18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

Diskutiere 18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Die traurigen Ereignisse der letzten Wochen im Museum haben leider Manches ein wenig in den Hintergrund treten lassen. So kommt die Einladung zur...
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Die traurigen Ereignisse der letzten Wochen im Museum haben leider Manches ein wenig in den Hintergrund treten lassen. So kommt die Einladung zur diesjährigen Plastmodellbauausstellung Im Flugplatzmuseum Cottbus ein wenig spät, ich hoffe aber, daß sie die Interessenten trotzdem noch erreicht und zum Kommen bewegt - und sei es nur, um zu demonstrieren, daß die Ideen der kürzlich von uns gegangenen Clubmitglieder weiter leben.

So laden wir ganz herzlich zur


18. Plastmodellbauausstellung
am Sonntag den 21.Oktober 2012 von 10:00 - 18:00 Uhr
auf dem Gelände des Flugplatzmuseums Cottbus
Fichtestr. 1 ; 03046 Cottbus​

ein.


Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
Soooooo, der Sonntag war super, Menschlich und Wettertechnisch gesehen, tolle Leute, tolle Gespräche, toller Ideen-und Modellbauaustausch.
Und da geht es auch schon los.....
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Chinesisch auf jeden Fall.
Na ja, auf dem rechten Bild im Hintergrund-das Hauptmotiv ist ein SU 15 Trainer:!:
An dieser Stelle Dank ans Museum-war wieder alles super organisiert, etwas ruhiger als sonst was auch nicht schlimm war und die Suppe mit Bowu war lecker:TOP: Modellbilder habe ich nicht gemacht-hatte mich an der F13 festgetackert........:wink:
bestens, der Jan
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.150
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... An dieser Stelle Dank ans Museum-war wieder alles super organisiert, etwas ruhiger als sonst was auch nicht schlimm war und die Suppe mit Bowu war lecker:TOP:bestens, der Jan
... der Kaffee und der Kuchen waren auch richtig gut. Meinen speziellen Dank an die Damen an der Fliegerbar und den Herrn an der Gullaschkanone. :TOP:
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
Bernd Schmitt's Atombomben-MiG 1/48

Ergänzung von Schmidt51:
Die MiG-21 SMT stammt von Lars Grundmann, alias F 16.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
... und dann bekam ich doch noch einen geheimen Einblick in einen Hangar des KHG-5
Wartungsarbeiten an einer Mi-24D.
Geplant war ein Überflug über das Museumsgelände, der aber abgesagt werden mußte ...
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
781
Zustimmungen
2.006
Ort
Dessau-Roßlau
Habe auch einen schönen Sonntag in Cottbus verbracht, danke an die Veranstalter (und an den Fahrer um hinzukommen). Mir haben die Veränderungen seit meinem letzten Besuch gut gefallen.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
781
Zustimmungen
2.006
Ort
Dessau-Roßlau
In 1:32 mußte man schon etwas suchen, aber es waren auch einige Modelle ausgestellt. Hier eine Arado von Revell.
Draußen war halt nur das bessere Wetter.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen
Thema:

18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Wie jedes Jahr im Oktober versammelten sich am gestrigen Sonntag diverse Modellbauer, vorzüglich aus dem Osten der Republik im Flugplatzmuseum...
  • 16.Cottbuser-Plastmodellbauausstellung

    16.Cottbuser-Plastmodellbauausstellung: Am 17.10.2010 findet im Flugplatzmuseum Cottbus in der Zeit von 10-17 Uhr die 16.Plastmodellbauausstellung, natürlich incl. dem 4.CPFWWW :D...
  • 15. Plastmodellbauausstellung in Cottbus

    15. Plastmodellbauausstellung in Cottbus: Am 18.10.2009 findet von 10.00-17.00 Uhr in Cottbus die 15.Plastmodellbauaustellung in den Räumen des Museums statt:HOT:. Ich hoffe wir...
  • 14.Plastmodellbauausstellung in Cottbus

    14.Plastmodellbauausstellung in Cottbus: Auf nachvollziebahren Wunsch der Mods hin sammeln sich die Bilder der eigentlichen Modellbauausstellung in einem separaten Thread. Die nette...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Wie jedes Jahr im Oktober versammelten sich am gestrigen Sonntag diverse Modellbauer, vorzüglich aus dem Osten der Republik im Flugplatzmuseum...
    • 16.Cottbuser-Plastmodellbauausstellung

      16.Cottbuser-Plastmodellbauausstellung: Am 17.10.2010 findet im Flugplatzmuseum Cottbus in der Zeit von 10-17 Uhr die 16.Plastmodellbauausstellung, natürlich incl. dem 4.CPFWWW :D...
    • 15. Plastmodellbauausstellung in Cottbus

      15. Plastmodellbauausstellung in Cottbus: Am 18.10.2009 findet von 10.00-17.00 Uhr in Cottbus die 15.Plastmodellbauaustellung in den Räumen des Museums statt:HOT:. Ich hoffe wir...
    • 14.Plastmodellbauausstellung in Cottbus

      14.Plastmodellbauausstellung in Cottbus: Auf nachvollziebahren Wunsch der Mods hin sammeln sich die Bilder der eigentlichen Modellbauausstellung in einem separaten Thread. Die nette...
    Oben