Kosten pro Flugstunde - Jets, Props, Helikopter, Kolbentriebwerke

Diskutiere Kosten pro Flugstunde - Jets, Props, Helikopter, Kolbentriebwerke im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin. Eben bin ich bei PPRUNE auf folgenden Link gestoßen: Aircraft Cost Summary Nun kann ich nichts über die Richtigkeit der Angaben...
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin.

Eben bin ich bei PPRUNE auf folgenden Link gestoßen:

Aircraft Cost Summary

Nun kann ich nichts über die Richtigkeit der Angaben sagen, interessant finde ich sie aber alle mal.

Gruß,

Thomas
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Lande- und Abstellgebühren wie in den USA üblich und keine Airway-Gebühren. Und es sind nur die variablen Kosten, also sozusagen nur die halbe Miete.
 
Vtg-Amtmann

Vtg-Amtmann

inaktiv
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
1.409
Zustimmungen
57
Ort
Franken
Die "ganze Miete"

Moin. Eben bin ich bei PPRUNE auf folgenden Link gestoßen: Aircraft Cost Summary Nun kann ich nichts über die Richtigkeit der Angaben sagen, interessant finde ich sie aber alle mal. Gruß, Thomas
Hallo Thomas,

der Aircraft Cost Evaluator von Conklin & de Decker dürfte wohl das Beste derzeit marktverfügbare Kosten-Kalkulationsprogramm sein. Wir verwenden dieses schon länger in der Firma und selbstverständlich kann man damit auch die "ganze Miete" (d.h. neben den variablen Kosten auch die Fixkosten und sprungfixe Kosten) berechnen sowie um betriebs- und unternehmensspezifische Kostenparameter beliebig ergänzen. Schau einfach mal in http://www.conklindd.com/File.ashx?cid=1121 & https://www.conklindd.com//Page.aspx?nid=2&action=view&id=33.:)

Gruß Bernhard
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Wir verwenden dieses schon länger in der Firma und selbstverständlich kann man damit auch die "ganze Miete" (d.h. neben den variablen Kosten auch die Fixkosten und sprungfixe Kosten) berechnen sowie um betriebs- und unternehmensspezifische Kostenparameter beliebig ergänzen.
Dann kommen aber ganz andere Preise heraus als in der verlinkten Liste stehen.
 
Vtg-Amtmann

Vtg-Amtmann

inaktiv
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
1.409
Zustimmungen
57
Ort
Franken
Dann kommen aber ganz andere Preise heraus als in der verlinkten Liste stehen.
Das liegt ja wohl in der Natur der Sache, dass bei den Gesamtkosten ("Ganze Miete") etwas Anderes herauskommen muss, als bei der verlinkten Liste, über welcher auch noch fett "Variable Cost Per Hour" steht ("Halbe Miete"):!:

Gruß, Bernhard
 
Thema:

Kosten pro Flugstunde - Jets, Props, Helikopter, Kolbentriebwerke

Kosten pro Flugstunde - Jets, Props, Helikopter, Kolbentriebwerke - Ähnliche Themen

  • Kostenlose Prüfungsvorbereitung CAT-A, B1, B2, und CAT-L Segelflieger & Heissluft Ballone

    Kostenlose Prüfungsvorbereitung CAT-A, B1, B2, und CAT-L Segelflieger & Heissluft Ballone: Wir stellen ein: Die Schulung der angemeldeten Firma, zum Jahresende! Da das Wissen nicht verloren gehen soll, findet die Schulung ab sofort...
  • Kosten für Rundflüge

    Kosten für Rundflüge: Hallo zusammen, mich würde interessieren, was man aktuell für Rundflüge so bezahlt. Motorflug, auch UL, Segelflug mit Windenstart oder...
  • Project Muse erlaubt jetzt thematisch kostenfreie Bücher herunterzuladen

    Project Muse erlaubt jetzt thematisch kostenfreie Bücher herunterzuladen:
  • Kosten für Militärprojekte

    Kosten für Militärprojekte: Wenn ich im Forum über den A400M, den Eurofighter, den Tiger, den NH90 oder den NH90 Sea Lion usw. Berichte lese, überkommt mich immer das kalte...
  • Kosten pro Flugstunde

    Kosten pro Flugstunde: Im gestrigen Bericht von Cash-TV wurde u.a. darauf hingewiesen, dass eine Flugstunde einer F-18 auf ca. Fr. 21'500.-- zu stehen kommt. In...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hubschrauber kosten pro stunde

    ,

    was kostet eine hubschrauberstunde

    ,

    betriebskosten hubschrauber

    ,
    kosten flugstunde hubschrauber
    , betriebskosten helikopter, kosten hubschrauber flugstunde, kosten flugminute helikopter, hubschrauber kosten pro minute, was kostet eine flugstunde helikopter, helikopter betriebskosten, hubschrauber flugstunde, helikopter preis pro stunde, hubschrauber flugstunde kosten, hubschrauber betriebskosten, kosten hubschrauber stunde, flugminute hubschrauber kosten, helikopter flugstunde kosten, kosten flugstunde helikopter, was kostet eine helikopter flugstunde, flugstunde helikopter kosten, wie viel kostet ein helikopterflug, was kostet eine hubschrauber flugstunde, wieviel kostet eine Flugminute, kosten helikopter flugstunde, kosten pro flugstunde
    Oben