Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2012

Diskutiere Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2012 im Manöver und Kunstflugstaffeln Forum im Bereich Speziell; Hab sie nur gehört, leider nicht gesehen.... ! :-(
ray.ch

ray.ch

Fluglehrer
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
227
Zustimmungen
217
Ort
Lüpu
PC-7 Team in Formation '5-Ship Souhuufe' über Fribourg in Richtung Bern unterwegs ;)
Hier kamen sie kurz nachher vorbei. Von Langnau her das Emmental runter in Richtung Solothurn.
Tief, aber immer noch über dem Nebel. Und immer noch in der Formation "Souhuufe"
(4 und 5 mit deutlich grösserem Abstand als 2 und 3)
:confused:
 
Peter R

Peter R

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
362
Ort
Bubendorf
PC-7 TEAM

Anlässlich der gestrigen Präsidentenkonferenz vom Schweizerischen Modellfliegerverband in Baden wurde die Nr. 2 Christoph Schneider als Gastreferent eingeladen. Er zeigte als Einleitung den Film Flying Diamond. Herrlich wie dieser Film auf der grossen Leinwand zur Geltung kam. Dann kam die Vorstellung vom TEAM und was mich überraschte, der Kommandant (aktuell Werner Hoffmann) wird vom TEAM gewählt und bleibt in der Regel ca. 3 Jahre. Anschliessend wurde noch auf das Formationsfliegen eingegangen. Wie sich die einzelnen Piloten mit Flucht- und Passpunkten im TEAM ausrichten und wie die Formationswechsel vorgenommen werden. Z.B. bei dem Wechsel von der Figur Diamant zur Figur Vulcan ändern die Nr. 4 und die Nr. 9 kurz die Höhe (ca. 4 - 5m), damit der restliche Verband sich verschieben kann. Diese Verschiebung sieht man natürlich nicht vom Boden. Und abgeschlossen wurde das Referat durch Impressionen vom Züri Fescht. Es waren noch andere Themen die in dem 1 1/2 stündigen Vortrag erläutert wurden. Natürlich wurden am Schluss auch einzelne Fragen aus der Zuhöhrerschaft beantwortet.
Darum herzlichen Dank an Christoph Schneider, dass Sie sich Zeit genommen haben, das PC-7 TEAM uns noch ein bischen näher zu bringen.

Gruess, many happy Landings
und ein schöne Saison 2012
Peter R.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Trainingswoche PC-7 Team

Die anvisierten Flugplätze:

Montag, 16.04. ab Locarno
Dienstag, 17.04. ab Dübendorf
Mittwoch, 18.04. bis Freitag, 20.04. in Dübendorf
Montag, 23.04. in Dübendorf
Dienstag, 24.04. in Sion (ACHTUNG - Datumsfehler auf der Quelle)
Mittwoch, 25.04. in Payerne
Donnerstag, 26.04. in Dübendorf
Freitag, 27.04. in Dübendorf und Emmen
Gemäss Quelle jeweils ab 0830h.
 
Dänu

Dänu

Kunstflieger
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
34
Zustimmungen
3
Ort
Roggwil
Weis jemand ob das Solo Display F/A-18 auch mal sein Display traniert. Wie andere Jahren.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
@Dänu
Wird Ende April/Anfangs Mai sein - wir werden sicher rechtzeitig informieren.

@all
PS, PC-7 Team und die Fallschirmaufklärer machen ein paar Vorbeiflüge in Engelberg am 20. April - da kann man dann von oben ein paar schöne Bilder machen !
http://www.snowsports.ch
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Gemäss offizieller Homepage wäre heute Training Schratten angesagt gewesen!
Gemäss meiner Frau (sie arbeitet hier im Ort) gab es aber heute ca. 14.00h bis 14.15h eine kleine Demo (Training) bei uns direkt vor der Haustüre!
Die Jets sind scheinbar einige Male einzeln und in Formation durchs Seetal gedonnert, dabei auch direkt vor dem Bürofenster meiner Frau.
Weiss jemand was, weshalb die Jungs heute im Seetal flogen? :headscratch: :headscratch:

Da haste mal eine "Privatvorführung" und bis einige Kilometer weiter im Büro am ackern :FFCry: :FFCry:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Wird am Wettergelegen haben - letztes Jahr bei mir Hornet-Demo über der Hütte wegen Wetter ;)
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.061
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Unser Sohn arbeitet am gleichen Ort wie Regula. Er meinte, dass es nicht wie Tiger getönt hat. Er hätte eher auf Mirages getippt :FFEEK: so werden Diskussionen entfacht :blush2: kann es selber nicht bestätigen.
 
pasco99

pasco99

Testpilot
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
815
Zustimmungen
2.136
Ort
Schweiz
Unser Sohn arbeitet am gleichen Ort wie Regula. Er meinte, dass es nicht wie Tiger getönt hat. Er hätte eher auf Mirages getippt :FFEEK: so werden Diskussionen entfacht :blush2: kann es selber nicht bestätigen.
Haben sich die Herren Franzosen vielleicht schon ein kleines Tänzchen duch die Schweiz erlaubt :headscratch:

Auf jeden Fall donnerte es um 14:20 über Worb/Rüfenacht auch so ziemlich, konnte aber, da Kundengesspräch, schlecht den Tisch verlassen. Klang aber auch Tief

