707-430 D-ABOD in Hamburg

Diskutiere 707-430 D-ABOD in Hamburg im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ja es ist eine von den 3 TCA ( Trainer / Cargo / Aircraft ) der NATO, und sie steht bei uns, damit die Leerlinge der WTD mal wenigstens ein...
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Das ist das ex-NATO E-3 Schulungsflugzeug, korrekt? Schön zu sehen das die Maschine noch existiert. Weiß jemand was geplant ist mit dem Flugzeug? Wie soll die denn nach Gatow kommen?!
ja es ist eine von den 3 TCA ( Trainer / Cargo / Aircraft ) der NATO, und sie steht bei uns, damit die Leerlinge der WTD mal wenigstens ein Flugzeug mit Toilette in ihrer Ausbildung sehen ( brauchen sie für den Cat. A )

Leider dürfte sie nie nie mehr fliegen, auch wenn es personelle Möglichkeiten gebe, sie wieder flugklar zu bekommen. :wink:
 

wowpatrick

Kunstflieger
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
25
Zustimmungen
12
Ort
Rhein-Main
ja es ist eine von den 3 TCA ( Trainer / Cargo / Aircraft ) der NATO, und sie steht bei uns, damit die Leerlinge der WTD mal wenigstens ein Flugzeug mit Toilette in ihrer Ausbildung sehen ( brauchen sie für den Cat. A )

Leider dürfte sie nie nie mehr fliegen, auch wenn es personelle Möglichkeiten gebe, sie wieder flugklar zu bekommen. :wink:
Sehr interessant! Also nehme ich an das ihr erhält vorerst mal gesichert ist. Hoffentlich hält sie sich noch lang dort in guten Zustand wie die D-ABOD in Hamburg.
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Die sollte doch mal nach Gatow ? Ist doch unsere alte AF1
Es ist die ehemalige 10+04, also nicht unsere ehemalige AF1. Die Ehemalige AF1,
die 10+01 steht in Davis Monthan zur Verschrottung, leider.
Auf diesen B707 bin ich als Loadi geflogen, leider schon lange her...
 

wowpatrick

Kunstflieger
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
25
Zustimmungen
12
Ort
Rhein-Main
Hier die D-ABOD in DUS im Sommer 1967. Die Hauptstartbahn wurde renoviert, und so wurde ein neuer Rollweg gebaut, um den alten Rollweg als Start- und Landebahn benutzen zu können.





Und 6 Jahre später in FRA, aber bei grauslichem Wetter...


Ich wünschte die DABOD würde heute so aussehen - die blank polierten RR Conway und Rumpfunterseite sehen einfach sehr elegant aus. Kann mich nie entscheiden welche Version mir besser gefällt - die -420 mit Conway oder die -320B mit JT3D ...
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Weil's mir gerade mal wieder im Bild der D-ABOD von 1967 auffällt:
Was genau war eigentlich der Grund, weshalb LH die inneren TW-Pylone ihrer 707 hellgrau lackierte?
 
KELP-ETNG

KELP-ETNG

Fluglehrer
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
142
Zustimmungen
992
Ort
nähe ETNG
Es ist die ehemalige 10+04, also nicht unsere ehemalige AF1. Die Ehemalige AF1,
die 10+01 steht in Davis Monthan zur Verschrottung, leider.
Auf diesen B707 bin ich als Loadi geflogen, leider schon lange her...
Genau, die 10+01 (LX-N19997) steht nun bei AMARG in Tucson und sieht nun so aus:
 
Anhang anzeigen
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Angeblich soll die 707 in HAM verschrottet werden, gibt es hierzu was genaueres?
 
Thema:

707-430 D-ABOD in Hamburg

707-430 D-ABOD in Hamburg - Ähnliche Themen

  • 11.07.1973 - Vor 50 Jahren: VARIG-Flug 820 / Boeing 707 brennt nach Notlandung aus, 123 Todesopfer (nahe Paris, F)

    11.07.1973 - Vor 50 Jahren: VARIG-Flug 820 / Boeing 707 brennt nach Notlandung aus, 123 Todesopfer (nahe Paris, F): https://www.welt.de/geschichte/article246319174/Flugkatastrophe-1973-Die-Passagiere-starben-in-Sekundenschnelle.html Video hierzu:
  • Westland Wessex HU.5, 707 NAS Yeovilton

    Westland Wessex HU.5, 707 NAS Yeovilton: So, ihr Rotorheads, hier kommt ein Klassiker der Militärluftfahrt der 60er und 70er Jahre. Der Wessex in Form eines Truppentransporters der Royal...
  • Auch die Lufthansa B707 in Hamburg soll zerlegt werden

    Auch die Lufthansa B707 in Hamburg soll zerlegt werden: Schlechte Nachrichten auch aus Hamburg ... die Boeing 707 die seit 20 Jahre auf dem Flughafen Fuhlsbüttel steht soll zerlegt werden...
  • Boeing 707-430 Lufthansa D-ABOG von Minicraft 1/144

    Boeing 707-430 Lufthansa D-ABOG von Minicraft 1/144: Die 707-430 ist eine Version mit Rolls Royce Conway Triebwerken, von der die Lufthansa insgesamt fünf Exemplare ab 1960 betrieb. Mehr dazu hier...
  • Boeing 707-430 in 1:72 von Heller

    Boeing 707-430 in 1:72 von Heller: Hallo, ich freue mich das der Bericht über die DC-6B so gut ankam. Dieser Bericht kam vor geraumer Zeit in der Modell Fan, habe aber noch ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-abod

    ,

    boeing 707 hamburg

    ,

    d-abob

    ,
    d-abob 707
    , 707 hamburg, d abod, d-abod 707, D-ABOC, b707 dabod hamburg, Boeing 707 430 Hamburg , d-aboc 707 model, B707 hamburg, flughafen hamburg boeing 707, lufthansa b707 hamburg, d-abob hamburg, boing 707 airport hamburg, 707-430 d-abod, boeing 707 d-abod, Boeing 707 Hamburg Verschrottung, 707 hamburg zustand, hamburg airport besichtigung boeing 707, 707 hamburg airport, 707 d abod, lufthansa 707 hamburg, hamburg boeing 707
    Oben