6er Formation Puma - war das BGS?

Diskutiere 6er Formation Puma - war das BGS? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin Leuz, vor so 15min ist bei mir in Salzgitter eine 6er Formation PUMA rüber. War schon fast dunkel, aber eindeutig. Sind in süd-westliche...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Twinstar, 07.11.2010
    Twinstar

    Twinstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Salzgitter
    Moin Leuz,

    vor so 15min ist bei mir in Salzgitter eine 6er Formation PUMA rüber. War schon fast dunkel, aber eindeutig.
    Sind in süd-westliche Richting geflogen.

    Kann das sein daß es BGS Pumas waren, die auf dem Rückflug vom Castor waren?

    So eine Formation hab ich seit Ende des Kalten Krieges nicht mehr gesehen!

    Gruß Tim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SAR 79

    SAR 79 Flugschüler

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Braunschweig
    Hallöle! Genau, das werden wohl die Pumas von der Castor-Demo gewesen sein. Mittags, das muss so gegen 14 Uhr gewesen sein, sind sie in einer 6er-Formation bei mir in Richtung Nord vorbeigeflogen. (Wohne nahe Lengede)
    Es waren aber noch mehr Helis im Einsatz, (vor)mittags sind mehrere EC 155, Pumas und auch eine EC 135 in die Richtung geflogen.
     
  4. #3 dhbujack, 09.11.2010
    dhbujack

    dhbujack Testpilot

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Berlin
    Die Pumas sind seit längerer Zeit nun Super Pumas und der BGS heißt schon lange Bundespolizei :TOP:

    So Klugscheissmodus wieder aus ...

    Daniel
     
  5. #4 Schweinchen, 09.11.2010
    Schweinchen

    Schweinchen Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bremen
    Es ist schon erstaunlich was die Bundespolizeifliegergruppe so leisten kann und steht der BW in nichts dahinter.
     
  6. #5 Maverick66, 09.11.2010
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Hi Leute, da ich diesmal mitten drin, statt nur dabei war, kann ich nur bestätigen,
    dass die Leistungsfähigkeit des Flugdienstes der Bundespolizei enorm ist.
    Der hinter dem ganzen Castor-Transport stehende Aufwand ist von außen durch die Medien kaum darstellbar.
    Die Lufttransport-Verbände die ihr gesehen bzw. gehört habt hatten Polizeikräfte in die Einsatzgebiete verlegt.
    Da mehrere Verbände rund um die Uhr unterwegs waren, habt ihr sie dem entsprechend auch an verschieden Orten wahrgenommen.
    Ich bin in der Tat erstaunt das der Begriff „BGS“ immer noch auftaucht denn:

    Am 30. Juni 2005 wird das Gesetz zur Umbenennung des Bundesgrenzschutzes in Bundespolizei verkündet.
    Seit dem 1. Juli 2005 heißt der Bundesgrenzschutz Bundespolizei.
    Änderungen der Aufgaben und Befugnisse sind mit dem Namenswechsel nicht verbunden.


    Gruß Sven
     
  7. #6 dhbujack, 09.11.2010
    dhbujack

    dhbujack Testpilot

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Berlin
    Hallo Sven,

    und wo sind Deine Spitzen-Fotos? :TOP:

    Gruß

    Daniel
     
  8. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    587
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    Danke

    Lieber Sven,
    dann will ich die Gelegenheit nicht verstreichen lassen, mich bei Dir ganz persoenlich fuer Deinen Einsatz zu bedanken. Ich wuensche Dir gutes Wetter beim Ueberstundenausgleich.
    Oliver
     
  9. #8 Army Aviator, 09.11.2010
    Army Aviator

    Army Aviator Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Deutschland
    Ich finde es absolut nicht erstaunlich was die BuPol Fliegergruppe leisten kann.

    Immerhin hat sie über 100 Hubschrauber und alle Muster sind top up to date.

    Im Gegenteil, ich wundere mich, daß diese riesige Flotte nicht angetastet wird.
     
  10. #9 Maverick66, 09.11.2010
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Die folgen natürlich im Bildband! ;-)

    Danke, aber ich muss meine Überstunden mit mir selber ausgleichen ;-), da ich keine BPOL Mitarbeiter bin.

    Es ist doch umso erstaunlicher, das während dieses Einsatzes alle anderen Aufgaben der BPOL,
    zu denen die Hubschrauber benötigt werden, parallel weitergeführt werden können.
    Es wäre doch fatal wenn man bei jedem Großeinsatz an die Reserven müsste.
    Das „enorm“ war auch und vor allem dazu gedacht, zu beschreiben, was mit den Kräften vor Ort passiert bzw. was die Kräfte vor Ort leisten.
    Das alles so reibungslos zu organisieren ist schon eine gewaltige Leistung.
    Natürlich sieht alles so einfach aus Technik Top Zustand, Personal Top Zustand. Aber genau das macht doch das enorme aus.
    Alles auf einem Top Level bereit zu halten und bei Bedarf zur Verfügung zu haben ohne wo anders Abstriche machen zu müssen.

    Gruß Sven
     
  11. #10 dhbujack, 09.11.2010
    dhbujack

    dhbujack Testpilot

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Berlin
    Ist schon bestellt :TOP: Aber bitte mit persönlicher Widmung. :p

    Planst Du wirklich etwas dahingehend?

    Gruß aus Berlin

    Daniel
     
  12. #11 Maverick66, 09.11.2010
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Na aber doch, ich bin schon seit 2 Jahre kräftig dabei.

    Gruß Sven
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 dhbujack, 09.11.2010
    dhbujack

    dhbujack Testpilot

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Berlin
    Und welches Thema? Das interessiert mich jetzt.

    Wenn Du noch Bildmaterial brauchst, kannste gern Themen nennen und ich schaue in mein Archiv.

    Gruß

    Daniel
     
  15. #13 Maverick66, 09.11.2010
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Vielen Dank für Dein Angebot, aber ich erstelle mein Bildmaterial selbst.
    Thema BPOL.

    Gruß Sven
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

6er Formation Puma - war das BGS?

Die Seite wird geladen...

6er Formation Puma - war das BGS? - Ähnliche Themen

  1. Formationsflug im Verein (Aeroclub Coburg)

    Formationsflug im Verein (Aeroclub Coburg): Bei uns im Aeroclub gbt es seit diesem Jahr den Versuch, in Formation zu fliegen. Sieht am Himmel immer schön leicht aus. Ist es aber nicht....
  2. Informationskurse für alle Art von Piloten

    Informationskurse für alle Art von Piloten: PiLOTS360 [IMG] Soll diejenigen motivieren die ebenfalls viel in der Luftfahrt erreichen wollen und auf dem neuesten Stand der Dinge...
  3. Wichtige Informationen für die Besuchern an die Ubung Frisian Flag 2017!

    Wichtige Informationen für die Besuchern an die Ubung Frisian Flag 2017!: Hallo Besuchern, Ich habe eine Karte beigelegt und erkläre einiges hierunter Ich hoffe dass alles ein bisschen deutlich ist. Wenn Sie Fragen...
  4. F-4B Phatom II - Steuerknüppel (Informationen gesucht)

    F-4B Phatom II - Steuerknüppel (Informationen gesucht): Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ich bin hier richtig, da ich mich mit der Thematik nur rudimentär auskenne. Woher bekomme ich eine Auflistung der...
  5. Wenn man Fehlinformation immer wiederholt...

    Wenn man Fehlinformation immer wiederholt...: ….es wird trotzdem nicht zur Wahrheit, aber leider von vielen geglaubt. Hallo Kollegen, eins vorweg: Besonders wegen der Beiträge vom Marton...