Shenyang F-8 II

Diskutiere Shenyang F-8 II im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Vor etwa 20 Jahren war die Shenyang F-8 II der Top-Interceptor der chinesischen PLAAF (People's Liberation Army Air Force); technische Daten der...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Vor etwa 20 Jahren war die Shenyang F-8 II der Top-Interceptor der chinesischen PLAAF (People's Liberation Army Air Force); technische Daten der Maschine sind wie folgt: Rumpflänge 20,53 m bei 9,344 m Spannweite. Die F-8 brachte ca. 17 800 kg auf die Waage; ihre maximale Geschwindigkeit betrug Mach 2,2 bei einer Reichweite von 2220 km. Die Bewaffnung bestand aus einer 23 mm Zwillingskanone am Rumpfbug sowie unterschiedlichen Raketen und Bomben.
Das Modell der F-8 II kommt vom Trumpeter und ist im Maßstab 1/144; das Bild zeigt das Modell nach einer aufwändigen Maskierung zum Lackieren der blauen Teilflächen:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Shenyang F-8 II. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hier das fertig lackierte Modell mit der taktischen Kennung 11501:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Die Heckflosse der F-8 II wurde bei der Landung nach der Seite abgeklappt; diese Einstellung habe ich am Modell nachempfunden:
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Niedlich, die Räder des Hauptfahrwerks stehen falsch rum.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Auch die F-8 gefällt mir auch wie die J-7 Serie wieder sehr gut.
Auf mich persönlich wirkt das gesamte Modell jedoch etwas "hochbeinig"...
Der Fehler mit den Rädern des Hauptfahrwerkes kann jedem passieren....:sorrow:
Gruss Mike
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Viel zu klein- aber trotzdem gut gebaut:witless:


Gruß, Bohdan
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
----na da scheint die Bauanleitung falsch zu sein - auf Bilder ist es offensichtlich anders herum...
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Das passiert wenn man in der chinesischen Provinz junge MiG-19,21 und 23 zu lange alleine lässt :-P

Schöne Lackierung für den Frankensteinvogel ;-)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
----na da scheint die Bauanleitung falsch zu sein - auf Bilder ist es offensichtlich anders herum...
Die Bauanleitung ist ganz klar falsch, aber eine Bauanleitung sollte wohl auch nicht unbedingt als "beweisende" Referenz herangezogen werden... :rolleyes:

Die Räder stehen jedenfalls auch hier an der F-8II falsch herum (nach aussen), was mich ein wenig wundert, nachdem das ja schon im MiG-21-thread Thema gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
Interessanter Vogel, aber diese Ost-Produkte gehen nicht so richtig an mich:bi_polo:! Es gibt schönere Jets mit roten Stern.Umsetzung jedenfalls sehr sauber!

Für die Sammlung natürlich mal was anderes

Gruß

edivollgas
 
Thema:

Shenyang F-8 II

Shenyang F-8 II - Ähnliche Themen

  • MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix

    MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix: Kennt ihr das? Man schaut jeden Tag alle Modellbauforen durch, besucht Ausstellungen und kauft auch immer wieder Modelle und Zubehör? Nur...
  • Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 (J-21/J-31) Serienversion

    Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 (J-21/J-31) Serienversion: Hier die ersten Bilder, die wohl eine fertiggestellte Shenyang J-21/J-31 # 31001 zeigen. Quelle: China Defense Blog Liebe Mods und Deino...
  • Shenyang F-6, KP, 1:72

    Shenyang F-6, KP, 1:72: Hallo Nun wieder ein Beitrag meinerseits, der etwas "rustikaleren" Modellbaukunst :) Es handelt sich um den KP Bausatz der "MiG-19", welcher...
  • Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter

    Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter: Hallo liebe FF-ler! Ich habe zwar keine Zeit und Lust, mich am momentan laufenden Wettbewerb zu beteiligen, zeige ich Euch aber trotzdem meinen...
  • Shenyang J-15 Flying Shark - Chinas Marine-Jäger

    Shenyang J-15 Flying Shark - Chinas Marine-Jäger: Seit ein paar Tagen geisterten verschiedenste Meldungen zu einen neuen Projekt aus dem Hause Shenyang durchs Netz ... und das ist der momentane...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix

      MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix: Kennt ihr das? Man schaut jeden Tag alle Modellbauforen durch, besucht Ausstellungen und kauft auch immer wieder Modelle und Zubehör? Nur...
    • Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 (J-21/J-31) Serienversion

      Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 (J-21/J-31) Serienversion: Hier die ersten Bilder, die wohl eine fertiggestellte Shenyang J-21/J-31 # 31001 zeigen. Quelle: China Defense Blog Liebe Mods und Deino...
    • Shenyang F-6, KP, 1:72

      Shenyang F-6, KP, 1:72: Hallo Nun wieder ein Beitrag meinerseits, der etwas "rustikaleren" Modellbaukunst :) Es handelt sich um den KP Bausatz der "MiG-19", welcher...
    • Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter

      Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter: Hallo liebe FF-ler! Ich habe zwar keine Zeit und Lust, mich am momentan laufenden Wettbewerb zu beteiligen, zeige ich Euch aber trotzdem meinen...
    • Shenyang J-15 Flying Shark - Chinas Marine-Jäger

      Shenyang J-15 Flying Shark - Chinas Marine-Jäger: Seit ein paar Tagen geisterten verschiedenste Meldungen zu einen neuen Projekt aus dem Hause Shenyang durchs Netz ... und das ist der momentane...
    Oben