VEB Plasticart

Diskutiere VEB Plasticart im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich stelle mir gerade vor,ich hätte eine Baade 152 liegen.Da könnte ich meinen Sohn das Praktikum finanzieren. MBG Bernd

schmidt51

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
468
Zustimmungen
56
Ich stelle mir gerade vor,ich hätte eine Baade 152 liegen.Da könnte ich meinen
Sohn das Praktikum finanzieren.
MBG Bernd
 
#
Schau mal hier: VEB Plasticart. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Hätte man das vorher gewusst dann hätten wohl einige besser in VEB Bausätze als in Telekom Aktien investiert:D
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Hätte man das vorher gewusst dann hätten wohl einige besser in VEB Bausätze als in Telekom Aktien investiert:D

:D:D:D...aber wirklich wahr....ich dachte, ich trau' meinen Augen nicht....461€ = knapp 230,-DM und jetzt kommt's ja....gut getauscht zu Ost-Zeiten (1:6) kann sich jeder ausrechnen, was das für'n guter Kurs ist.:TD:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
:D:D:D...aber wirklich wahr....ich dachte, ich trau' meinen Augen nicht....461€ = knapp 230,-DM und jetzt kommt's ja....gut getauscht zu Ost-Zeiten (1:6) kann sich jeder ausrechnen, was das für'n guter Kurs ist.:TD:
Verrechnet ! 461 Euro sind rund 900 DM = 5400 Mark Ost bei 1:6 :TD:

Der Osten hatte eben schon Qualitätsprodukte. Hasegawa ist da ein Schmuddelkind.
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
So verrückt ist das gar nicht.
Im Blechspielzeugbereich ist das noch gar kein Preis.:cool:
Dabei schätze ich die Überlebensrate eines solchen Bausatzes geringer ein, als ein Blechspielzeug, auch wenn die ursprünglichen Produktionsziffern weit größer waren.
Auch läßt sich so ein Bausatz nicht wie ein Blechspielzeug restaurieren und auch Kopien, fakes etc. sind kaum zu bewerkstelligen.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Naja...Du bist aus Berlin? Da hat der Herr Zwegat es ja nicht so weit... :p ;)
 

El Nebuloso

Fluglehrer
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
143
Zustimmungen
45
Ort
Magdeburg
Bei diesem Thema werden Erinnerungen wach!
Allerdings fehlen mir da noch einige Modelle, die ich früher gebaut habe:

IL-28 (Plasticart?)
S.E. Caravelle (Hersteller?)

Was ist denn aus denen geworden?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Zuletzt bearbeitet:
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Ist das nicht verrückt? :D 461 € :eek: Und das ist bestimmt noch nicht das Ende der Fahnenstange. ;)

....das Ende war bei 535,-€ !! (i.W. fünfhundertfünfunddreißig Euro):eek::eek:

Mit dem rechnen habe ich ja meine Unzuverlässigkeit heute schon zur Genüge unter Beweis gestellt, also lass ich das, und sage einfach, das das echt eine der besten Anlagen gewesen wäre, die man je hätte tätigen können...
 
dacchan

dacchan

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
55
Zustimmungen
1
Ort
Mainz, Deutschland
....das Ende war bei 535,-€ !! (i.W. fünfhundertfünfunddreißig Euro):eek::eek:

Mit dem rechnen habe ich ja meine Unzuverlässigkeit heute schon zur Genüge unter Beweis gestellt, also lass ich das, und sage einfach, das das echt eine der besten Anlagen gewesen wäre, die man je hätte tätigen können...
Und da meckert Schrammi, dass ich 8 Fotos eines hierzulande unbekannten KVZ-Modells, einer MALEV IL-18 aus den 60er Jahren hier einstelle, fuer die beim gleichen Bieter... sicher mehr als 1000 Euronen ueber den Tisch gegangen waeren.
Hallelujah !
 
Zuletzt bearbeitet:
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
621
Zustimmungen
428
Ort
8645 Jona, Schweiz
Die Preise der von Dir genannten Modell liegen nicht bei "proper". ;)
Es sind da noch zu viele Bausätze im Umlauf.
... seufz! Na dann wird das Xmass-Geschenk für Frau sky leider auch nicht so "proper" ausfallen:red:

Ich frage mich wo die alten Formen für den Bede geblieben sind. So wie es ausieht wären die eine richtige "Geld-Maschine"
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... seufz! Na dann wird das Xmass-Geschenk für Frau sky leider auch nicht so "proper" ausfallen:red:

Ich frage mich wo die alten Formen für den Bede geblieben sind. So wie es ausieht wären die eine richtige "Geld-Maschine"
Baade hies der gute Mann und das Modell 152. Da muss ich Dir allerdings Recht geben. Ein ungebauter Bausatz würde heuten bei knapp 2000 € liegen.
Auf Weisung von höchster Stelle musste damals alles vernichtet werden, was auch irgendwie mit dem Flugzeug zu tun hatte. Darunter auch die Spritzformen der 152, im Prinzip ein Kinderspielzeug.
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
621
Zustimmungen
428
Ort
8645 Jona, Schweiz
Baade hies der gute Mann und das Modell 152. Da muss ich Dir allerdings Recht geben. Ein ungebauter Bausatz würde heuten bei knapp 2000 € liegen.
Auf Weisung von höchster Stelle musste damals alles vernichtet werden, was auch irgendwie mit dem Flugzeug zu tun hatte. Darunter auch die Spritzformen der 152, im Prinzip ein Kinderspielzeug.

Bei der "Ostalgiewelle" heute kommt villeicht eine noch auf die Idee einen Baade 152 als Resin-Short-Run rauszubringen. Einen Markt dafür gibt es offensichtlich...
 
Thema:

VEB Plasticart

VEB Plasticart - Ähnliche Themen

  • R.E.P. 1914 vom VEB MOBA Nostalgiebausatz

    R.E.P. 1914 vom VEB MOBA Nostalgiebausatz: Seit mehreren Jahrzehnten baue ich Flugmodelle. Eines meiner ersten Freiflug-Motormodelle war eine R.E.P.1914 vom VEB MOBA (ehemals PGH HAWEGE)...
  • Die Modellbaukästen des VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau

    Die Modellbaukästen des VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau: Torsten Kiel Die Modellbaukästen des VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau Ein Nachschlagewerk Verlag Rockstuhl ISBN 978-3-95966-665-7 DIN A4, 303...
  • VEB Plasticart

    VEB Plasticart: Und wieder bleibt ein ex DDR Modell der Nachwelt erhalten. Ein Fund in einer Ramschkiste.
  • FDJ/GST/ASV VEB Schulgleiter SG 38 (in Pionierlager Alexander Matrossow)

    FDJ/GST/ASV VEB Schulgleiter SG 38 (in Pionierlager Alexander Matrossow): Auf diese Postkarten meine ich eine Schulgleiter zu sehen abgestellt im Pionierlager Alexander Matrossow am Störitzsee in Grünheide (Mark). und...
  • 1/100 TU-114 – VEB Plasticart

    1/100 TU-114 – VEB Plasticart: Früher, als wir noch die Westmark hatten, konnte ich auf einem Flohmarkt diese TU für wenig Geld erstehen. Der Bausatz kommt mit einem...
  • Ähnliche Themen

    • R.E.P. 1914 vom VEB MOBA Nostalgiebausatz

      R.E.P. 1914 vom VEB MOBA Nostalgiebausatz: Seit mehreren Jahrzehnten baue ich Flugmodelle. Eines meiner ersten Freiflug-Motormodelle war eine R.E.P.1914 vom VEB MOBA (ehemals PGH HAWEGE)...
    • Die Modellbaukästen des VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau

      Die Modellbaukästen des VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau: Torsten Kiel Die Modellbaukästen des VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau Ein Nachschlagewerk Verlag Rockstuhl ISBN 978-3-95966-665-7 DIN A4, 303...
    • VEB Plasticart

      VEB Plasticart: Und wieder bleibt ein ex DDR Modell der Nachwelt erhalten. Ein Fund in einer Ramschkiste.
    • FDJ/GST/ASV VEB Schulgleiter SG 38 (in Pionierlager Alexander Matrossow)

      FDJ/GST/ASV VEB Schulgleiter SG 38 (in Pionierlager Alexander Matrossow): Auf diese Postkarten meine ich eine Schulgleiter zu sehen abgestellt im Pionierlager Alexander Matrossow am Störitzsee in Grünheide (Mark). und...
    • 1/100 TU-114 – VEB Plasticart

      1/100 TU-114 – VEB Plasticart: Früher, als wir noch die Westmark hatten, konnte ich auf einem Flohmarkt diese TU für wenig Geld erstehen. Der Bausatz kommt mit einem...

    Sucheingaben

    plasticart

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/veb-plasticart.6642/page-2

    ,

    Baade 152

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/veb-plasticart.6642/
    , veb plasticart, il-28, Plasticart an-2, malev Plasticart, plasticart wartburg forum, flugzeug plastikmodelle ddr plasticart, modell junkers g 2324, veb plasticart IL-18, veb plasticart zschopau, krugozor diwi il-62, wostok modell, Plasticart Buran, Baade 152 Reifra Kunststofftechnik, heinz behringer lufthansa
    Oben