Grüess Pasco99
 
Dänu

Dänu

Kunstflieger
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
34
Zustimmungen
3
Ort
Roggwil
Also die mirage sind erst um halb 4 in Payerne gestartet.
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Unser Sohn arbeitet am gleichen Ort wie Regula. Er meinte, dass es nicht wie Tiger getönt hat. Er hätte eher auf Mirages getippt :FFEEK: so werden Diskussionen entfacht :blush2: kann es selber nicht bestätigen.
Stimmt Werner, Reto arbeitet am gleichen Ort :)
Da Regula die PS doch schon öfter gesehen und gehört hat, denke ich, dass es die PS war. Sie hat auch ganz klar gesagt, dass Sie das Schweizer Kreuz am Bauch gesehen habe........
Ich selber war leider auch nicht vor Ort :FFCry:
 
Peter R

Peter R

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
362
Ort
Bubendorf
Training der PS am 19. April 2012 in Bellechasse

Anlässlich des TK kam die PS am Donnerstag nach Bellechasse. Ich war um 8:15 auf dem Flugplatz und das Wetter war misserabel, Regen und tiefhängende Wolken. Ein Bekannter vom letzten Jahr traf ich und wir "werweissten" ob die PS heute kommt. Ich glaubte, dass sie heute morgen kein Training fliegt. Aber kurze Zeit später musste ich mich eines besseren belehren lassen, denn da kam Dani Hösli mit seinem Porter über die Piste und nach einer Volte gleich nochmals etwas tiefer über die Piste gebraust. :HOT::HOT:
Dani ich sage Dir herzlichen Dank. Du weisst was die Fotographen lieben und sie wissen auch was sie an Dir haben.



Gruess
Peter R
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Peter R

Peter R

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
362
Ort
Bubendorf
Training der PS am 19. April 2012 in Bellechasse

Um anschliessend eine Bilderbuch - Landung hinzulegen.



Gruess
Peter R
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Peter R

Peter R

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
362
Ort
Bubendorf
Training der PS am 19. April 2012 in Bellechasse

Die Figur Alinghi wurde in Toblerone umgenannt. Und anfangs Saison schon in vollster Vollendung. Herzliche Gratulation an das Team.



Gruess
Peter R
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Peter R

Peter R

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
362
Ort
Bubendorf
Training der PS am 19. April 2012 in Bellechasse

Als Gast durfte dieses Mal Dominique Gisin mit dem Porter an das Training der PS mitfliegen.
Und da sie ja ebenfalls die Fliegerische Vorschulung absolvierte war sie sehr begeistert ab dem Training.



Gruess
Peter R
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Peter R

Peter R

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
362
Ort
Bubendorf
Training der PS am 19. April 2012 in Bellechasse

Und natürlich darf die Stärkung für den "Cheffe" nicht fehlen. Die Spenderin ist die Frau vom Leader. ("Höffi" würde sagen, "Ä so wie sich's g'hört") Uebrigens wie ich am 14.04. 2012 an lässlich der GV vom PS-Fanclub erfahren habe, ist das die letzte Saison vom "Zimi". Laut der Aussage von "Gandalf" ist der Nachfolger vom Leader, sowie das neue Mitglied der PS noch nicht bekannt.



Gruess
Peter R
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Hornet Display Training der Schweizer Luftwaffe 2012

Endlich kann man mit der Planung beginnen ! :D

Montag, 14.05. 1330-1410 im Jura (BE / JU)
Dienstag, 15.05. 1000-1040 im Jura, 1400-1430 in Emmen (LU)
Mittwoch, 16.05. 1000-1030 in Emmen, 1345-1415 in Payerne (VD)
Montag, 21.05. 1345-1415 in Payerne
Dienstag, 22.05. 1000-1030 und 1345-1415 in Payerne
Mittwoch, 23.05. 1000-1030 und 1345-1415 in Payerne
Donnerstag, 24.05. 1000-1030 und 1345-1415 in Payerne (Reserve)
Freitag, 25.05. 1000-1030 und 1345-1415 in Payerne (Reserve)
Quelle
 
TROLL

TROLL

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1.632
Zustimmungen
6.915
Ort
Ostschweiz
... heute trainierte die PS über dem Obersee (Wangen/Lachen) ...

... ohne Dani geht ja bekanntlich gar nichts :congratulatory: ...

 
Anhang anzeigen
Thema:

Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2012

Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2012 - Ähnliche Themen

  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2023

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2023: Auch das Jahr 2023 beginnt mit einem Vortraining am Donnerstag 12. Januar, mit einem Training am Freitag 13. Januar und der Vorführung am Samstag...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2022

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2022: Lauberhorn Rennen Geplant ist, dass die Patrouille Suisse an den Lauberhorn Rennen, ein Vortraining am Donnerstag 13. Januar, ein Training am...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2021

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2021: Lauberhorn Rennen Nun ist es definitiv, die Lauberhornrennen im Berner Oberland können durchgeführt werden. Heute Vormittag hat der Kanon Bern und...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2020

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2020: Patrouille Suisse Im Jahre 2020 gibt es Veränderungen im PS TEAM. Der Leader Gunnar Jansen wird als Mitglied nach 10 Jahren bei der Patrouille...
  • Ähnliche Themen

    Oben