Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI)

Diskutiere Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI) im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Eröffnung des BBI wird erneut verschoben Aus Twitter: "Schön wäre, wenn nach der Verspätung Jan Delay den Flughafen eröffnet" "Kann man sich...
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Eröffnung des BBI wird erneut verschoben

Aus Twitter:
"Schön wäre, wenn nach der Verspätung Jan Delay den Flughafen eröffnet"
"Kann man sich auch nicht vorstellen, dass sich die Welt mal vor Preussen gefürchtet hat"
 
Zuletzt bearbeitet:
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Eröffnung des BBI wird erneut verschoben

Dass ernsthaft Leute überrascht über die Verschiebung sind, überrascht mich.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Eröffnung des BBI wird erneut verschoben

Du hast es also schon gewusst? Seit wann denn und woher?
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Eröffnung des BBI wird erneut verschoben

Welches Großprojekt geht wird denn heute noch planmäßig fertig?
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Eröffnung des BBI wird erneut verschoben

Also der Potsdamer Platz (Debis/Daimler) seinerzeit in Berlin zum Beispiel.

Das war allerdings privat und nicht öffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Eröffnung des BBI wird erneut verschoben

Zur ILA:
Das Problem ist nur, dass die Bahn+S-Bahn im Terminal ankommt. Wenn es da Brandschutzprobleme gibt, dann fährt auch keine Bahn mit Fahrgästen dort hinein. Wassmansdorf wäre eine Möglichkeit mit der S-Bahn.
Dann muss es eben mehr Bus-Shuttles geben. Hoffen wir mal das es mit der Flugbetriebsfläche für die ILA klappt.
Die S-Bahn kann fahren. Kein Probelm. Der Bahnhof "Wassmannsdorf" ist eh mit eingeplant von unserer Seite.
Bis ins oder besser unters Terminal wird dann ohne Fahrgäste gefahren.

Die Flugbetriebsfläche ist auch soweit fertig - da gibts auch keine Probleme. Nur wenn der BER nicht vor der ILA aufgemacht wird - wovon ich sehr stark ausgehe -
brauchen wir zur Nutzung von Südbahn, bestimmten Rollwegen und der Abstellplatte ne Sondergenehmigung. Gleiches gild für den Luftraum für die Flugshow.
Da hoff ich aber auf die Politik - der Kollege Wowereit hat sich ja schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt dazu :-).
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Eröffnung des BBI wird erneut verschoben

Das 'lustige' ist halt nur, das für Tegel bereits alle IFR-Procedures per NOTAM gecancelt wurden und natürlich auch Lufträume entsprechend geändert wurden..


(ja, ich hab da nun auch ein wenig Arbeit mit..)

viele Grüße
Alex
Moin Axel

Nix geht schneller als das wieder zu kippen :-) da sind sie schon kräftig dabei ;-)
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Eröffnung des BBI wird erneut verschoben

Dass ernsthaft Leute überrascht über die Verschiebung sind, überrascht mich.
Mich auch nicht :-)

Hätte eigentlich jedem, der dieses Chaos in den letzten Wochen und Monaten miterlebt hat - egal ob Mitarbeiter am Flughafen, Bauarbeiter oder
auch Komparse für den Probebetrieb klar sein können.
Vor allem aber dem Flughafenmagagement - nach und nach werden die Gründe ans Licht kommen und da wird die Brandschutzsache nur einer von vielen sein.
 

insider_1979

Testpilot
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
603
Zustimmungen
30
Ort
ADEXA SOUTH "C"
Eröffnung des BBI wird erneut verschoben

Mich auch nicht :-)
Vor allem aber dem Flughafenmagagement - nach und nach werden die Gründe ans Licht kommen und da wird die Brandschutzsache nur einer von vielen sein.
Nach der Aussage könnte man ja glatt denken das es dieses Jahr nix mehr mit BBI wird ...
Im Video der PK wurde gesagt, dass Firmen wie Siemens oder Bosch mitarbeiten. Die machen das ja auch nicht zum ersten Mal.
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Eröffnung des BBI wird erneut verschoben

Moin Axel

Nix geht schneller als das wieder zu kippen :-) da sind sie schon kräftig dabei ;-)
Alex ;)

Ich denke das auch. Das Ergebnis sehen wir dann sicher morgen im Läufe des Tages irgendwann..

Viele Grüße
Alex
 

Miss Rotstift

Guest
Eröffnung des BBI wird erneut verschoben

Lass ick lieber - sowas erzählt sich viel besser :-)
Wann und wo? :D


Obwohl ich es ja inzwischen wirklich lieber hätte, wenn die ILA dieses Jahr ausfällt, als zu der Pleite wird, wie es im Moment aussieht.
Aber wenn sie stattfindet, sehen wir uns wohl doch da. ;)


Hätte eigentlich jedem, der dieses Chaos in den letzten Wochen und Monaten miterlebt hat - egal ob Mitarbeiter am Flughafen, Bauarbeiter oder
auch Komparse für den Probebetrieb klar sein können.
Eben. Ich habe die Meldung um die Verschiebung seit dem 12.4. erwartet. Da war ich nämlich Komparse. Und selbst ein wirklich technikallergischer Mensch wie ich konnte sehen, dass das niemals zu schaffen ist.
 

