Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Diskutiere Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Liebe FFler, ich dachte mir, ich mache mal so eine Art "Problemecke" auf. Dabei geht es darum, dass jeder der eine Frage oder ein Problem hat...
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Liebe FFler,

ich dachte mir, ich mache mal so eine Art "Problemecke" auf. Dabei geht es darum, dass jeder der eine Frage oder ein Problem hat, dies hier melden kann und nicht extra einen neuen Thread unter "Flugsimulationen am PC" aufmachen muss. Irgendwann wird das ja dann alles ziemlich unübersichtlich! Natürlich könnte man sich auch in einem Forum speziell für Flugsimulatoren anmelden, ich finde aber, dass sich so etwas hier auch nicht schlecht machen würde. :)

Naja, vielleicht findet Ihr die Idee ja auch gar nicht sooo gut und Ihr wollt das hier gar nicht, könnte ich natürlich verstehen!

Liebe Grüße,
Learjet
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Ich habe jetzt direkt auch die erste Frage. :tongue:

Ich habe mir vor ein paar Tagen den Sea King von Virtavia gekauft. Bin mit dem Hubschrauber und den Flugeigenschaften soweit auch zufrieden, nur wie bediene ich die angeblich funktionsfähige Winde? Ich blicke da nicht ganz durch. Habe auch schon im Handbuch nachgeschaut, werde da aber auch nicht schlauer. Mit den Standardtasten, also "k" und "j" geht es ebenfalls nicht!?
 
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.510
Zustimmungen
14.731
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Hallo zusammen,

ich haben folgendes FS9 Problem:


Die Flugplatzszenerien (Standart und Add-On) werden nicht mehr von der Standartscenery abgegrenzt, d.h. keine Abgrenzung mit den "üblichen Grasflächen".

Weiss jemand an was das liegt?
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Da wäre ein Screenshot vielleicht hilfreich...
 
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.510
Zustimmungen
14.731
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.395
Zustimmungen
6.649
Ort
wo die Sonne aufgeht
Frage zu Flaming Cliffs 2/3

Ich habe 2 Fragen:

1.) Gibt es FC 3 nun schon offiziell bei amazon&co.? habe es nicht gefunden. Wenn ja wäre eine Info zur Quelle nett.

2.) Bei FC 2 speichere ich meine Flüge, wodurch eine .trk-Datei entsteht, die man dann eigenlich zu einer .ogv-Datei im Movie-Ordner wird- bisher klappte das- nun finde ich diese .ogv-Datei aber nicht mehr, hat jemand eine Idee? .trk-Datei ist da...

Danke Gruß Matze
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Zu deiner ersten Frage kann ich dir eine Antwort geben. Auf der offiziellen Website von Flaming Cliffs 3 findet man einige Infos und auch den Button >Buy now<. Auf Amazon habe ich nichts gefunden.

Hier noch ein Link für ein paar deutsche Infos: gamersglobal.de
 
sebo 28

sebo 28

Testpilot
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
646
Zustimmungen
1.460
AW: Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Hallo zusammen !

Ich habe ein Problem bei meinen FS2004 mit der Scenery Heraklion X !

Wenn ich gelandet bin und von der Bahn rolle melde ich mich mit der ÖTaste beim Boden und laße mich einem Gate zu weisen !

Dann bekomme ich z.B Gate 12 dann kommt nach meiner bestätigung ob ich die Rollhilfe brauche und die hängt sich immer auf und endet

nicht an der Position !

Jetzt meine Frage was kann ich dagegen unternehemen weil wenn die Rolleinweisung nicht endet kann ich keinen neuen Start aufrufen und jedes mal wieder raus aus dem Spiel ist auch nicht der Sinn !

DA hilft mir AES auch nicht weiter weil wenn die Position fertig ist für den Start kann ich über die ÖTaste keinen neuen Start auffordern weil da ja noch die aufgehängte Rolleinweisung hängt

Für euere Hilfe schon mal vielen Dank !

