7. Oldtimersegelfliegertreffen Stillberghof

Diskutiere 7. Oldtimersegelfliegertreffen Stillberghof im Airshows Forum im Bereich Aktuell; ja. ein weiterer fliegt in Deutschland, einer in Schweden, einer in Holland, einer in Brasilien und in Dänemark fliegt einer fast schon wieder...
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Viele gibt es nichtmehr...
ja. ein weiterer fliegt in Deutschland, einer in Schweden, einer in Holland, einer in Brasilien und in Dänemark fliegt einer fast schon wieder. Dann sind da noch zwei Projekte auf der Hahnweide und im Großraum Berlin.
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Es waren sicherlich zwei weitere FFler vor Ort da wird noch was kommen.
Heute war auch noch das bessere Wetter!
Ja, von einem weiß ich ;)
Und der flog dann den Rhönbussard und hat vor Freude das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen :D

Übrigens dürfte es keinen Verein geben, in dem eine ähnliche Zahl von Flugzeugen vom Konstrukteur Hans Jakobs fliegt, wie im Verein zur Förderung des historischen Segelflugs.
Hier im Bild: Rhönbussard, Kranich IIb, Weihe 50. Nicht im Bild: Meise und zwei private Kranich III
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Mit diesem "Zischen"- wie Du es nennst erkennt der Pilot, wie schnell er fliegt.
Das ist aber normal- Du hörst das Strömen der Luft an der Flügelkante (so würde ich es beschreiben..)
Es rauscht und zischt nicht nur an der "Flügelkante", sondern überall, wo Luft strömt. Und sobald sie schneller strömt oder gar verwirbelt wird, dann rauscht´s lauter.

Motorlerche, ein Umbau aus der Rhönlerche:
 
Anhang anzeigen

tio

Sportflieger
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
Eine kleine Korrektur zum Beitrag #8

Die D-EPCT ist keine Colt PA 22-108, sondern eine PA 22-150
Sie hat einen leistungsfähigeren 150 PS Motor drin. Übrigens genau so einen hat auch die abgebildete Klemm 107 drin.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
danke für die Rhönbussard Fotos:TOP: Hatte mal Kontakt zu einem Modellbauer aus Heilbronn und ich denke jetzt hat er sich einen seiner Träume erfüllt......:TOP:

Gruß
Hans-Jürgen
 

tio

Sportflieger
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
@Alex: Kompliment! Tolle Bilder. Hast mich gut in der Colt erwischt :TOP:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Herzlichen Dank an die fleißigen Fotografen für die sehr stimmungsvollen Aufnahmen. :TOP:
 
Thema:

7. Oldtimersegelfliegertreffen Stillberghof

7. Oldtimersegelfliegertreffen Stillberghof - Ähnliche Themen

  • Segelflieger Oldtimer Treffen Stillberghof/DON

    Segelflieger Oldtimer Treffen Stillberghof/DON: Am 12. September und 13. September findet das 6. Oldtimer-Flieger-Treffen auf dem Segelflugplatz Stillberghof bei Donauwörth statt...
  • Bilder 4. Oldtimersegelflugtag Donauwörth-Stillberghof

    Bilder 4. Oldtimersegelflugtag Donauwörth-Stillberghof: Nach einem langen Tag gestern in Manching habe ich heute Mittag für 1,5 Stunden einen Abstecher zum 4. Oldtimersegelflugtag nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben