Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI)

Diskutiere Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI) im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Berliner Lande sauordnung ?? (..ist für BBI immer zutreffend) :HOT:

Katertoni

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
109
Zustimmungen
260
Ort
bei Pforzheim
Berliner Lande sauordnung ?? (..ist für BBI immer zutreffend) :HOT:
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Hat denn der Bauherr die Abnahme verweigert? Ich hab den thread paar Tage nicht verfolgt, daher die naive Frage.

:headscratch::headscratch::headscratch::headscratch:
warst du für ca 1,5 Jahre nicht in Deutschland ???
Wobei diese Lachnummer mit der mehrfach verschobenen BER-Eröffnung dürfte sich doch sogar bis in die entlegensten Ecken wie Feuerland, Tasmanien und die Osterinseln rumgesprochen haben. :wink:
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
:headscratch::headscratch::headscratch::headscratch:
warst du für ca 1,5 Jahre nicht in Deutschland ???
Wobei diese Lachnummer mit der mehrfach verschobenen BER-Eröffnung dürfte sich doch sogar bis in die entlegensten Ecken wie Feuerland, Tasmanien und die Osterinseln rumgesprochen haben. :wink:
Doch, natürlich war ich zu Hause. Auch Nachts. Ab und zu jedenfalls. Und überhaupt....:FFTeufel:

Aber die totale(!!) Verweigerung der Abnahme, auch Teilabnahme, hätte weitreichende Konsequenzen, als sie ohnehin schon sind.
Sowas wird oftmals von seiten der Beteiligten gern verschwiegen, und schnell ein neuer Termin für eine Abnahme versucht zu vereinbaren....aber es ist schon ein weitreichendes Instrument, und ich dachte ich hätte was verpasst.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Ich beantrage eine Abnahme, wenn ich der Meinung bin "ich habe fertig" :) . erst danach kann die Abnahme verweigert werden, bzw. sie ist gescheitert, wegen schwerwiegender Ausführungsmängel.
Wenn ich die Abnahme als Auführender (AN Auftragnehmer) selbst verschiebe, spare ich mir die Kosten für eine 2. Abnahme, muss aber die Vertragsstrafe trotzdem zahlen. Sehr oft ist es nicht schwarz oder weiß, dann muss man sich einigen oder einigen lassen.

Berlin oder Brandenburg oder Bund jeder rührt drin rum. Selbstverständlich gilt für den Berliner Flughafen nur die brandenburgische Bauordnung, sorry :)
http://www.mil.brandenburg.de/sixcms/media.php/4055/Brandenburgische Bauordnung.pdf
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Da es kein Generalunternehmer ist sondern das Land selbst baut und selbst alles an x Ausführungsfirmen ausgeschrieben hat, gibts auch keine Gesamtabnahme sondern es werden bei solch großen Projekten in der Regel die einzelnen ausgeschriebenen Baulose abgenommen. Natürlich kann erst mit dem Betrieb begonnen werden, wenn alles abgenommen ist, es gibt ja auch Abhängigkeiten für Zulassungen. Eine Betriebsgenehmigung für den Flughafen als ganzes gibts natürlich erst wenn alle relevanten Teile abgenommen und eine Betriebszulassung bekommen haben. Aber wie es nun in BER im Detail ist habe ich nicht genau geschaut, interessiert mich auch wenig weil ich dortens eh nix zu tun habe.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Ich lach mich schlapp. Jetzt faehrt der Versager den naechsten Laden vor die Wand und laesst es sich, wie immer, koeniglich bezahlen :mad: ... obwohl eigendlich passt er ja zum Chaos :FFTeufel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Ich lach mich schlapp. Jetzt faehrt der Versager den naechsten Laden vor die Wand und laesst es sich, wie immer, koeniglich bezahlen :mad: ... obwohl eigendlich passt er ja zum Chaos :FFTeufel:
Besser kann man es nicht beschreiben! :TD:
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Einfach Geil was da abgeht...:)

I love TXL...

MfG Achill
 

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
Ich hab erst mal einen Lach/Schreikrampf bekommen, als ich das gelesen habe. Wenn man denkt es kann nicht schlimmer kommen, kommts schlimmer... na mal sehen, vielleicht werden wir eines besseren belehrt. Aber ich sage mal voraus... der Mann wird uns viel Geld kosten und am Ende nix bewegen. Vermutlich wird er die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH an die Börse bringen... muhaha... und auf dem Weg dahin kaputt machen... erst S-Bahn in Berlin kaputt sparen nun auch noch den neuen Flughafen unterpflügen...
 

IBF

Guest
Ich lach mich schlapp. Jetzt faehrt der Versager den naechsten Laden vor die Wand und laesst es sich, wie immer, koeniglich bezahlen :mad: ... obwohl eigendlich passt er ja zum Chaos :FFTeufel:
Das habe ich mir sofort gedacht: was hat der bei der DB hinterlassen, dann AB, nun BER, haben wir wirklich keine jüngeren Fähigen als diesen 70 jährigen mit dessen Klüngeleien.
Aber das passt zum derzeitigen Politklüngel, wem scheffeln wir da noch Millionen in den A....?:mad:
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Unfähig ist er nicht. Keine schlechte Sache. Der ist unabhängig und bleibt vermutlich relativ unbeugsam bei politischem Druck.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Vermutlich wird er die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH an die Börse bringen... muhaha... und auf dem Weg dahin kaputt machen
Wie denn? Schlimmer als die aktuell herrschenden Züge der berliner Haushaltsolitik kann es ja kaum noch werden.

