VEB Plasticart

Diskutiere VEB Plasticart im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Malev IL-18 KVZ Plasticart Modellbaukasten Foto 6 Foto Nr. 6
#
Schau mal hier: VEB Plasticart. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rasenmäher

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
141
Zustimmungen
69
Ort
Althaldensleben
Von welchem Hersteller waren damals die Bausätze Tu-95, Passagierflugzeug (Mercur?) einer franz. Airline und Boeing-Passagierflugzeug mit Pan-Am-Decals?
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.003
:confused:
Plasticart
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.003
Das Thema ist: allgemeine Debatte über Plasticart. Eine Bausatzvorstellung sollte in einem anderen Bereich erfolgen. Über den Sinn einen Papkarton 8 mal abzulichten kann man auch geteilter Meinung sein. Wenn du ein neues Thema eröffnest kann ich deine Beiträge verschieben.
 
dacchan

dacchan

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
55
Zustimmungen
1
Ort
Mainz, Deutschland
Das Thema ist: allgemeine Debatte über Plasticart. Eine Bausatzvorstellung sollte in einem anderen Bereich erfolgen. Über den Sinn einen Papkarton 8 mal abzulichten kann man auch geteilter Meinung sein. Wenn du ein neues Thema eröffnest kann ich deine Beiträge verschieben.
In welchen Bereich denn bitteschön ?
Ich kann auch (oder Ihr könnt) den Beitrag von mir aus komplett entfernen, kein Problem.
Im übrigen, würde ich gerne 8 Fotos des Pappkartons in EINEM Beitrag unterbringen, weiss nur nicht, wie man acht Anhänge in einem Beitrag verwaltet, Hinweise und Tipps herzlich willkommen !

Eidner: http://www.flugzeugforum.de/forum/forumdisplay.php?f=169
dort ein neues Thema anlegen. Die Kunststoffteile interessieren bestimmt einige User mehr als der alte Karton. IL-18 : Das Modell hatte ich schon als Kind gebaut und mitgeflogen bin ich in der lauten Proppellermaschine auch, alles ewig her :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Warum so gereizt?
Bereich: Modellbau/Bausätze vorgestellt und dann den passenden Maßstab gewählt
Mehrere Bilder pro Beitrag sind nicht möglich. Die Frage von Eidner bezog sich im übrigen auch mehr darauf, wo der Sinn ist, einen Karton 8x abzubilden. Vorallem die Unterseite hat nicht wirklich einen Mehrwert gebracht.
 

Frank-O-bln

Flugschüler
Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Du wirst Lachen, hab ich schon (ich hab ne Verwandte bei der ex Treuhand, Treuhand gints ja nicht mehr , heisst jetzt BVVG o.ä.)

Antwort(nicht von Ihr): Keine Auskunft, Keine Ahnung....

Tu 134, Il 62, Tu 144 sind bei ADP

Su 7, Be 6, und kelinere bei Wojahr Polen.

Wo ist Tu 154 ?
Die TU-154 gibt's jetzt auch bei MASTER MODEL,ist aber nicht leicht zu finden.
Es lohnt aber immer,mal bei ebay reinzuschauen - wenn man genug Geld hat ;-)
 
Modellhubifan

Modellhubifan

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
219
Zustimmungen
371
Ort
Leinefelde
Es lohnt aber immer,mal bei ebay reinzuschauen - wenn man genug Geld hat ;-)
Ist garnicht so teuer bei E-Bucht. Im Schnitt ca. 25-30 Euro. Am preiswertesten sind die Schwarzen Boxen mit ca. 15-20 Euro.
 
Modellhubifan

Modellhubifan

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
219
Zustimmungen
371
Ort
Leinefelde
Warum so gereizt?
Bereich: Modellbau/Bausätze vorgestellt und dann den passenden Maßstab gewählt
Mehrere Bilder pro Beitrag sind nicht möglich. Die Frage von Eidner bezog sich im übrigen auch mehr darauf, wo der Sinn ist, einen Karton 8x abzubilden. Vorallem die Unterseite hat nicht wirklich einen Mehrwert gebracht.
Das sehe ich anders. Gerade die Unterseite beweißt, dass das Modell in der DDR bei KVZ hergestellt wurde. Auch handelt es sich bei dem Bausatz um eine Rarität, welche man so schnell nicht wieder sehen wird. Und da ist es verständlich, dass man so viel wie möglich davon sehen will. Und dazu gehören eben auch alle Seiten der Verpackung.
Der Bausatz stammt aus der zweiten Jahreshälfe von 1965. Da waren die Bausatzteile (zumindest der Rumpf) schon aus weißen Kunststoff. Und da hat man den Rest der Teile auch aus weißen Polystorol gemacht. Bei meinem 1965 IL-18 Bausatz (der mit der blauen Ecke) sind die restlichen Teile (Tragflächen, Triebwerke etc. aus "buntem" Kunststoff und nur mit Silberbronze überlackiert.
 

