Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI)

Diskutiere Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI) im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Mein Arbeitsplatz ist es,der Verlustig ging 1992.Das hat mit Feindbild garnichts zu tun.Es ist nüchterne Betrachtung.Visionäre haben wir genug.
lotte131155

lotte131155

Berufspilot
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
121
Ort
Guben
Mein Arbeitsplatz ist es,der Verlustig ging 1992.Das hat mit Feindbild garnichts zu tun.Es ist nüchterne Betrachtung.Visionäre haben wir genug.
 
vossi79

vossi79

Testpilot
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
853
Zustimmungen
120
Ort
Norden
Ich finde Ihn nicht unbefangen.
Er stand zwei Unternehmen vor, die beide gegen den BER klagen oder es noch wollen. Nun steht er der Firma selbst vor und kennt die Klagen. Wahrscheinlich taucht sogar seine Unterschrift auf.
Ich finde es äusserst unglücklich.
 
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
Ich finde Ihn nicht unbefangen.
Er stand zwei Unternehmen vor, die beide gegen den BER klagen oder es noch wollen. Nun steht er der Firma selbst vor und kennt die Klagen. Wahrscheinlich taucht sogar seine Unterschrift auf.
Ich finde es äusserst unglücklich.
das ist ja gleich das nächste... bin gespannt wie man sich da "einigen" wird
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Er hat heute gesagt, das wird nicht über seinen Schreibtisch gehen, das Verfahren müssen andere abwickeln.
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Dass er erst Klagesteller war und nun Chef der Beklagten ist, hat nichts zu sagen. Auch juristisch nicht - das entscheiden Gerichte und tut hier nichts zur Sache.

Ich möchte in keinem Unternehmen arbeiten, in dem Mehdorn Chef wird. Denn diesem Unternehmen geht es schlecht und deswegen wurde Mehdorn geholt. Man muss also Ursache und Wirkung beachten.

Mehdorn muss man deswegen ja noch lange nicht toll finden, aber Respekt hat er verdient. Er setzt offensichtlich gegebene Rahmenbedingungen sehr effizient und durchaus doch nachhaltig um.

Bernhard
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Er kann machen was er will und bekommen, was er will... letztendes kann er nix mitnehmen, außer der Gewissheit, vielen Menschen geschadet zu haben. Sein letztes Auto indes wird ein Kombi sein...
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Wenn ich dein posting jetzt einem Spezl schicke, wird er vor lachen vom Stuhl fallen. Zu dieser Person fällt ihm jedes Wort ein, nur das mit "R" ist nicht dabei.

Er arbeitet übrigens bei Air Berlin. :wink:
Das ist schon klar. Und Respekt heisst nicht Sympathie. Mein Posting war deshalb ja auch aus mehreren Sätzen gebildet.

Bernhard
 
Mohawk

Mohawk

Sportflieger
Dabei seit
20.07.2012
Beiträge
15
Zustimmungen
4
Ort
Dorf mit Kreisverkehr
...Der ist unabhängig und bleibt vermutlich relativ unbeugsam bei politischem Druck.
Hä? Von wem ist er denn in seine Top-Jobs eingesetzt worden, naaa?

------

Schickt den profilierungsgeilen Alten nach Hause. Für solche Leute Rente mit 67!
 

flyer0852

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
406
Zustimmungen
119
Ort
Thüringen
Von Mehdorn weiss man, dass er ein "Rambo" unter den Managern ist, dass er nicht mit Samthandschuhen vorgeht und wenn er in einem Unternehmen an der Spitze steht, versucht es ohne Rücksicht auf Pfründen und Seilschaften zu sanieren oder zumindest den Karren aus dem Dreck zu ziehen versucht. Das ist was der BBI dringend braucht jemanden, der den Knoten aus Rücksichten, Seilschätzung, Unfähigkeit und gegenseitigen Schuldzuweisungen zerschlägt um überhaupt wieder weitermachen zu können.

Radikal ja aber sicher nicht die schlechteste Entscheidung!

Dass er Chef von Air Berlin war ist eher ein Vorteil als ein Nachteil, auch wenn er Klage eingereicht hat, aber wenn er nur ein wenig loyal zu seiner früheren Aufgabe ist, dann ist er doppelt motiviert, denn keine Airline hat so auf den neuen Airport gesetzt wie Air Berlin. Ausserdem hat er sich sicher da schon tiefer mit dem Problem beschäftigt als andere. Für das Fachliche sind sowieso andere zuständig, aber die brauchen starke Rückendeckung um das Problem lösen zu können.

