Nachtjäger Ju 88

Diskutiere Nachtjäger Ju 88 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Als nächstes habe ich die Bugsektion geschlossen. Auf der Seite wo die MG´s eingeklebt werden machte ich das Material etwas stärker um die...
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.012
Ort
Dessau-Roßlau
Als nächstes habe ich die Bugsektion geschlossen. Auf der Seite wo die MG´s eingeklebt werden machte ich das Material etwas stärker um die Klebeflächen nach dem aufbohren zu vergrößern.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Nachtjäger Ju 88. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.012
Ort
Dessau-Roßlau
Die Bugspitze passte sich gut den Konturen des Rupfes an. Für den ersten Spachtelgang sieht es schon ganz gut aus. Auch das kleine Resinteil mit den 3 Öffnungen, ich vermute mal das es die Rauchgasableitung der 7,92 mm MG´s sind, ließ sich gut einarbeiten .
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.012
Ort
Dessau-Roßlau
An dieser Stelle hatte ich 2 Bauteile zur Auswahl, ich entschied mich für das Resinteil mit den beiden 20 mm MG FF. Das andere Teil gehört wohl zum Bau einer C-2 und dafür hätte ich im Bug ein Fenster freilassen müssen. Ab jetzt sollte es nicht nur eine Ju 88 werden, sondern eine Ju 88 C-4.
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.012
Ort
Dessau-Roßlau
und nochmals geschliffen. Jetzt kann alles richtig trocknen und dann kann graviert werden was man in mühevoller Arbeit weggespachtelt hat.
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.012
Ort
Dessau-Roßlau
Da ich den Einstieg geöffnet darstellen will, muß natürlich die Inneneinrichtung mitgebaut werden. Dank Internet konnte ich mir eine Vorstellung schaffen, wie die Teile aussehen sollten.
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.012
Ort
Dessau-Roßlau
So, nun alles schön zum Trocknen weggelegt und den Magazinen zugewand. Das Wetter bei uns lässt ja nur Basteln über.:FFTeufel:

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.012
Ort
Dessau-Roßlau
Nabend alle zusammen, für die 20 mm MG FF-Magazine schnitt ich mir den dicksten Gießast aus dem Bausatz raus und vom Hausbauen war noch etwas Bleiband über. Davon schnitt ich mir einen Streifen ab und wickelte es um das Plaste.
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.012
Ort
Dessau-Roßlau
Nach verkleben mit Industriekleber wurde es in die richtige Form gebracht, sowie Tragegriff und Spannschrauben angebracht.
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.012
Ort
Dessau-Roßlau
Das fertige Magazin wird jetzt noch schwarz gepinselt und kann dann auf seine Lafette. Die muß aber erst in die Bodenwanne eingepasst werden. Die Rohre lasse ich noch in der Tüte.
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.012
Ort
Dessau-Roßlau
Für die Lafetten baute ich noch einen Spant in die Bodenwanne, die lagen ja sicher dort nicht nur so rum und mussten ja irgendwo angeschraubt sein.
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.012
Ort
Dessau-Roßlau
Und nun das Beste, die Decals sind gut auf der glanzlack lackierten Tragfläche angekommen. Decken gut und silbern nicht, aber ich habe die Dreiecke für die Tankdeckel falsch aufgebracht. Viel zum Glück einem erfahrenem Modellbauer beim heutigem Stammtisch auf und so werde ich bei der anderen Fläche selbigen Fehler nicht wiederholen. Eine Frage konnte aber nicht geklärt werden. Sind die "87 Oktan" Zeichen richtig oder die "Oktan B4"? Vielleicht kann mir da mal jemand auf die schnelle helfen.

