70 Jahre Flugplatz Sola/Stavanger

Diskutiere 70 Jahre Flugplatz Sola/Stavanger im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Er mußte dann das Feld für die schwedische Gripen räumen.
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Er mußte dann das Feld für die schwedische Gripen räumen.
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Vielleicht der Nachfolger für die F-16, wer weiß.
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Apropos F-16: Gab es auch zu sehen, leider wurde es gerade wieder trübe. Deshalb nur ein Bild vom Start zur taktischen Demo (2XF-16 plus drei F-5).
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Am zweiten Tag schien wieder die Sonne und ich habe mal ein paar andere Foto-Positionen gesucht.

Wingwalking made in Sweden...da hilft auch kein 3-Wetter-Taft mehr. :TD:
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Hercules der Norweger, nicht gerade mit den besten Einstellungen fotografiert. Die Propeller scheinen schon fast zu stehen, aber man sieht noch gut die Verwirbelungen die durch die hohe Luftfeuchtigkeit entstehen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Man liest viel darüber das der Tiger vom Aussterben bedroht ist. Von Norwegen ist dabei nie die Rede. Dabei sind hier die Unterart F-5A und B schon so gut wie ausgerottet. Spaß beiseite. Gleich drei Tiger in Formation. Hammer! Das waren zu dem Zeitpunkt 50% der noch flugfähigen Maschinen. Das offizielle Ende für die Tiger in Norwegen war für den 31.12.2007 geplant.
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Zwei Zlin in enger Formation im Anflug auf den Flugplatz.
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Nochmal die Formation. Alleine dafür hatte sich die Reise schon gelohnt. :HOT:
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Stavanger selbst hat auch einiges zu bieten.
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Neben herrlicher Landschaften auch ein Ölmuseum. 1 von 2 weltweit, heißt es.
 
Anhang anzeigen
Thema:

70 Jahre Flugplatz Sola/Stavanger

70 Jahre Flugplatz Sola/Stavanger - Ähnliche Themen

  • 75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985

    75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985: Dieses Video habe ich gestern per Zufall bei YT endeckt. Evt kennen es einige schon, aber dachte das hat einen Platz hier verdient. Eine klasse...
  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017

    Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017: In 1937 wurde der Flugplatz Sola geoffnet, eigentlich spaeter ein Doppelflugplatz, Sola-Forus. Als die deutschen im WW2 (nach der Weserubung) die...
  • 12./13.05.17 - 30 Jahre Super Puma und 75 Jahre Flugplatz Alpnach (CH)

    12./13.05.17 - 30 Jahre Super Puma und 75 Jahre Flugplatz Alpnach (CH): Nachdem gestern schon diverse Flieger eingeflogen sind war heute Trainingstag :thumbsup: Quasselthread im FF FF-Rückblick 50 Jahre Helibasis...
  • Ähnliche Themen

    Oben