Chengdu J-10 'Firebird'

Diskutiere Chengdu J-10 'Firebird' im China Forum im Bereich Speziell; J10 ein altes

chengduj10

Kunstflieger
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
42
Zustimmungen
1
Ort
Augsburg
J10

ein altes
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Chengdu J-10 'Firebird'. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

Hi chengduj10,

schon, dass es noch jemanden gibt, der meine Leidenschaft zu teilen scheint !

Gruß, Deino :p
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
Erste Serien J-10

Deino schrieb:
schon, dass es noch jemanden gibt, der meine Leidenschaft zu teilen scheint !
Wer sagt denn, daß es nur einen gibt. Aber bei Deinem Informationsüberschuss bleibt eigendlich nur passive Anteilnahme :rolleyes:

Wirklich sehr spannendes Thema, weil ich denke, daß es den Übergang in eine neue Ära begleitet.

Gruß,
Tom
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

LFeldTom schrieb:
Wer sagt denn, daß es nur einen gibt. Aber bei Deinem Informationsüberschuss bleibt eigendlich nur passive Anteilnahme :rolleyes:

Wirklich sehr spannendes Thema, weil ich denke, daß es den Übergang in eine neue Ära begleitet.

Gruß,
Tom
Oh, ... :red: Danke !

Dann wird Dich ganz bestimmt das hier interessieren ... oder wie mich erfreuen ! :HOT so viele Detail hab ich an diesem Ding noch nie gesehen !

http://61.132.72.44/dswc/upload/images/09978770990.jpg

Deino :D
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Erste Serien J-10

Hallo Deino,

mir geht's wie LFeldTom, ehrfürchtig staunend geniesse ich deine Informationen und warte sehnsüchtig auf das Auftauchen des Bausatzes von Trumpeter....
Tolle Bilder hast Du da ranorganisiert!
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

DAnke für Eure Anerkennung und Euer Lob :red: ... werde mich bemühen, Euch weiterhin mit Fotos aus Fernost zu versorgen !

Hier zwei ganz neue ... zum einen prototyp no. 1006, ein ganz alter Bekannter:

Deino :D
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

.. und noch einmal - sofern kein Photoshop-Fake - der Prototyp mit der Luftbetankungssonde, .... no. xxxx noch unbekannt ! :?!
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

... etwas vergrößert ... und damit noch unschärfer ! :cool:
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

... und auch von B-Version gibt's ein neues Foto !
 
Anhang anzeigen
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Erste Serien J-10

1A-Recherche Deino! :TOP:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

mal wieder was Neues ... es schien ja in der letzten Zeit einiges darauf hin zu deuten, dass nun erweiterte Waffentests durchgeführt würden, nachdem als bisherige Standardbewaffnung "nur" die PL-8 + PL-11B zur Verfügung standen.

Hier nun das erste Foto mit der neuen PL-12 (= SD-10) am inneren Pylon.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Erste Serien J-10

Auch Prototypen oder schon Standartbewaffnung PLAAF? Sieht ja alles nach Erstellung eines völlig neuen state-of-the-art-Waffensystem aus.

Respekt nochmals für die Rechercheleistung Deino!
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

Rapier schrieb:
Auch Prototypen oder schon Standartbewaffnung PLAAF? Sieht ja alles nach Erstellung eines völlig neuen state-of-the-art-Waffensystem aus.

Respekt nochmals für die Rechercheleistung Deino!
Danke noch einmal zurück ! :red:

Im Hinblick auf Deine Frage: JAIN !!!
Die PL-12 soll in naher Zukunft die neue Standard-Mittelstrecke Waffe der PLAAF werden und nicht nur die J-10, sondern auch die FC-1 und die J-11B ausstatten. Die ebenfalls gezeigten PL-8 + PL-11B dienen nur noch als Übergang. Welche neue Kurzstrecken Rakete zur Zeit entwickelt wird, weiß ich nicht !

Zudem scheinen hiermit alle Gerüchte endgültig widerlegt zu sein, China werde seine J-10 zunächst mit AA-11 und AA-12 ausrüsten.