Miss Rotstift

Guest
Eröffnung des BBI wird erneut verschoben

Ja - und das Management war etwas qualifizierter als Wowi
Wowereit ist Aufsichtsratsvorsitzender und hat also mit dem Management nicht wirklich viel zu tun.
Das muss man dann schon dem Vorstandschef vorwerfen. ;)
 
f16fan

f16fan

Berufspilot
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
96
Zustimmungen
43
Ort
KL
Eröffnung des BBI wird erneut verschoben

Man soll ja bei allem auch immer das Positive sehen: Ohne BER auch kein ziviler Flugbetrieb, jedenfalls nicht soviel, wie bei regulärem Betrieb - d.h. viel mehr Platz und Zeit für die ILA-Displays.

Grüße f16fan
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Eröffnung des BBI wird erneut verschoben

Hallo,

haha, ich freu mich so, bleiben weiterhin in Tegel, obwohl der BER gleich um die Ecke ist. BER Eröffnung im August fraglich, ich sehe November (laut AirBerlin) oder sogar Januar 2013 kommen...

MfG Achill

PS: Hoffentlich findet die ILA statt.
 
tomcats 4 ever

tomcats 4 ever

Sportflieger
Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
15
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Eröffnung des BBI wird erneut verschoben

Ich war am 3. April beim Probebetrieb dabei.
Und schon da, sah es für mich so aus, dass es nix bis zur Eröffnung wird.
Ich bin vom Bau und war schon reichlich Baustellen mit Termindruck bis zum Ende dabei.
Aber das Chaos im Terminal reicht weiter als bis August oder September.

Die ILA hat mit dem Flughafenbau ja nichts zu tun. 2010 gabs ja auch ne ILA und da war der BER ja noch richtig Mondlandschaft.
Also werden wieder Shuttlebusse durch Gegend donnern und die PKW´s werden wieder auf dem Feld in Einflugschneise abgestellt.

Aber das Datum für ILA ist doch sch. . .
Im September!?!?!
Hoffentlich passt das Wetter. Aber obwohl, dafür sind ja zum Glück nicht Wowi und Platze zuständig. Wenn´s so wäre, hätten wir an den Tagen Schneetreiben und Sandsturm auf einmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zqw
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.612
Ort
Шпремберг
Eröffnung des BBI wird erneut verschoben

Mal etwas OT. Kann ich denn vom neuen BBI (wenn er denn mal auf hat...) in die ganze Welt fliegen (Singapur, Australien, Afrika, Amiland...) oder muss ich dann immer noch 6 Stunden nach FRA eiern?
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Eröffnung des BBI wird erneut verschoben

Ich habe nichts davon, den Vorstand zu entlasten. Weder den einen, noch den anderen.

Was ich beschrieben habe, ist der ganz normale Wahnsinn, der täglich auf solchen BV's statt findet. Es gibt keine Prämien für das einhalten von Terminen. Aber mehr Geld für das durchboxen von Änderungen, Nachträgen und neue Ausschreibungen.

Und weder Pest noch Teufel werden jemanden vom Baukonsortium dazu bringen, das einzugestehen. Es werden ein paar Köpfe rollen, in unteren Chargen-aber nicht sofort, denn diese 'Dummen'' müssen das Ding erst zu Ende bauen.

Auf politischer Ebene wird es ein Gentleman Agreement geben, und auch die lästigen Wadenbeißer wird man mit ein paar Geschenken in ihrem Sinne ruhigstellen.
 
Thema:

Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI)

Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI) - Ähnliche Themen

  • Es gibt auch noch schöne Nachrichten

    Es gibt auch noch schöne Nachrichten: In Kolumbien wurden 4 Kinder im Alter zwischen 14 Jahren und 1 Jahr nach einem Absturz einer Cessna im Dschungel lebend aufgefunden. Der Pilot...
  • Nachrichten rund um den Flughafen Almaty UAAA

    Nachrichten rund um den Flughafen Almaty UAAA: Laut unbestaetige Berichten soll der Flugplatzbetrieb eingeschraenkt sein. Verschiedene Flieger kehren zuruck (Air Astana KZR916 und KZR954) oder...
  • Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion

    Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion: Leider ist es hier sehr ruhig geworden zum Thema Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares. Aus meiner Sicht unverdienter Maßen, da sich...
  • Nachrichten und technische Fragen zu den Luftangriffen auf Libyen

    Nachrichten und technische Fragen zu den Luftangriffen auf Libyen: Nachdem nun alle genug Zeit hatten ihre Meinung in den ausufernden Vorgänger-Threads zu posten dürfen in diesem Thread nur noch faktische...
  • Nachrichten zum Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares

    Nachrichten zum Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares: Die NASA geht davon aus, dass die Wahl des CEV-Hauptvertragspartners und damit des zugehörigen Detailentwurfes im September abgeschlossen sein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    flugbewegung berlin hubschrauber

    ,

    ber flughafen verschiebung

    Oben