Brandis

Diskutiere Brandis im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Müsste im Mai oder Juni 1989 gewesen sein . Starts und Landungen haben wir uns angesehen und ich glaube noch die KRS.Aber die Erinnerungen sind...
Fähnrich 90

Fähnrich 90

Kunstflieger
Dabei seit
22.11.2021
Beiträge
29
Zustimmungen
5
Müsste im Mai oder Juni 1989 gewesen sein . Starts und Landungen haben wir uns angesehen und ich glaube noch die KRS.Aber die Erinnerungen sind schon sehr verblasst.
 
#
Schau mal hier: Brandis. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
815
Zustimmungen
1.331
Ort
Berlin
Was war geflogen: Hubschrauber oder Su-25 (die Schlachtflieger)?
Kannst Du dich wohl an Mi-2-Hubschrauber dort erinnern?
 
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
815
Zustimmungen
1.331
Ort
Berlin
Das war nicht der einzigste Besuch von Bad Düben in Brandis.
Ersatzteile für die Mi-24D der Schule wurden auch über Brandis bezogen, so mindestens ein Stummelflügel. Mach mich nochmal schlau machen, muss so um 1984 oder 85 gewesen sein.
Das würde passen. Die Mi24D (521, ehemals MTS Bad Düben) im Museum GATOW trägt am Flügel die Nr. einer Mi24W aus sowjetischen Diensten :-)
 
Fähnrich 90

Fähnrich 90

Kunstflieger
Dabei seit
22.11.2021
Beiträge
29
Zustimmungen
5
Auf alle Fälle die SU 25.
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.856
Ort
Greifenhain
Das würde passen. Die Mi24D (521, ehemals MTS Bad Düben) im Museum GATOW trägt am Flügel die Nr. einer Mi24W aus sowjetischen Diensten :-)
Na dann weißt jetzt wo die Nummer her stammt 😅
 
Thema:

Brandis

Brandis - Ähnliche Themen

  • BRANDIS der Fliegerhorst Waldpolenz und der Bombenkrieg

    BRANDIS der Fliegerhorst Waldpolenz und der Bombenkrieg: "BRANDIS der Fliegerhorst Waldpolenz und der Bombenkrieg" ist ein 140-minütiger Dokumentarfilm. Er zeigt Geschichten und Erinnerungen von...
  • Jak-9 "Nachtjäger" in Brandis?!? (unklarer Flugzeugtyp auf Foto)

    Jak-9 "Nachtjäger" in Brandis?!? (unklarer Flugzeugtyp auf Foto): Es geht um eine vermeintliche Jak-9 die eine merkwürdige Modifikation aufweist. Als eigene Version ist mir so etwas nicht bekannt. Man kann ein...
  • ehem. Flugplatz Brandis

    ehem. Flugplatz Brandis: Hey, ich hab heute bei Google Erth den ehemaligen Flugplatz Barnis endeckt. Weiß jemand warum der Platz geschlossen wurde und was früher...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/brandis.70220/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/brandis.70220/page-6

    ,

    abzug sowjets brandis

    ,
    brandis ddr
    , hubschrauber brandis , 485 OBWP Bradnis Mi-24W 01 yellow
    Oben