Polikarpow I-16 Typ 24 - Hasegawa

Diskutiere Polikarpow I-16 Typ 24 - Hasegawa im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich wollte Euch ein kleines :triumphant: Ergebnis meines Weihnachtsurlaubs nicht vorenthalten.
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Ich wollte Euch ein kleines :triumphant: Ergebnis meines Weihnachtsurlaubs nicht vorenthalten.
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Die Polikarpow I-16 war ein sowjetisches Jagdflugzeug aus den 1930er Jahren. Die I-16 war als Tiefdecker ausgelegt und das erste in Serie gebaute Flugzeug mit einziehbarem Fahrwerk und freitragenden Tragflächen. Besonders bekannt wurde der Typ durch seine Einsätze während des spanischen Bürgerkrieges auf Seiten der republikanischen Regierung und der Anfangsphase des deutschen Überfalls auf die Sowjetunion. (aus wiki)
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
war auch mein erster Versuch mit Farbpigmenten (Agama)

wenn´s Wetter wieder besser ist (und ich meine Schneefläche fertig habe:emmersed:) gibts noch ´n paar Bilder - versprochen
 
Anhang anzeigen
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Hübsch geworden. Auch wenn ich sagen würde das es keine Typ 24 ist, sondern eine Typ 28 mit 20mm ShVAK. ;)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die Site kannte ich vor 15 Jahren noch nicht. :friendly_wink:
Der Typ 24 unterscheidet sich zum Typ 28 ja danach nur im Flügel, bzw. in der Bewaffnung. Aber gut.
Viel schlimmer ist ja, das der Hase Bausatz der mit der schlechtesten Bewertung aller 72er Bausätze ist? Nur 25 % Übereinstimmung? Man, ich schäme mich so. :shame:
Was soll ich machen? :bi_polo: :dejection::FFCry:
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Ja Flugi, geh dich schämen :D

Vor 15 Jahren hätte ich den Unterschied aber auch nicht gekannt :grief:
Ich find den Hausebausatz nicht sooo schlecht. Er sieht aus wie ne I-16 und das ist wichtig.
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Die Site kannte ich vor 15 Jahren noch nicht. :friendly_wink:
Der Typ 24 unterscheidet sich zum Typ 28 ja danach nur im Flügel, bzw. in der Bewaffnung. Aber gut.
Viel schlimmer ist ja, das der Hase Bausatz der schlechteste aller 72er Bausätze ist? Nur 25 % Übereinstimmung? Man, ich schäme mich so. :shame:
Was soll ich machen? :bi_polo:
ach - Schei... drauf :emmersed: freuen wir uns an ´nem schönen Modell :HOT:

und es soll auch 24er mit zwei 7,62-mm-MG SchKAS und zwei 20-mm-MK SchWAK gegeben haben :rolleyes:
 

Daishi

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
127
Zustimmungen
7
Ort
nähe K-Town
Tachen

da hast du ja richtig geiles Modellchen aus meinem alten Bausatz gezaubert,
das ist um meilen besser als was ich draus zaubern könnte, sehr sehr toll gemachtes Modell

falls Du (oder sonst jemand) Blut geleckt hat bzgl. der Hasegawa I-16er
ich hätt da noch 2 Bausätze günstig abzugeben (AP120 I-16 Finnish Airforce mit Skiern und AP27 I-16 Type 18)
bei Interesse PN an mich


Viele Grüße

stefan
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
... wollte ich noch sagen Lutz:
Die Kleine sieht richtig gut aus.
:TOP:
 
Thema:

Polikarpow I-16 Typ 24 - Hasegawa

Polikarpow I-16 Typ 24 - Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa in 1/32

    Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa in 1/32: Für alle, die dem Baubericht Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa gefolgt sind (und für alle anderen natürlich auch): Ich habe es jetzt endlich...
  • Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa

    Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa: Diesen Bausatz habe ich vor Kurzem in der eBay für sehr güstig ersteigern können. Es war wahrscheinlich war den meisten Mitinteressenten klar...
  • Polikarpow I-16 Typ 17

    Polikarpow I-16 Typ 17: 22. iap, Chalchin-Gol Hallöchen, ich habe endlich wieder Material für ein Rollout, diesmal eine I-16.
  • 1/72 Polikarpow I-16 Type 4 – AirKits

    1/72 Polikarpow I-16 Type 4 – AirKits: Hallöchen, der Resinkit einer mir unbekannten Firma ist frisch aus Rußland eingetroffen. Ich stelle ihn mal vor, weil es von dieser I-16 Variante...
  • Polikarpow I-16 Typ24 "Ishak" von Special Hobby 1:32

    Polikarpow I-16 Typ24 "Ishak" von Special Hobby 1:32: Hallo Modellbaugemeinde Nach einer für mich längeren Pause habe ich nun auch mal wieder ein Modell fertig bekommen, gewählt hatte ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa in 1/32

      Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa in 1/32: Für alle, die dem Baubericht Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa gefolgt sind (und für alle anderen natürlich auch): Ich habe es jetzt endlich...
    • Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa

      Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa: Diesen Bausatz habe ich vor Kurzem in der eBay für sehr güstig ersteigern können. Es war wahrscheinlich war den meisten Mitinteressenten klar...
    • Polikarpow I-16 Typ 17

      Polikarpow I-16 Typ 17: 22. iap, Chalchin-Gol Hallöchen, ich habe endlich wieder Material für ein Rollout, diesmal eine I-16.
    • 1/72 Polikarpow I-16 Type 4 – AirKits

      1/72 Polikarpow I-16 Type 4 – AirKits: Hallöchen, der Resinkit einer mir unbekannten Firma ist frisch aus Rußland eingetroffen. Ich stelle ihn mal vor, weil es von dieser I-16 Variante...
    • Polikarpow I-16 Typ24 "Ishak" von Special Hobby 1:32

      Polikarpow I-16 Typ24 "Ishak" von Special Hobby 1:32: Hallo Modellbaugemeinde Nach einer für mich längeren Pause habe ich nun auch mal wieder ein Modell fertig bekommen, gewählt hatte ich die...
    Oben