W2012BB F-15I Ra´am Academy 1:48

Diskutiere W2012BB F-15I Ra´am Academy 1:48 im Bauberichte - Jugendliche bis einschl. 17 Jahre Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; HHier soll in circa zwei Monaten mein Beitrag zum Wettbewerb starten. Zuerst wollte Ich eine Sufa bauen, da aber schon eine im Wettbewerb ensteht...
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
HHier soll in circa zwei Monaten mein Beitrag zum Wettbewerb starten. Zuerst wollte Ich eine Sufa bauen, da aber schon eine im Wettbewerb ensteht wird es nun von mir die
Ra´am von Academy geben.

Deshalb suche Ich noch ein Bild einer F-15I mit je einer Popeye unter den Flügeln.

Meine Ra´am wird die 255 des NO. 69 "Hammers" Sqd. auf der Hatzerim Airbase in 2007.
Hier mal das Original: http://www.airfighters.com/photo/81568/M/Israel-Air-Force/McDonnell-Douglas-F-15I-Ra-039-am/255/


Eine Frage stellt sich mir im Moment noch : Wie gut sind die Bausatzdecals (Cartograf) ?
 
Anhang anzeigen
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Um die Decals brauchst Du dir keine Sorgen machen; Cartograf ist mit das Beste, was dir passieren konnte.
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Wünsch dir viel Glück mit dem tollen Modell das du dir rausgesucht hast :)
Hoffe das du noch Konkurrenz bekommst und n schönen Wettkampf :)
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
HHier soll in circa zwei Monaten mein Beitrag zum Wettbewerb starten. Zuerst wollte Ich eine Sufa bauen, da aber schon eine im Wettbewerb ensteht wird es nun von mir die
Ra´am von Academy geben.

Deshalb suche Ich noch ein Bild einer F-15I mit je einer Popeye unter den Flügeln.
Ich hab eines (von der 238): 2mal Popeye, Tank unter dem Rumpf, links am Rumpf 2mal AMRAAM, rechts am Rumpf nicht zu erkennen (vermutlich nur den Datapod hinten).

Wenn ich die Tage an einen Scanner komme, kann ich es dir schicken.

Ich persönlich würde aber eher eine asymetrische Beladung wählen, da man dan auch zumindest auf einer Seite noch AAMs unter den Flügel hängen kann, das sieht exotischer aus, obwohl es gerade das Gegenteil ist.
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Also können keine AAM an einen Flügel mit Popeye geladen werden ?
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
F-15I ist 'ne klasse Wahl! :TD:

Im IsraDecal-Buch über die F-15I sind mehrere Bilder von Ra'am mit einer Popeye unter der rechten Fläche und einem Tank unter der linken. Am linken Flächenpyoln sind im Falle der beiden Bilder zwar keine AAMs, könnten aber bestimmt mitgenommen werden. Wobei zwei Popeyes unter den Flächen (mit Datenlink hinten am rechten langen CFT-Pylon) und zwei AMRAAMs am linken langen CFT-Pylon auch interessant aussehen.

<...>
Die frage hab ich dir übrigens schonmal ausführlicher im September beantwortet ;): <...>
Das ist ja das Problem mit unserem Colonel. Er gibt so gut wie nie Rückmeldung, ob ihm die Antwort auf seine Fragen was genützt hat. Da müssen ja keine Romane kommen. Schon ein ":TOP:" würde zeigen, dass er die Antwort wenigstens bemerkt hat und man die Info nicht umsonst gepostet hat.
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
F-15I ist 'ne klasse Wahl! :TD:

Im IsraDecal-Buch über die F-15I sind mehrere Bilder von Ra'am mit einer Popeye unter der rechten Fläche und einem Tank unter der linken. Am linken Flächenpyoln sind im Falle der beiden Bilder zwar keine AAMs, könnten aber bestimmt mitgenommen werden. Wobei zwei Popeyes unter den Flächen (mit Datenlink hinten am rechten langen CFT-Pylon) und zwei AMRAAMs am linken langen CFT-Pylon auch interessant aussehen.
Ich werde die Ra´am mit zwei Popeye einem Tank einem Datenpod und zwei AMRAAM bauen. Und :TOP: für deine Antwort
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Sind aber beides keine F-15I sondern F-15D ;).

Ansonsten ist das empfohlene Isradecalbuch eine wahre Fundgrube, allerdings auch nur mit einem einzigen Bild einer F-15I mit 2 Popeyes (am Boden). Es gibt zwar noch weitere bilder der gleichen Maschine, vermutlich auch im Selben Beladungszustand, aber kein anderes, wo beide Popeyes gleichzeitig zu erkennen sind. Wie geschrieben kann ich dir das bild gerne schicken, wenn ich heute oder morgen zum Scanner komm.
 
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Hi,

Klasse Modell hast du dir ausgesucht !

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Bau :TOP:


Gruß Nik
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Wie geschrieben kann ich dir das bild gerne schicken, wenn ich heute oder morgen zum Scanner komm.

Hey dako was macht das Bild:D

Wie gesagt dauert es noch ein bisschen. Erst mal muss Ich noch eine F-4D in SEA- Camouflierung vom Tisch kriegen. Dann steht der Bau einer F-15C von Academy zum erfahrungen sammeln mit der F-15 von AC und der Bau einer Barak von Italeri zum üben der Tarnung auf dem Programm.


Eine Frage hab Ich jetzt schon Ich habe hier schon öfter von " Tamiya-Tape aus dem Baumarkt " gelesen. Worum handelt es sich da? ( etwa um kompatibles Tamiya-Tape das günstiger und breiter ist?)

Es grüßt Niklas
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Hey Danke für die Antwort:TOP: In welchen Baumärkten hab Ich denn am ehesten Glück?
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Besten Dank:TOP:
 
Thema:

W2012BB F-15I Ra´am Academy 1:48

W2012BB F-15I Ra´am Academy 1:48 - Ähnliche Themen

  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

    W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
  • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

    W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
  • Ähnliche Themen

    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

      W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
    • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

      W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
    • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

      W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
    • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

      W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
    Oben