Die auf dem Foto abgebildete Maschine ist eine der ersten Serienmaschinen und außerdem sind die Raketen nicht wie üblicherweise ROT - als Trainingsflugkörper - gekennzeichnet, sondern weiß, was ein Hinweis darauf sein "könnte", dass es sich um tatsächlich scharfe Waffen handelt.

Deino :)
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Erste Serien J-10

Dann rückt das "Reich der Mitte" mit in die erste Reihe.

Soll nicht als leere Wortspielerei im Raum stehen. Aber nach den Fortschritten, die China im Bereich der LRT in den letzten Jahren gemacht hat, sollte die "Exotenrolle" doch langsam abfallen. Das Potential ist auf alle Fälle da, bleibt abzuwarten, wie es umgesetzt wird.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

Rapier schrieb:
Dann rückt das "Reich der Mitte" mit in die erste Reihe.

Soll nicht als leere Wortspielerei im Raum stehen. Aber nach den Fortschritten, die China im Bereich der LRT in den letzten Jahren gemacht hat, sollte die "Exotenrolle" doch langsam abfallen. Das Potential ist auf alle Fälle da, bleibt abzuwarten, wie es umgesetzt wird.

Da gebe ich Dir auf alle Fälle Recht ! .... und ich glaube, wir wissen noch lange nicht alles. Vergleicht man mit den Russen, dann fehlt in China sicherlich noch einiges - z.B. eigene Triebwerke - aber vor allem das GELD und der Wille zur Entwicklung ist da. Aus diesem Grund würde es mich nicht wundern, wenn der XXJ eher in der Luft wäre, als Russlands neuer PAK-FA (T-50) .... und schau mal bei den Hubschraubern vorbei, da sieht es auch nicht anders aus.

Deino :D
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Erste Serien J-10

Denke, das Geld wird einer der Hauptpunkte sein.

Ich will das jetzt nicht unbedingt auf den Stahlmarkt beziehen, aber wenn man überlegt, wie sehr doch hier Rohstoffe angekauft werden, die technische Entwicklung vorangetrieben wird und v. a. auch Bereiche erschlossen werden, wo man bisher nur "kopierte" und jetzt Spitzentechnologien selbst produziert ...

Interpretationsfähig.

Leider kann man nicht nur die (modellbauerische) Ästhetik eines Fluzeugs sehen, sondern eben auch dessen Verwendungszweck.

Trotzdem - bin gespannt, was Du noch alles an Infos förderst.
 
Thema:

Chengdu J-10 'Firebird'

Chengdu J-10 'Firebird' - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU)

    Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU): Da ich keinen Thread zum Flughafen Chengdu gefunden habe, eröffne ich hier mal diesen und stelle meine Fotos von letzter Woche ein. Sollte es doch...
  • Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72

    Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, seit gestern Abend ist meine Chengdu J-10 von Trumpeter in 1:72 fertig. Das Modell stellt einen der Prototypen dar, während der...
  • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

    WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
  • WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144

    WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144: Mein Einstieg in diesen Wettbewerb. Es ahndelt sich um den Chinesischen "Stealth Fighter" J-20 von Trumpeter. Der Bausatz ist ganz nett und sehr...
  • Bewaffnung der Chengdu J-10

    Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU)

      Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU): Da ich keinen Thread zum Flughafen Chengdu gefunden habe, eröffne ich hier mal diesen und stelle meine Fotos von letzter Woche ein. Sollte es doch...
    • Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72

      Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, seit gestern Abend ist meine Chengdu J-10 von Trumpeter in 1:72 fertig. Das Modell stellt einen der Prototypen dar, während der...
    • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

      WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
    • WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144

      WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144: Mein Einstieg in diesen Wettbewerb. Es ahndelt sich um den Chinesischen "Stealth Fighter" J-20 von Trumpeter. Der Bausatz ist ganz nett und sehr...
    • Bewaffnung der Chengdu J-10

      Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...

    Sucheingaben

    content

    ,

    j-10a

    ,

    entwicklung chengdu j 16

    ,
    j 10 kopie
    , j-10 eurofighter kopie, nkfalasis, ausenlasten bei modellflugzeug
    Oben