Polikarpow I-1 von ICM

Diskutiere Polikarpow I-1 von ICM im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Schon vor längerer Zeit hatte ich den BB der I-1 von ICM gepostet... Hier nun die Bilder der fertigen Maschine... Die I-1 war das erste in...
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Schon vor längerer Zeit hatte ich den BB der I-1 von ICM gepostet...
Hier nun die Bilder der fertigen Maschine...



Die I-1 war das erste in der Sowjetunion in Serie gebaute Tiefdecker Jagdflugzeug, in Europa waren zur damaligen Zeit Doppel-oder Anderthalbdecker standart.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Polikarpow I-1 von ICM. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock


Der Erstflug des Prototypen im Mai 1923 endete in einem Absturz, Grund war fehlende Längstabilität mit zu weit hintem liegenden Schwerpunkt.
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Das gezeigte Modell entspricht dem zweiten Prototypen, der am Frühjahr 1924 seine Flugerprobung begann.
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Im Juni 1925 begann der Serienbau von insgesamt 33 I-1.
Durch Änderungen in der Serienfertigung wurden von der ersten 13 Maschinen 3 verschiedene Varianten gergestellt.



Auch wenn von diesen 33 Maschinen keine von den Luftstreitkräften übernommen wurden, zeigte die I-1 doch die Tendenz für die Zukunft auf.
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Der Bausatz von ICM bietet für kleines Geld ein gutes Modell der I-1.
Mann kommt leider nicht ganz ohne den Einsatz von Spachtelmasse aus, aber auch Anfänger können damit gute Ergebnise erzielen.



Mit Bildern des Vorbildes sieht es selbst in sowjetischen Publikationen eher mau aus.
Ich persönlich kenne nur 3 oder 4 minder gute Aufnahem, so das die Auswahl von Lackierungen gering ist.
Neben dem gezeigten, naturmetall über alles, zweiten Prototyps, scheine die Serienmaschinen oben olivgrün mit silberner Unterseite und Motorverkleidung lackiert gewesen sein.
Gruss Mike
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Hiho MikeKo

...hier im FF lernt man (ich :FFTeufel:) immer wieder neue Flugzeugtypen kennen.

Mir gefällt das Modell, welches ich gerade zum ersten mal sehe :) Die "russische" Luftfahrt überrascht einen immer wieder.

bis denne
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Ein sehr schöner Exot! :TOP: Den sieht man wirklich sonst nicht :HOT:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Und es zeigt, dass es damals in Russland auch helle Köpfe gab, die es allerdings unter Stalin nicht gerade einfach hatten :rolleyes:.
Nach '45 gabs dann bald den kalten Krieg, wo in der BRD die westliche Propaganda voll zuschlug, nachdem die Sowjets keine gescheite Technik hervorbringen, die USA aber nur das Beste vom Besten.
Dass dem nicht so war, dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben :wink:.
Dazu trägt auch in gewisser Weise das Zeigen solcher Modelle bei :TOP:.

:lemo:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
So schöne seltene Typen machen das Faszinosum des Modellbau's aus - da sieht man tatsächlich immer wieder mal etwas Unbekanntes aus aller Herren Länder :TOP:

Rolf
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Danke für die positiven Feedbacks...
Da werd ich demnächst der I-1 mal die beiden Varianten der I-4 von Zvesda folgen lassen...

Gruss Mike
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.570
Zustimmungen
19.636
Ort
BaWü
Ja, es macht Spaß die Dinger zu betrachten!:TOP: Nur zu mit den anderen :)
 
Thema:

Polikarpow I-1 von ICM

Polikarpow I-1 von ICM - Ähnliche Themen

  • Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa in 1/32

    Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa in 1/32: Für alle, die dem Baubericht Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa gefolgt sind (und für alle anderen natürlich auch): Ich habe es jetzt endlich...
  • Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa

    Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa: Diesen Bausatz habe ich vor Kurzem in der eBay für sehr güstig ersteigern können. Es war wahrscheinlich war den meisten Mitinteressenten klar...
  • Polikarpow I-153 von ICM Winter

    Polikarpow I-153 von ICM Winter: Nach einer Weile FF- Abstinenz wollte ich mal wieder was von mir hören lassen um zu zeigen, dass ich nicht untätig bin. Ich habe mich hier für...
  • POLIKARPOW PO-2 von "KP", 1:72

    POLIKARPOW PO-2 von "KP", 1:72: Hallo zusammen. Ich möchte Euch hier nun ein paar Bilder meiner kürzlich fertig gestellten "Podwa" zeigen. Wer etwas mehr über den Bau des Modells...
  • POLIKARPOW PO-2 von "KP", 1:72

    POLIKARPOW PO-2 von "KP", 1:72: Hallo zusammen. Die letzten zwei Wochen hab' ich mich nun ganz in Ruhe dem Bau der "Podwa" gewidmed und möchte Euch nun gern ein wenig vom Bau...
  • Ähnliche Themen

    • Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa in 1/32

      Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa in 1/32: Für alle, die dem Baubericht Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa gefolgt sind (und für alle anderen natürlich auch): Ich habe es jetzt endlich...
    • Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa

      Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa: Diesen Bausatz habe ich vor Kurzem in der eBay für sehr güstig ersteigern können. Es war wahrscheinlich war den meisten Mitinteressenten klar...
    • Polikarpow I-153 von ICM Winter

      Polikarpow I-153 von ICM Winter: Nach einer Weile FF- Abstinenz wollte ich mal wieder was von mir hören lassen um zu zeigen, dass ich nicht untätig bin. Ich habe mich hier für...
    • POLIKARPOW PO-2 von "KP", 1:72

      POLIKARPOW PO-2 von "KP", 1:72: Hallo zusammen. Ich möchte Euch hier nun ein paar Bilder meiner kürzlich fertig gestellten "Podwa" zeigen. Wer etwas mehr über den Bau des Modells...
    • POLIKARPOW PO-2 von "KP", 1:72

      POLIKARPOW PO-2 von "KP", 1:72: Hallo zusammen. Die letzten zwei Wochen hab' ich mich nun ganz in Ruhe dem Bau der "Podwa" gewidmed und möchte Euch nun gern ein wenig vom Bau...
    Oben