Gruß sebo !
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
AW: Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Meiner Meinung nach ist das kein Problem der Szenerie, sondern vielmehr des FS9 selber. Mit welchem Flugzeug fliegst du in Heraklion? Passiert das bei jedem Flugzeug?
 
sebo 28

sebo 28

Testpilot
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
646
Zustimmungen
1.460
AW: Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Hi !

Ja ist mit jeden Flugzeug !

Der Scenery Hersteller hat gemeint das es fast bei keiner ihrer Sceneryen funktioniert !

Dann bleibt für mich nur noch die Frage wie umgehe ich diese Rollanweisungen ?:headscratch:
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
AW: Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Hallo,

ich hab ein Grafikproblem, manche Effekte werden nicht richtig angezeigt. Meistens bei Rauch, wie der Auspuffqualm beim Anlassen wie auf dem Screenshot zu sehen. Oder auch bei Jets wie der B-52, hier wird der schwarze Triebwerksrauch nur als dunkle Vierecke angezeigt.
Auch Wellen, die am Strand auflaufen, sind nur als helle Rechtecke (am unteren Bildrand) zu sehen. Ebenso der Reifenrauch beim aufsetzen. Des weiteren werden die Postionsleuchten bzw. deren Licht nicht oder nur unvollständig angezeigt.
Das Problem tauchte nach der Installation einiger Freeware-Flugzeuge auf, leider weiss ich nicht mehr bei welchem.
Was könnte das Problem sein?

Gruß Arno

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
sebo 28

sebo 28

Testpilot
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
646
Zustimmungen
1.460
AW: Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Danke für die Hilfe habe ne Lösung gefunden mit Reset ATC komm ich wieder weiter !

Mfg sebo !
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
AW: Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Hallo,

ich hab ein Grafikproblem, manche Effekte werden nicht richtig angezeigt. Meistens bei Rauch, wie der Auspuffqualm beim Anlassen wie auf dem Screenshot zu sehen. Oder auch bei Jets wie der B-52, hier wird der schwarze Triebwerksrauch nur als dunkle Vierecke angezeigt.
Auch Wellen, die am Strand auflaufen, sind nur als helle Rechtecke (am unteren Bildrand) zu sehen. Ebenso der Reifenrauch beim aufsetzen. Des weiteren werden die Postionsleuchten bzw. deren Licht nicht oder nur unvollständig angezeigt.
Das Problem tauchte nach der Installation einiger Freeware-Flugzeuge auf, leider weiss ich nicht mehr bei welchem.
Was könnte das Problem sein?

Gruß Arno
Das Problem könnte darin liegen, dass die Freeware-Flugzeuge in ihrer Installation "zu weit" gegriffen haben. Mit anderen Worten haben diese vielleicht ein fehlerhaftes Skript ausgelöst was den Reifenrauch falsch darstellt. Wäre dem so würde es nichts bringen die Flugzeuge zu deinstallieren. Das Skript ist dann weiterhin aktiviert. Musstest Du die Flugzeuge (egal welche Freeware) mit Administrator-Rechten installieren? Wenn dem nicht so ist, dann kann es an keinem Skript liegen, da die Freeware keinen Zugriff drauf hat.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
AW: Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Hallo Learjet,

nein, ich brauchte keine Admin-Rechte zum installieren. Meistens wurden die Flugzeuge "von Hand" installiert, also die Dateien in die entsprechenden Ordner Aircraft, Gauges und Effects eingefügt. Nur wenige wurden über eine Setup.exe installiert.
Ich habe schonmal versucht, FS 9 über die vorhandene Installation nochmal drüber zu installieren. Das funktioniert leider auch nicht, dann kommt eine Meldung, dass FS 9 ja schon installiert ist bzw. ich kann die Sim von der DVD einfach nur starten, der Button Installieren ist abgeblendet.

Ich hab keine Lust, alles zu deinstalliern und neu auf den Rechner zu packen, dann wäre ich ja ewig beschäftigt.
Ja ich weiss, ich hätte ne Sicherungskopie machen sollen....:blush2: hätte hätte Fahrradkette....:FFTeufel:
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
AW: Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Dann habe ich wirklich keine Ahnung welcher Fehler es sein könnte. Wann ist dir das Problem aufgefallen, bzw. wie schnell nach der Installation von dem Flugzeug oder der Szenerie xy?
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
AW: Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Der oder besser die Fehler sind mir recht schnell nach dem Installieren aufgefallen, als ich die ersten Probeflüge machte. Leider habe ich mehrere Flieger auf einmal installiert und danach erst ausprobiert, daher kann ich nichtmal sagen, welcher Flieger mir den Fehler gebracht hat. Ich habe so das Gefühl, dass der Fehler irgendwo im Effects-Ordner liegt, denn es wurde oft nach dem überschreiben vorhandener Dateien gefragt.

Leider kann man später nicht mehr feststellen, welche Effekte mit welchem Flieger kamen, da die Dateinamen meistens keine bekannte Bezeichnung haben.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
AW: Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Ja, das ist allerdings richtig. Wenn es am Effects-Ordner liegt hast Du nur zwei Möglichkeiten. Die erste ist, dass Du den Effects-Ordner löscht und in dir auf der CD vom FS9 suchst und manuell wieder einfügst. In die CD kommt man ja erstaunlich einfach rein. Hierbei ist natürlich zu beachten, das die Effekt-Daten von Flugzeugen die diese unbedingt brauchen (und die auch nicht falsch sind) nicht mehr vorhanden sind. Dies würde dann mit einer Neuinstallation aller AddOn-Flugzeuge gleich kommen.

Die zweite Möglichkeit ist die radikalere. Einfach den gesamten FS9 neu installieren. Wobei Du ja schon gesagt hast das das nicht zur Wahl steht, wobei dies natürlich die beste Lösung für viele Probleme sein würde die man mit dem FS9 hat. So würde der FS9 auch mal richtig gesäubert werden. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
AW: Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

In die DVD kommt man zwar leicht rein, aber damit kann ich nix anfangen, der Effekt- wie auch die anderen Ordner, wie man sie von der installierten Sim kennt, sind auf der DVD nicht zu finden. Die ganze Ordnerstruktur ist völlig anders...:headscratch:
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
AW: Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Das ist ja logisch. Aber man kann ja vielleicht mal Dateien aus dem installierten Effects-Ordner mit Dateien auf der CD vergleichen. Natürlich mit einem Programm. Einfach die Dateinamen suchen. Und wenn man die dann alle in einem Ordner findet hat man ja da seinen gesuchten Ordner. Diesen kann man dann kopieren und danach einfach in "Effects" (oder wie genau der Ordner halt im FS9 heißt) umbenennen.
 
Thema:

Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation - Ähnliche Themen

  • Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann

    Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann: Fruher war es in viele Westeuropeische lander nicht erlaubt, und konnte man ja fast uberall Aerger bekommen. Ich erinnere mich an die 24 Jahrige...
  • Rekordunfallrate und andere Probleme mit Drohnen

    Rekordunfallrate und andere Probleme mit Drohnen: Dieser Artikel der Washington Post beschreibt die rekordverdächtige Unfallrate von 20 Air-Force-Drohnen im Jahr 2015. 10 davon waren MQ-9 Reaper...
  • F-104 Triebwerk Probleme und dessen Lösung ???

    F-104 Triebwerk Probleme und dessen Lösung ???: Hallo, ich habe gehört gehabt der Starfighter hatte zu Beginn große Probleme mit dem Triebwerk, beim Übergang zum Überschall gab es öffters...
  • Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ?

    Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ?: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-verbietet-propaganda-fuer-kommunismus-a-1027801.html
  • Probleme und Fragen Bezgl. FSX

    Probleme und Fragen Bezgl. FSX: Zuerstmal: Yeah FSX läuft endlich ( nach X-Jahren ) bei 1920 x 1080 flüssig! Das is GEIL! Aber nun zu meinen Fragen, ich hab Ultimate Terrain X (...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    force Feedback in der fs9.cfg

    Oben