Ich bin gespannt!
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Eigentlich ist er ja eine totale Fehlbesetzung, sieht man mal seine bisherigen Stellen an: Dort mußte er immer was kleiner, was kaputt machen... Hier ist nun die andere Seite gefragt: etwas zu "heilen" ... Ob er dafür der Richtige ist? :headscratch:
 

flyer0852

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
406
Zustimmungen
119
Ort
Thüringen
Eigentlich ist er ja eine totale Fehlbesetzung, sieht man mal seine bisherigen Stellen an: Dort mußte er immer was kleiner, was kaputt machen... Hier ist nun die andere Seite gefragt: etwas zu "heilen" ... Ob er dafür der Richtige ist? :headscratch:
Hier muss er auch was "kleiner" machen, die Selbstüberschätzung, die Partner auf den Boden der Tatsachen runterholen und "was kaputt machen" nämlich den Berliner Filz, die Seilschaften, die den Karren hier tief in den Dreck gefahren haben und nicht in der Lage sind ihn wieder rauszuziehen.
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Mehdorn ist IMHO deswegen eine Fehlbesetzung, weil er bisher immer nach der Methode Stellenstreichungen und Optimierung bis an die Kannte des Operationsfähigkeit gearbeitet hat. Das funktioniert bei einem Bauvorhaben nicht. Was anderes als seine eingespielte Methode kann er nicht. Will er nun 50% aller Bauarbeiter nach hause schicken und Bilanzen beschönigen? Ich glaube kaum, daß mit dieser Methode der Flughafen fertig wird. :confused:


PS: OK, auf dem Papier könnte er fertig werden, so wie er nur auf dem Papier die Bahn saniert hat auf Kosten der Infrastruktur. Bezogen auf BBI wird es auch auf dem Papier fertig werden und der Flughafen mit Leukoplast gerade mal so zusammen halten. LOL...
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Das erklärte Ziel ist ja hier die Fertigstellung. Da kann wohl kaum gespart werden.
Dem jeweiligen Ziel ordnet er dann alles unter. Auch gegen Druck. Mit Wowereit scheint er ja schon länger Krach gehabt zu haben. Mal sehen, wie die jetzt miteinander auskommen.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Denke mal, daß es dafür nicht viel braucht...:wink:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Männersch, laßt ihn doch erst einmal anfangen. Klappt das Projekt "Mehdorn", so war er die richtige Wahl. Wenn nicht, so dürfte der deutsche Imageverlust etc. auch nicht wesentlich größer werden als er jetzt schon ist, denn mittlerweile dürfte die Posse "BER" schon im letzten Dorfsowjet zum Schenkelklopfer geworden sein. :wink:
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
... man kann ja immer noch Chuck Norris holen :TD:
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
. Sein letztes Auto indes wird ein Kombi sein...
eine bittere Wahrheit:TD:



Von Mehdorn weiss man, dass er ein "Rambo" unter den Managern ist,
Ich bin gespannt!
Damit ist er ja genau die Besetzung die man dort braucht. Wenn er so arbeitet wie in seinen bisherigen "Wirkungsstätten:dejection: dann wirds bestimmt lustig:wink:

Bisher hat er ja immer auf Kosten derer saniert, die am wenigsten für das jeweilige Schlamassel schuldig waren. ( die kleinen Arbeiter und die Bahnkunden )

So gehe ich jetzt mal davon aus, das nun auch der letzte Sub-Sub-Sub"bauunternehmer":mad: und auch der polnische, portugisische und rumänische Bauarbeiter die Zeche für das jahrelange Missmanagement bezahlen werden.
Getreu nach seiner devise : den kleinen auspressen bis nichts mehr geht und die grossen weitermachen lassen.

Er muss sich aber beeilen, denn die Elb-Philharmonie und der Stuttgarter Bahnhof könnten auch noch für ihn in Frage kommen.

( Warum werden solche Leute nicht mit 67 in Zwangsrente geschickt, bei den Politikern sollte man aber damit anfangen.):TD::TD::TD:
 
Thema:

Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI)

Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI) - Ähnliche Themen

  • Es gibt auch noch schöne Nachrichten

    Es gibt auch noch schöne Nachrichten: In Kolumbien wurden 4 Kinder im Alter zwischen 14 Jahren und 1 Jahr nach einem Absturz einer Cessna im Dschungel lebend aufgefunden. Der Pilot...
  • Nachrichten rund um den Flughafen Almaty UAAA

    Nachrichten rund um den Flughafen Almaty UAAA: Laut unbestaetige Berichten soll der Flugplatzbetrieb eingeschraenkt sein. Verschiedene Flieger kehren zuruck (Air Astana KZR916 und KZR954) oder...
  • Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion

    Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion: Leider ist es hier sehr ruhig geworden zum Thema Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares. Aus meiner Sicht unverdienter Maßen, da sich...
  • Nachrichten und technische Fragen zu den Luftangriffen auf Libyen

    Nachrichten und technische Fragen zu den Luftangriffen auf Libyen: Nachdem nun alle genug Zeit hatten ihre Meinung in den ausufernden Vorgänger-Threads zu posten dürfen in diesem Thread nur noch faktische...
  • Nachrichten zum Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares

    Nachrichten zum Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares: Die NASA geht davon aus, dass die Wahl des CEV-Hauptvertragspartners und damit des zugehörigen Detailentwurfes im September abgeschlossen sein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    flugbewegung berlin hubschrauber

    ,

    ber flughafen verschiebung

    Oben