Immerhin muss man sich nicht ärgern, denn bald kann man immerhin per S-Bahn mit Verspätung zu einem gestrichenen Abflug von einem nicht vorhandenen Flughafen fahren - das gibts in keiner anderen Hauptstadt der Welt :FFTeufel:
 
lotte131155

lotte131155

Berufspilot
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
121
Ort
Guben
Was dieser Mann schon alles Kaputtsaniert hat,kann sich jeder ansehen.vor 20 Jahren Airbus und ,und ,und.....Der ist wie der Italienische Kreuzfahrtkapitän.Wer einigermaßen BWL Kenntnisse hat,weiß, diese Dinge sind nur kurzfristiger Natur.Die viel gerühmte Nachhaltigkeit ist mit seiner Arbeitsweise nicht zu erreichen.Der arme Steuerzahler.........
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Es ist immer leicht, einen einzelnen Buhmann zu suchen. Man sollte sich eher die Rahmenbedingungen angucken, in denen sich Organisationen jeweils bewegen. Kritik an der Bahn-Reform kannst Du z. B. direkt an den Bund richten. Dem gehört die Bahn, der hat alle Vorgaben gemacht. Teil des Jobs eines Mehdorns ist dann allerdings durchaus auch, sich in der Öffentlichkeit für Entscheidungen anderer persönlich als Buhmann anfeinden zu lassen.
 
lotte131155

lotte131155

Berufspilot
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
121
Ort
Guben
Wir brauchen keinen Buhmann,sondern die persönliche Verantwortung derer ,die dieses Desaster verursacht haben.Wenn ich Mist mache ,werde ich persönlich mit Entzug von Schäublezetteln bestraft.Ich kann mir das nicht leisten,berliner Luft in Tüten zu verkaufen.Abfindungen zu kassieren ,die über 80-jährige mit Steuernachzahlungen büßen,ist ja einfach.Nur ist das ja unser aller Geld.........
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Was dieser Mann schon alles Kaputtsaniert hat,kann sich jeder ansehen.vor 20 Jahren Airbus und ,und ,und.
So "kaputt" kann er Airbus nicht saniert haben, oder ist "Airbus" neuerdings eine Tochter von Lockheed oder MDD? :loyal:

Es ist schön, wenn man ein Feindbild hat - da bekommt der Tag Struktur! :congratulatory:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.681
Zustimmungen
8.617
Ort
Potsdam
Was dieser Mann schon alles Kaputtsaniert hat,kann sich jeder ansehen.vor 20 Jahren Airbus und ,und ,und.....Der ist wie der Italienische Kreuzfahrtkapitän.Wer einigermaßen BWL Kenntnisse hat,weiß, diese Dinge sind nur kurzfristiger Natur.Die viel gerühmte Nachhaltigkeit ist mit seiner Arbeitsweise nicht zu erreichen.Der arme Steuerzahler.........
Hartmut Mehdorn ? Wikipedia
...
Der Umbau der Deutschen Airbus zu einem erfolgreichen Flugzeugbauer gilt in wesentlichen Teilen als Mehdorns Verdienst. Auch habe er die Voraussetzungen für die Verlagerung der Airbus-Endmontage nach Deutschland Anfang der 1990er Jahre geschaffen.
...
Für sein Engagement bei Airbus[8] erhielt Mehdorn 1982 das Bundesverdienstkreuz am Bande. Er ist seit 2001 Offizier und seit 2004 Kommandeur der Französischen Ehrenlegion wegen seiner Verdienste um die deutsch-französische Freundschaft.
...



???????? :TD:
 
Thema:

Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI)

Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI) - Ähnliche Themen

  • Es gibt auch noch schöne Nachrichten

    Es gibt auch noch schöne Nachrichten: In Kolumbien wurden 4 Kinder im Alter zwischen 14 Jahren und 1 Jahr nach einem Absturz einer Cessna im Dschungel lebend aufgefunden. Der Pilot...
  • Nachrichten rund um den Flughafen Almaty UAAA

    Nachrichten rund um den Flughafen Almaty UAAA: Laut unbestaetige Berichten soll der Flugplatzbetrieb eingeschraenkt sein. Verschiedene Flieger kehren zuruck (Air Astana KZR916 und KZR954) oder...
  • Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion

    Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion: Leider ist es hier sehr ruhig geworden zum Thema Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares. Aus meiner Sicht unverdienter Maßen, da sich...
  • Nachrichten und technische Fragen zu den Luftangriffen auf Libyen

    Nachrichten und technische Fragen zu den Luftangriffen auf Libyen: Nachdem nun alle genug Zeit hatten ihre Meinung in den ausufernden Vorgänger-Threads zu posten dürfen in diesem Thread nur noch faktische...
  • Nachrichten zum Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares

    Nachrichten zum Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares: Die NASA geht davon aus, dass die Wahl des CEV-Hauptvertragspartners und damit des zugehörigen Detailentwurfes im September abgeschlossen sein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    flugbewegung berlin hubschrauber

    ,

    ber flughafen verschiebung

    Oben