Jesco von Puttkamer gestorben

Diskutiere Jesco von Puttkamer gestorben im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Einer der ( neben Wernher von Braun ) bekanntesten deutschen Mitarbeiter der NASA, Jesco von Puttkamer, ist im Alter von 79 Jahren verstorben...
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Habe vor ein paar Wochen erst einen Vortrag von ihm gehört. Er wollte bei uns wieder Vorlesungen als Honorarprofessor halten, und hatte eigentlich noch vor, so lange bei der NASA weiterzuarbeiten, wie er kann.

Ich verneige mich vor einem "unserer" Großen.


So long, Herr von Puttkamer!
 
Zuletzt bearbeitet:
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Sehr bedauerlich, ich kannte ihn von einer Reihe von Vorträgen.
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
81
Ort
35708 Haiger
Was,....................das ist sehr schade!!!
 
Lockheed

Lockheed

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
377
Zustimmungen
277
Ort
B
Ja, wirklich sehr bedauerlich, ich hatte das Glück ihm einmal
persönlich zu begegnen.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.760
Ort
near ETSH/BER
Ich kannte ihn zwar nur aus dem Fernsehen,finde es aber sehr traurig das er von uns gegangen ist.
 
_Frecce_

_Frecce_

Sportflieger
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Regensburg
Ich habe die Nachricht eben erst gehört.
Es hat mich sehr schockiert und traurig gemacht.
Einer der letzten großen Raumfahrtpioniere ist tot!
 
Thema:

Jesco von Puttkamer gestorben

Jesco von Puttkamer gestorben - Ähnliche Themen

  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Identifikation von Blechen

    Identifikation von Blechen: Hallo, ich habe ein paar Flugzeugbleche geschenkt bekommen, und würde da gerne Aviation-Tags draus machen. Nur weiß ich nicht, von welchem...
  • Identifikation von Flugzeugteilen

    Identifikation von Flugzeugteilen: Hallo , Ich habe von einem Bekannten eine Kiste mit 30 Flugzeugteilen bekommen. Viele Teile sind eindeutig. Bei anderen habe ich keine Ahnung...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben