Fotos von Booten, Schiffen und Königinnen der Meere - Teil 2

Diskutiere Fotos von Booten, Schiffen und Königinnen der Meere - Teil 2 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Was für ein Glück du hattest. Hätte ich auch gern mal live gesehen. Gruß Björn
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Die CVN-69 "Dwight D. Eisenhower" lag vergangene Woche einige Tage vor Palma de Mallorca auf Reede, leider etwas zu weit draußen, aber mit reichlich fliegendem Gerät an Deck!!!!
Was für ein Glück du hattest. Hätte ich auch gern mal live gesehen.

Gruß Björn
 
Friedhelm Ladwig

Friedhelm Ladwig

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
204
Zustimmungen
327
Ort
Stade
Moin!

Dann waren wir ja quasi auf Schwesterschiffen unterwegs.
2010 waren mein Mädel und meinereiner mit der Nordlys von Kirkenes nach Bergen unterwegs.
Dieses Jahr soll es mit der Midnadsol die Tour Bergen-Kirkenes-Trondheim gehen.

Grüße
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.203
Die Europa vor einigen Wochen im Kanal. Neben uns war eine Fangruppe mit Transparenten. Deshalb drückte man auf der Brücke dreimal auf "die Hupe". So ein Teil könnte ich am Auto gebrauchen...
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.203
Und noch die Princess Danae - 1955 (!) als Frachter Port Melbourne gebaut. Auf dem Schwesterschiff Princess Daphne durfte ich schon die britischen Inseln umrunden. Schön ist es auf diesen alten Pötten.
 
Anhang anzeigen

Aeronaut

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
146
Zustimmungen
88
Ort
Ruhrgebiet
Die Europa vor einigen Wochen im Kanal. Neben uns war eine Fangruppe mit Transparenten. Deshalb drückte man auf der Brücke dreimal auf "die Hupe". So ein Teil könnte ich am Auto gebrauchen...

Wenn der dreimal auf die Hupe gedrückt hat, heißt das eigentlich : " Meine Maschine geht rückwärts"

Aus Lust und Laune hupt man eigentlich als Schiffsführer eines großen Schiffes unter Fahrt auf Seeschiffahrtsstraßen nicht. :)
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Aus Lust und Laune hupt man eigentlich als Schiffsführer eines großen Schiffes unter Fahrt auf Seeschiffahrtsstraßen nicht. :)
Wenn sie Transparente sehen, tun sie das regelmäßig. Ist ja auch schön, begrüßt zu werden.... ;-)

Ankündigung: Kommenden Dienstag wird die MS Queen Elisabeth in Kiel erwartet. Einlaufen morgens, ab späten Nachmittag / Abend dann Auslaufen.

Gruß,

Thomas
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Queen Mary 2 beim letzten Hafengeburtstag in Hamburg - natürlich, wenn auch klitzeklein, mit Sea King ;)

Eigentlich mache ich mir nichts aus Kreuzfahrern, bei "Elizabeth" werde ich mal eine Ausnahme machen. So ein schwimmendes Riesenstück Metall direkt vor der Nase zu haben ist schon beeindruckend, und das auch noch in Kiel!
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.629
Ort
Hirschau/Opf.
Ist zwar mittlerweile schon wieder vier Jahre her, aber im Hafen von Korfu lag dieser Kreuzfahrer vor Anker...
 
Anhang anzeigen
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Wenn der dreimal auf die Hupe gedrückt hat, heißt das eigentlich : "Meine Maschine geht rückwärts"
Nur dreimal kurz hat diese Bedeutung.


Aus Lust und Laune hupt man eigentlich als Schiffsführer eines großen Schiffes unter Fahrt
auf Seeschiffahrtsstraßen nicht. :)
Du hast offenbar noch nie einen Kreuzfahrer im Nord-Ostsee-Kanal gesehen.
Von einigen wird da schon gern alles angetrötet, was so da ist. Fangruppen,
Schiffsbegrüßungsanlage, entgegenkommende Schiffe ...
Trööööööt, Trööööööt, Trööööööt ...
 

Aeronaut

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
146
Zustimmungen
88
Ort
Ruhrgebiet
Nur dreimal kurz hat diese Bedeutung.




Du hast offenbar noch nie einen Kreuzfahrer im Nord-Ostsee-Kanal gesehen.
Von einigen wird da schon gern alles angetrötet, was so da ist. Fangruppen,
Schiffsbegrüßungsanlage, entgegenkommende Schiffe ...
Trööööööt, Trööööööt, Trööööööt ...
Das stimmt. Leider. Am NOK war ich lange nicht.

Auf der Ostsee und in Travemünde wo ich gelegentlich unterwegs war, habe ich solche Tröötereien nie erlebt.

Und Binnen habe ich solche Lusthuperei auch noch nicht erlebt.

Aber da kommen die großen Bettenburgen auch selten vorbei.

Aber womöglich Hupen die ja mit den Aidas auf der Ems auch rum. Da gibt es ja auch immer viel Publikum.

Deshalb bitte, nix für ungut für meine Bemerkung zu den Schallsignalen. Ich kenne es eben nur als echtes Signal.
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Da viele sicherlich bessere Fotos von der QE gemacht haben als ich, möchte ich mich auf ein Bild beschränken (noch unbearbeitet und nur schnell verkleinert).

Der männliche und die weibliche Königin der Meere:

Gruß,

Thomas
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Ich hab heute Abend auch das Schöne mit dem Nützlichen verbunden und der Queen beim Auslaufen zugesehen. Hier passiert sie gerade Laboe vom Falckensteiner Strand aus gesehen.
 
Anhang anzeigen
Flughund

Flughund

Flugschüler
Dabei seit
05.08.2012
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Ort
nähe Aschaffenburg
ich bin echt auch ein Schiff fan - die Queen ist schon ein beachtliches Schiff, traumhaft!

LG
Flughund
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.063
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
28.06.12, im Geirangerfjord war dieses alte Kreuzfahrtschiff (Arion) schon vor uns beim Ausschiffen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotos von Booten, Schiffen und Königinnen der Meere - Teil 2

Fotos von Booten, Schiffen und Königinnen der Meere - Teil 2 - Ähnliche Themen

  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz )

    Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz ): Hallo Jungs Ich suche Fotos aus den Jahren 1933-1950 von Flugplatz Mainz-Finthen bzw. Ober-Olm . Ist beides der selbe Flugplatz . Er war...
  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • Fotos von Modellen

    Fotos von Modellen: Mal ne Frage an die, die sich mit Fotos ihrer Modelle auch so schwer tun und an die, die hier immer mega schöne Fotos ihrer Modelle einstellen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tragflächenboot.meteor

    ,

    boltenhaden

    ,

    bilder von meeren und schiffen

    ,
    bergeprahm
    , misana finström schiff, https://www.phoenixreisen.com/pdf/mp3/kapitaen_hansen_kurz.mp3, https://www.flugzeugforum.de/threads/fotos-von-booten-schiffen-und-koeniginnen-der-meere-teil-2.69801/page-111
    Oben