schmidt51

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
468
Zustimmungen
56
Ist das nicht verrückt? :D 461 € :eek: Und das ist bestimmt noch nicht das Ende der Fahnenstange. ;)
Hallo Flugi,konnte meine Frau nicht überzeugen mit zu bieten.
Bernd
 
Thema:

VEB Plasticart

VEB Plasticart - Ähnliche Themen

  • R.E.P. 1914 vom VEB MOBA Nostalgiebausatz

    R.E.P. 1914 vom VEB MOBA Nostalgiebausatz: Seit mehreren Jahrzehnten baue ich Flugmodelle. Eines meiner ersten Freiflug-Motormodelle war eine R.E.P.1914 vom VEB MOBA (ehemals PGH HAWEGE)...
  • Die Modellbaukästen des VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau

    Die Modellbaukästen des VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau: Torsten Kiel Die Modellbaukästen des VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau Ein Nachschlagewerk Verlag Rockstuhl ISBN 978-3-95966-665-7 DIN A4, 303...
  • VEB Plasticart

    VEB Plasticart: Und wieder bleibt ein ex DDR Modell der Nachwelt erhalten. Ein Fund in einer Ramschkiste.
  • FDJ/GST/ASV VEB Schulgleiter SG 38 (in Pionierlager Alexander Matrossow)

    FDJ/GST/ASV VEB Schulgleiter SG 38 (in Pionierlager Alexander Matrossow): Auf diese Postkarten meine ich eine Schulgleiter zu sehen abgestellt im Pionierlager Alexander Matrossow am Störitzsee in Grünheide (Mark). und...
  • 1/100 TU-114 – VEB Plasticart

    1/100 TU-114 – VEB Plasticart: Früher, als wir noch die Westmark hatten, konnte ich auf einem Flohmarkt diese TU für wenig Geld erstehen. Der Bausatz kommt mit einem...
  • Ähnliche Themen

    • R.E.P. 1914 vom VEB MOBA Nostalgiebausatz

      R.E.P. 1914 vom VEB MOBA Nostalgiebausatz: Seit mehreren Jahrzehnten baue ich Flugmodelle. Eines meiner ersten Freiflug-Motormodelle war eine R.E.P.1914 vom VEB MOBA (ehemals PGH HAWEGE)...
    • Die Modellbaukästen des VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau

      Die Modellbaukästen des VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau: Torsten Kiel Die Modellbaukästen des VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau Ein Nachschlagewerk Verlag Rockstuhl ISBN 978-3-95966-665-7 DIN A4, 303...
    • VEB Plasticart

      VEB Plasticart: Und wieder bleibt ein ex DDR Modell der Nachwelt erhalten. Ein Fund in einer Ramschkiste.
    • FDJ/GST/ASV VEB Schulgleiter SG 38 (in Pionierlager Alexander Matrossow)

      FDJ/GST/ASV VEB Schulgleiter SG 38 (in Pionierlager Alexander Matrossow): Auf diese Postkarten meine ich eine Schulgleiter zu sehen abgestellt im Pionierlager Alexander Matrossow am Störitzsee in Grünheide (Mark). und...
    • 1/100 TU-114 – VEB Plasticart

      1/100 TU-114 – VEB Plasticart: Früher, als wir noch die Westmark hatten, konnte ich auf einem Flohmarkt diese TU für wenig Geld erstehen. Der Bausatz kommt mit einem...

    Sucheingaben

    plasticart

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/veb-plasticart.6642/page-2

    ,

    Baade 152

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/veb-plasticart.6642/
    , veb plasticart, il-28, Plasticart an-2, malev Plasticart, plasticart wartburg forum, flugzeug plastikmodelle ddr plasticart, modell junkers g 2324, veb plasticart IL-18, veb plasticart zschopau, krugozor diwi il-62, wostok modell, Plasticart Buran, Baade 152 Reifra Kunststofftechnik, heinz behringer lufthansa
    Oben