7. Oldtimersegelfliegertreffen Stillberghof

Diskutiere 7. Oldtimersegelfliegertreffen Stillberghof im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Kann ich dir leider nicht sagen. Aber vielleicht kann man´s hier erraten? :?!
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Super schöne Bilder von Euch!:TOP:
 
mr-know-it-all

mr-know-it-all

Kunstflieger
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
49
Zustimmungen
4
Ort
FDS
Kann ich dir leider nicht sagen. Aber vielleicht kann man´s hier erraten? :?!
Ich glaube das ist eine SF 24B. Die hat u.U. schon einen Viertakter.
Es gibt ein Deutschland noch eine flugfähige SF 24A, die hat auf jeden Fall einen Zweitakter und eine etwas anders geformte Motorverkleidung.
 

Tante Junkers

Flugschüler
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
Das Bild vom Motorspatz schaut aber wirklich witzig aus: Ist der Pilot so klein, oder einfach nur wahnsinnig gelenkig?
 

Hulk

Flugschüler
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Mayen
Rhönbussard

Hallo an alle.

Super schöne Bilder und Berichte.... ohne Worte... Wow, einfach klasse!!!

Wenn hier schon ein Rhönbussard nachbebaut wurde, dann habt ihr mit Sicherheit gute Unterlagen!!! Ihr könnt mir mit Sicherheit helfen. Ich baue einen Rhönbussard im Maßstab 1:4 und suche noch alles an Unterlagen, was ich bekommen kann. Ihr hab ja schon einige Bilder hier eingestellt, aber ich suche noch Detail Bilder und Zeichnungen oder Unterlagen zu den Störklappen, die oben und unten gegenläufig ausfahren (wie bei dem im Museum auf der Wasserkuppe), zu den Anlenkungen der Ruder, ja eigentlich alles an Details zum Bau. Vor allem was die Anlenkungen der Ruder betrifft. Was mir auch noch fehlt ist die genaue Lage und Größe der Störklappen.

Vielen danke für eure Hilfe im Voraus und macht weiter so!!!

Ach ja, bis eben war ich der Meinung meinen Rhönbussard in ganz Holz zu gestalten, aber die Rote Nase bei dem hier gefällt mir echt gut...

Ihr könnt mir die Unterlagen auch gerne an meine E-Mail: hulk@gmx.net
schicken.

Gruß,

Burkhard
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
hier die Position der Klappe


Scann © by Archiv H.-J.FISCHER

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen

Hulk

Flugschüler
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Mayen
Störklappen

Hallo Hans-Jürgen,

super und danke!!! Hast du noch mehr vom Rhönbussard? Leider sind alle meiner Bilder weg...

Danke und Gruß,

Burkhard
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo Hans-Jürgen,

super und danke!!! Hast du noch mehr vom Rhönbussard? Leider sind alle meiner Bilder weg...

Danke und Gruß,

Burkhard
meine Rhönbussard Zeichnung findest du beim Modellsport Verlag in der Flugzeugtypenbroschüre Nr.1 und bei AEROMAX.
Schlechte Scanns davon auch im Internet, etwa bei scale soaring.

Orignal-Plansatzkopien müsste es über die Wasserkuppe oder den VGC geben.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Thema:

7. Oldtimersegelfliegertreffen Stillberghof

7. Oldtimersegelfliegertreffen Stillberghof - Ähnliche Themen

  • Segelflieger Oldtimer Treffen Stillberghof/DON

    Segelflieger Oldtimer Treffen Stillberghof/DON: Am 12. September und 13. September findet das 6. Oldtimer-Flieger-Treffen auf dem Segelflugplatz Stillberghof bei Donauwörth statt...
  • Bilder 4. Oldtimersegelflugtag Donauwörth-Stillberghof

    Bilder 4. Oldtimersegelflugtag Donauwörth-Stillberghof: Nach einem langen Tag gestern in Manching habe ich heute Mittag für 1,5 Stunden einen Abstecher zum 4. Oldtimersegelflugtag nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben