Chengdu J-10 'Firebird'

Diskutiere Chengdu J-10 'Firebird' im China Forum im Bereich Speziell; Erste Serien J-10 Ist 'ne "Eigenentwicklung" HTY-4 (?) genannt ... muss aber nochmal nachschauen.
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.458
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

Ist 'ne "Eigenentwicklung" HTY-4 (?) genannt ... muss aber nochmal nachschauen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Chengdu J-10 'Firebird'. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.722
Ort
Franken
Erste Serien J-10

Ist 'ne "Eigenentwicklung" HTY-4 (?) genannt ... muss aber nochmal nachschauen.
Ich will ja nicht lästern ;) sieht aber aus wie ein Martin Baker :?! Oder war dort auch ein chinesischer Praktikant. :p
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.458
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

daher ja in "..." ! :FFTeufel:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.458
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

http://in.reuters.com/article/worldNews/idINIndia-47657420100413

In Tanjin wurde gestern die J-10 erstmals öffentlich verschiedenen Militärdelegationen (angeblich aus 51 Staaten) vorgestellt ... und damit auch potentiellen Kunden zum Kauf angeboten, wobei ein paar interessante Detail bekanntgegeben wurden, wie z.B. der Preis von 190 million yuan ($27.84 million), wobei nicht gesagt wird, was darin enthalten ist und im chinesischen Fernsehen konnte man im Hintergrund dieses Foto des Radar sehen.


Video der BBC:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/asia-pacific/8617993.stm

Deino
 
Anhang anzeigen

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.143
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Erste Serien J-10

Bin sicher das hier der Iran als wichtigster Kunde angesprochen wurde.
Zu den 48 bereits georderten werden bald wohl die selbe Anzahl dazu kommen.
Damit wären es dann um die 96-100 J-10. Damit könnte der Iran dann die Mig29, J-6, J-7 und die Su24 ablösen.
Die F5 wird aus eigener Produktion ersetzt bzw. "verbessert".

Weitere Kunden könnte Venezuela werden. Um die Su30 zu ergänzen wären 24 J-10 wohl nicht so schlecht. Die F-16 werden ja abgegeben und Ersatz ist gesucht.

Beide Länder haben gute bis sehr gute Beziehungen und das nötige Kleingeld und da die J-10 relativ gute Qualität für kleines Geld liefert sollte es hier keine Probleme geben. Auch Diplomatisch wird es, gerade jetzt nach dem Taiwan Deal der USA, kaum Probleme geben.

Ich würde ja glatt dazu Spekulieren das China nur ein Zwischenhändler der neuen S300 Systeme ist... aber lassen wir uns mal überraschen.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.458
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

"Ba Yi" hat seine ersten Einsitzer im Anstrich ... hier die Nr. 03

Deino
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.458
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

Vor ein paar Tagen (22.4.) ist wohl eine J-10 in der Provinz Hunan abgestürzt ... der Pilot ist dabei ums Leben gekommen. :(

Als leiner Ausgleich mal wieder ein schönes Foto ...

Deino
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.458
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

Man ..... da ist ma, einmal kurz ausser Haus, und die Chinesen machen was sie wollen ...:red:

Interessant ist; dass dies eine B-Version ist ...:FFEEK: ... schaut Euch die Leitwerksspitze an !!!

Die Frage ist nur, warum sollte dies eine PLA-NAF-Maschine sein, oder kann jemand die Nummer erkennen ?

Waere nicht nach der Ersterprobung eine weitere taktische Erprobung beim FTTC in Yanglian ... und der Flanker ium Vordergrund nach ist dies Yanglian ! ... deutlich mehr Sinn machen, als gleich auf die Marine zu tippen.


Deino
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.970
Zustimmungen
3.393
Ort
Penzberg
Erste Serien J-10

Hi Deino,
ich bin mir mit der Marine auch nicht so sicher. Alleine aufgrund des Anstriches - das könnte auch durch das Licht verursacht sein - trau ich mir das nicht zu sagen.
Und mit der Nummer ... Du erkennst sowieso schon mehr auf dem Bild als ich. :?!
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Erste Serien J-10

Oh man!

Jetzt habe ich nur aus reiner Neugierde hier mal reimgeschaut (die J-10 finde ich einfach schick) und schon suche ich fieberhaft nach der Trumpeter J-10 um die "03" im Festtagskleid zu bauen...:eek:

man man man!

Michael
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.458
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

Hi Deino,
ich bin mir mit der Marine auch nicht so sicher. Alleine aufgrund des Anstriches - das könnte auch durch das Licht verursacht sein - trau ich mir das nicht zu sagen.
Und mit der Nummer ... Du erkennst sowieso schon mehr auf dem Bild als ich. :?!
Naja ... aber jeder schaut ein wenig anders und so sehen "mehr Augen" vielleicht auch ein paar Details mehr...

Ich bin nun - nach einem Extra-Aufenthalt von 2 Tagen in Frankreich wegen Autopanne - soweit, das ich behaupten würde, das ist weder eine Marinemaschine, noch eine echte "B".

Auf dieser - zugegebenermaßen sehr unscharfen - Vergrößerung erscheint mir, als wäre dies eine Modifikation. Das Leitwerk scheint die höhere Version der "B" zu sein, doch sowohl der Lufteinlauf wie auch die Heckflossen wirken nach 'ner "A" ... vielleicht ist dies nun 'ne modifizierte "A", um die Sensorausstattung der "B" zu testen ... ist ja immerhin in Yanglian. :?!

Deino
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.458
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

Hab nochmal etwas dran gebastelt ... da steht tatsächlich eine Mauer davor, so dass man den Einlauf nicht erkennen kann ... aber schaut selbst !

Deino
 
Anhang anzeigen
Thema:

Chengdu J-10 'Firebird'

Chengdu J-10 'Firebird' - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU)

    Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU): Da ich keinen Thread zum Flughafen Chengdu gefunden habe, eröffne ich hier mal diesen und stelle meine Fotos von letzter Woche ein. Sollte es doch...
  • Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72

    Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, seit gestern Abend ist meine Chengdu J-10 von Trumpeter in 1:72 fertig. Das Modell stellt einen der Prototypen dar, während der...
  • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

    WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
  • WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144

    WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144: Mein Einstieg in diesen Wettbewerb. Es ahndelt sich um den Chinesischen "Stealth Fighter" J-20 von Trumpeter. Der Bausatz ist ganz nett und sehr...
  • Bewaffnung der Chengdu J-10

    Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU)

      Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU): Da ich keinen Thread zum Flughafen Chengdu gefunden habe, eröffne ich hier mal diesen und stelle meine Fotos von letzter Woche ein. Sollte es doch...
    • Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72

      Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, seit gestern Abend ist meine Chengdu J-10 von Trumpeter in 1:72 fertig. Das Modell stellt einen der Prototypen dar, während der...
    • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

      WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
    • WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144

      WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144: Mein Einstieg in diesen Wettbewerb. Es ahndelt sich um den Chinesischen "Stealth Fighter" J-20 von Trumpeter. Der Bausatz ist ganz nett und sehr...
    • Bewaffnung der Chengdu J-10

      Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...

    Sucheingaben

    content

    ,

    j-10a

    ,

    entwicklung chengdu j 16

    ,
    j 10 kopie
    , j-10 eurofighter kopie, nkfalasis, ausenlasten bei modellflugzeug
    Oben