Kunst am Bau (Luft- und Raumfahrt)

Diskutiere Kunst am Bau (Luft- und Raumfahrt) im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Und zum Abschluss noch ein kleines Detail aus dem großen Wandbild. Ich finde, alles ist sehr gut gelungen. Das gilt für die gesamten...
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.543
Ort
Südbrandenburg
Und zum Abschluss noch ein kleines Detail aus dem großen Wandbild.
Ich finde, alles ist sehr gut gelungen. Das gilt für die gesamten Wandmalereien beiderseits der Einfahrt, welche sich über eine große Fläche (geschätzt ca. 200 m²) erstrecken. Hier habe ich nur einige Ausschnitte rein gestellt.
Demnächst muss ich doch einmal die Tiefgarage befahren, um zu sehen ob und wie es in der Tiefe weiter geht.
 
Anhang anzeigen
Airwolf78

Airwolf78

inaktiv
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
122
Zustimmungen
18
Ort
Neulingen
Nette Gemälde! Macht Spaß anzuschauen. Hätte ich auch Lust dazu, aber ich glaube meine Vermieter wären da nicht so begeistert... :FFTeufel:
 
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.543
Ort
Südbrandenburg
Aufgenommen im A10-Center in Wildau, in der Nähe des Schönefelder Autobahnkreuzes.
Wildau hat ein Luft- und Raumfahrtzentrum gebildet. Inzwischen sind da einige Unternehmen und Forschungseinrichtungen der Branche ansässig.
Und das hat sogar in einem der größten Einkaufszentren vor der Toren Berlins seinen Niederschlag gefunden.
 
Anhang anzeigen
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
41
Ort
Planet Erde
Das ist ja genau mein Arbeitsfeld:TOP: Hab zwar leider noch nie einen Auftrag mit Bezug zur Luftfahrt gemacht aber was mit Flügeln :FFTeufel:.

Das Bild ist eine 2 x2,5 Meter große Airbrusharbeit von mir.

Gruß Nicole
 
Anhang anzeigen

Sachmet

Fluglehrer
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
164
Zustimmungen
15
Ort
Potsdam
Ich habe es endlich mal geschaft das Mosaik am ehemaligen Rechenzentrum in Potsdam zu photographieren.
Zumindest hab ich es geschaft bevor es für den Garnisionskirchenneubau abgerissen wird.

Dortustraße:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Sachmet

Fluglehrer
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
164
Zustimmungen
15
Ort
Potsdam
Breite Straße


Hier sieht man schon die Ausläufer der "Neubaustelle"... Eigendlich schade um das Mosaik. Ich hoffe doch sehr das sich jemand findet der es erhalten will. Kirchen hat Potsdam eigendlich genug.:angel:
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.543
Ort
Südbrandenburg
Heute war ich mal wieder auf den Dächern in Berlin.
Fotoort - Nähe Gleisdreieck, das Motiv muss in einem Hinterhof versteckt sein, denn in der betreffenden Straße habe ich es nicht entdecken können.
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.543
Ort
Südbrandenburg
AW: Kunst am Bau (Luft- und Raumfahrt)

Ein ziemlich neues Grafitti-Werk an einer Skaterhalle am östlichen Stadtrand von Cottbus.
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.543
Ort
Südbrandenburg
AW: Kunst am Bau (Luft- und Raumfahrt)

Fliegt und ist Kunst. Deshalb stelle ich den Bildausschnitt hier rein.
An der selben Halle wie vor.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Kunst am Bau (Luft- und Raumfahrt)

Kunst am Bau (Luft- und Raumfahrt) - Ähnliche Themen

  • Segelkunstflug WM 2024

    Segelkunstflug WM 2024: in diesem Jahr wird die Segelkunstflug WM seit langem wieder einmal in Deutschland ausgetragen: Wenn Ihr also Bock habt, mal vorbei zu schauen...
  • AI-generierte Kunst

    AI-generierte Kunst: Habe mal Open.ai den Auftrag gegeben, ein paar Flughafenbilder im Edward-Hopper-Stil zu erzeugen. Auch wenn die Flugzeuge manchmal...
  • Die Modellbaukästen des VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau

    Die Modellbaukästen des VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau: Torsten Kiel Die Modellbaukästen des VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau Ein Nachschlagewerk Verlag Rockstuhl ISBN 978-3-95966-665-7 DIN A4, 303...
  • Herstellung eines Kunststoff Modellbausatzes

    Herstellung eines Kunststoff Modellbausatzes: Hallo, ich wollte mal fragen, wie ein Kunststoff - Modellbausatz (z.B. von Revell, Hasegawa, Tamiya, etc.) hergestellt wird. Von der Planung /...
  • Erweiterung meiner "Modellbaukünste"...

    Erweiterung meiner "Modellbaukünste"...: Hallo, nachdem ich jahrelang meine modelle aus der schachtel zusammengebaut habe, und mich bei der bemalung auch eher auf "cooles aussehen" als...
  • Ähnliche Themen

    • Segelkunstflug WM 2024

      Segelkunstflug WM 2024: in diesem Jahr wird die Segelkunstflug WM seit langem wieder einmal in Deutschland ausgetragen: Wenn Ihr also Bock habt, mal vorbei zu schauen...
    • AI-generierte Kunst

      AI-generierte Kunst: Habe mal Open.ai den Auftrag gegeben, ein paar Flughafenbilder im Edward-Hopper-Stil zu erzeugen. Auch wenn die Flugzeuge manchmal...
    • Die Modellbaukästen des VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau

      Die Modellbaukästen des VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau: Torsten Kiel Die Modellbaukästen des VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau Ein Nachschlagewerk Verlag Rockstuhl ISBN 978-3-95966-665-7 DIN A4, 303...
    • Herstellung eines Kunststoff Modellbausatzes

      Herstellung eines Kunststoff Modellbausatzes: Hallo, ich wollte mal fragen, wie ein Kunststoff - Modellbausatz (z.B. von Revell, Hasegawa, Tamiya, etc.) hergestellt wird. Von der Planung /...
    • Erweiterung meiner "Modellbaukünste"...

      Erweiterung meiner "Modellbaukünste"...: Hallo, nachdem ich jahrelang meine modelle aus der schachtel zusammengebaut habe, und mich bei der bemalung auch eher auf "cooles aussehen" als...
    Oben