aichfeldes verringert". SPÖ, ÖVP und FPÖ konnten sich dafür nicht erwärmen, die Grünen sind für einen Einsatzplan.



Spontan meldete sich SP-Abgeordnete Gabriele Kolar zu Wort: "Bisher hat sich kein einziger Mensch in der Region bei mir über unerträgliche Lärmbelastung beschwert." Ihr Kollege Werner Breithuber meinte, die SPÖ sei erst für einen Flugeinsatzplan, wenn es aufgrund verstärkten Flugbetriebs notwendig sei. Die FPÖ argumentierte, ein Flugeinsatzplan sei Sache des Militärs, nicht der Politik.
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/judenburg/2647017/einsatzplan.story


Aber Rettung ist bereits in Sicht!:TD:
Red Bull verleiht ja bekanntlich Flügel!:D
Red-Bull-Boss Mateschitz will in Zeltweg landen

Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz im Landeanflug auf Zeltweg! Seit sechs Jahren verhandelt der steirische Überflieger mit dem Heer über eine Mitbenützung des Militärflugplatzes im Aichfeld, jetzt steht man kurz vor der Vertragsunterzeichnung. Auch ein Teil seiner Flugzeugsammlung soll weiß-grün werden.
http://www.krone.at/Steiermark/Red-Bull-Boss_Mateschitz_will_in_Zeltweg_landen-Deal_mit_Bundesheer-Story-241333
Die Flying Bulls zwischen den Eurofighterflügen...
...wäre wohl zu schön um wahr zu sein.:TOP:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2011

Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2011 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2024

    Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2024: Ein paar Bilder von gestern Dienstag aus Zeltweg.
  • Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2023

    Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2023: Hiermit eröffne ich die Seite für 2023.
  • Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2022

    Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2022: So dann starte ich mal mit dem Zeltweg Thread im Jahr 2022 .:wink2: Ein paar Eindrücke aus letzter Zeit.
  • Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2021

    Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2021: Dann eröffne ich den Thread für das Jahr 2021. Bilder von heute Vormittag. Take off 7L WG
  • Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2020

    Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2020: Dann eröffne ich den Thread für das Jahr 2020. Alarmrotte EF bei der Rückkehr nach einer Priorität "Alpha" Mission.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    zeltweg 2011

    ,

    storchproblem 2011 zeltweg

    Oben