720skv wird 40

Diskutiere 720skv wird 40 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Heimat der 720skv ist die Rygge Airbase, 60km südlich von Oslo. Ferner sind dort die 717skv mit Falcon 20 und die F-5 des Eye of the Tiger...

Moderatoren: Grimmi
  1. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Heimat der 720skv ist die Rygge Airbase, 60km südlich von Oslo. Ferner sind dort die 717skv mit Falcon 20 und die F-5 des Eye of the Tiger Projekts stationiert, sowie eine SeaKing der 330skv. Ein Besuch der Airshow Ende August 07 versprach also reichlich Beute in Sachen Norwegische Luftwaffe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Ca. 35000 Zuschauer besuchten den Flugtag (Sa/So). Es ging also sehr entspannt zu und das Wetter war bis auf zwei Schauer am Sonntag Morgen bestens.
     

    Anhänge:

  4. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Eine der alten Hercules. Neue C-130J sind bestellt. Vier der alten H-Modelle wie dieses hier werden mit neuen Flügeln versehen. Mit den alten gab es Probleme und das führte zu etlichen Beschränkungen im Flugbetrieb wie z.b. Level restrictions, Speed limits und G-limits.
     

    Anhänge:

  5. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Nur bedingt fotogen aufgestellt war der Tiger in Form einer F-5A.
     

    Anhänge:

  6. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    F-16AM RNoAF
     

    Anhänge:

  7. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    737-700 mit Winglets der SAS sind noch etwas Neues. Das hier war erst die zweite Mühle für die SAS, Erstflug 13.07.2007
     

    Anhänge:

  8. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Zwei Bell 412SP der 720skv.
     

    Anhänge:

  9. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Da Norwegen im August 07 noch keine Entscheidung für die Nachfolge der F-16 getroffen hatten, waren die möglichen Kandidaten ebenfalls vor Ort. Besonders sympatisch die Schweden bei denen ich Stunden nach Ende des ersten Tages vorbeischaute. Die waren gut drauf und es wurden alle Fragen geduldig & ausführlich beantwortet, Klappen geöffnet etc.! Dafür liebe ich diese kleineren Shows! :cool:
     

    Anhänge:

  10. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Die bereits erwähnte 737 gab es auch im Fluge zu bewundern.
     

    Anhänge:

  11. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Die Vorführung hatte was. :TD:
     

    Anhänge:

  12. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Gripen-Konkurrenz in Form der Rafale. Leider nur im Static.
     

    Anhänge:

  13. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Fallschirmspringer in Aktion
     

    Anhänge:

  14. #13 René, 14.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2008
    René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Absprungflugzeug war eine DHC-6 Twin Otter.
     

    Anhänge:

  15. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    C-53D Skytrooper (DC-3)
     

    Anhänge:

  16. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Der Nachfolger für die Lynx und 412SP in Norwegen ist der NH90. Die Maschine wurde extra vom Hersteller in Italien für die Show nach Rygge geflogen. Anschließend ging es wieder zurück nach Italien. Auslieferungstermin unbekannt.
     

    Anhänge:

  17. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Das JG73"S" überführte zwei Eufis nach Rygge. Vorgeflogen wurde er jedoch von einem Werkspiloten. Im Static stand leider mal wieder nur das Mockup. :rolleyes:
     

    Anhänge:

  18. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Und er wirbelte mächtig Staub auf. Naja zumindest nach der Landung als er den Schirm abwarf und umdrehte. :eek: :D
     

    Anhänge:

  19. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Der wohl letzte öffentliche Auftritt einer F-5 der Norweger. :(
    Die genaue Version kann bei phantomas2f4 erfragt werden. :FFTeufel: ;)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    SeaKing startet zur Vorführung.
     

    Anhänge:

  22. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Wie schon in Sola war auch in Rygge wieder ein Boot neben der Startbahn in Seenot geraten. :TD:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

720skv wird 40

Die Seite wird geladen...

720skv wird 40 - Ähnliche Themen

  1. Wenn Science Fiction Wirklichkeit wird

    Wenn Science Fiction Wirklichkeit wird: Der Luftfahrttechniker Prof. Florian Holzapfelder von der TU München entwickelt Drohnen - vor allem für chinesische Multimilliardäre. Wenn...
  2. Emirates A380 wird von Scoot B777 beschädigt - 30.03.2017

    Emirates A380 wird von Scoot B777 beschädigt - 30.03.2017: Beim Pushback wird eine Emirates A380 durch eine Scoot B777 auf dem Changi Flughafen in Singapore beschädigt. Keine Verletzten. Die linke...
  3. Die Sitzabstände bei den Mittelstreckenmaschinen wird enger

    Die Sitzabstände bei den Mittelstreckenmaschinen wird enger: In Flugzeugen wird der Platz selbst für kleine Laptops knapp...
  4. Kodak-DIA-Film wie lange haltbar / nutzbar und wird sowas noch entwickelt

    Kodak-DIA-Film wie lange haltbar / nutzbar und wird sowas noch entwickelt: Ich habe da mal eine Frage an die etwas professionelleren Fotografen bzw. an die, die Fotografieren und alles drumherum etwas vertiefter...
  5. Oldtimers wird von Saab übernehmen

    Oldtimers wird von Saab übernehmen: Heute wurde es klar dass Saab AB übernehmen die Oldtimers von der Schwedische Luftwaffe. Es ist drei J 32 Lansen, ein Sk 37 Viggen und...