Layup Mandrel

Diskutiere Layup Mandrel im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo ins Forum, ich würde gerne wissen, wie man so einen Layup Mandrel auf Deutsch nennt, denn wie ein Kern bzw. Dorn sehen diese beiden Teile...

Alina

Flugschüler
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Toskana Deutschlands
Hallo ins Forum,

ich würde gerne wissen, wie man so einen Layup Mandrel auf Deutsch nennt, denn wie ein Kern bzw. Dorn sehen diese beiden Teile nicht gerade aus:

Layup Mandrels - Valiant Corporation

Auflege .... :headscratch: für die Verbundmaterialen zwecks Rumpf- und Flügelherstellung.

Vielleicht hab' ich Glück und jemand kommt vorbei, der das weiß?!

Immer guten Flug wünscht :)
Alina
 
#
Schau mal hier: Layup Mandrel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Vielleicht einfach "Träger" oder wenn er Dornen zum fixieren hat sowas wie "Fixierträger"? Ich müsste aber auch raten
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Das sollte im deutschen Sprachgebrauch so etwas wie eine Auflege- oder Einlegeform sein...

Ggf. mal bei den Segelflugzeugherstellern informieren...
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.393
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Hallo ins Forum,

ich würde gerne wissen, wie man so einen Layup Mandrel auf Deutsch nennt, denn wie ein Kern bzw. Dorn sehen diese beiden Teile nicht gerade aus:

Layup Mandrels - Valiant Corporation

Auflege .... :headscratch: für die Verbundmaterialen zwecks Rumpf- und Flügelherstellung.

Vielleicht hab' ich Glück und jemand kommt vorbei, der das weiß?!

Immer guten Flug wünscht :)
Alina
Wie ein Dorn sieht das Teil nun wirklich nicht aus. FREDO ist schon dicht dran. Ich übersetze es mit "Laminierwerkzeug" oder auch "Laminierform".
 
Thema:

Layup Mandrel

Layup Mandrel - Ähnliche Themen

  • B-17G-55 Mission "Mandrel"

    B-17G-55 Mission "Mandrel": Die B-17G-55 der RAF wurde für die Mission "Mandrel"ausgerüstet. Was war denn dür eine Mission?
  • Ähnliche Themen

    • B-17G-55 Mission "Mandrel"

      B-17G-55 Mission "Mandrel": Die B-17G-55 der RAF wurde für die Mission "Mandrel"ausgerüstet. Was war denn dür eine Mission?
    Oben