Gruß und auf, in ein neues Bastelwochenende Uwe.
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Eine Frage konnte aber nicht geklärt werden. Sind die "87 Oktan" Zeichen richtig oder die "Oktan B4"? Vielleicht kann mir da mal jemand auf die schnelle helfen.
Ohne Bilder der Oberseite dieser Maschine kann das niemand beantworten. Es wären eben 3 Möglichkeiten denkbar...denn oft hatten sie gar keine "Spritdreiecke"..
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.012
Ort
Dessau-Roßlau
Danke Friedarrr, bestätigt mir auch Toche seine Vermutung. Dann lass ich die Dreiecke erstmal weg.

Gruß Uwe
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.012
Ort
Dessau-Roßlau
Ein paar Stellen sind noch auszubessern, aber ansonsten bin ich ganz zufrieden.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.012
Ort
Dessau-Roßlau
Da ja bestes Bastelwetter ist mal was neues. Ich konnte es doch nicht lassen, die Tragflächen sahen mir zu nackig aus. Da ich mich entschlossen habe die Maschine von Dr. Horst Pastuschka zu bauen und nur Fotos vom hinteren Teil gefunden habe bracht ich die Spritdreiecke doch an. Diese schwarze Eintönigkeit hat mir nicht zugesagt.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen
Thema:

Nachtjäger Ju 88

Nachtjäger Ju 88 - Ähnliche Themen

  • 1/48 North American F-82 F/G Twin Mustang Nachtjäger – Modelsviet

    1/48 North American F-82 F/G Twin Mustang Nachtjäger – Modelsviet: Seit ca. 14 Tagen im Jahre des Herrn 2021 ist die bereits im Oktober angekündigte F-82 von Modelsviet auf dem Markt. Die aktuelle Version ist ein...
  • Nachtjäger: Aus dem Tagebuch von Kurt Schellenberger

    Nachtjäger: Aus dem Tagebuch von Kurt Schellenberger: Nachtjäger: Aus dem Tagebuch von Kurt Schellenberger Dies ist die Lebensgeschichte von Kurt Schellenberger, meinem Onkel, der am 30.01.1921 in...
  • NACHTJÄGER! Me 262 B-1a/U1 Rote 12

    NACHTJÄGER! Me 262 B-1a/U1 Rote 12: Hallo! Anbei Bilder meiner Revell Me262 Rote 12. Danke an Claes Sundin für interessante Diskussionen zur Farbgebung der Roten 12!
  • Messerschmitt 262 B-1/U-1 Nachtjäger

    Messerschmitt 262 B-1/U-1 Nachtjäger: Hallo zusammen Nach langer Abstinenz möchte ich euch hier meine 262 von Revell vorstellen. Aires Sitze, Master FuG (gelötet, nicht geklebt)...
  • 1/72 Eduard Bf 110 G-4 Nachtjäger

    1/72 Eduard Bf 110 G-4 Nachtjäger: Hallo alle zusammen, An dieser Stelle nun der Roll out passend zum BB. Gebaut wurde die Bf 110G-4 "G9+DF" WNr. 720260, Olt. Heinz-Wolfgang...
  • Ähnliche Themen

    • 1/48 North American F-82 F/G Twin Mustang Nachtjäger – Modelsviet

      1/48 North American F-82 F/G Twin Mustang Nachtjäger – Modelsviet: Seit ca. 14 Tagen im Jahre des Herrn 2021 ist die bereits im Oktober angekündigte F-82 von Modelsviet auf dem Markt. Die aktuelle Version ist ein...
    • Nachtjäger: Aus dem Tagebuch von Kurt Schellenberger

      Nachtjäger: Aus dem Tagebuch von Kurt Schellenberger: Nachtjäger: Aus dem Tagebuch von Kurt Schellenberger Dies ist die Lebensgeschichte von Kurt Schellenberger, meinem Onkel, der am 30.01.1921 in...
    • NACHTJÄGER! Me 262 B-1a/U1 Rote 12

      NACHTJÄGER! Me 262 B-1a/U1 Rote 12: Hallo! Anbei Bilder meiner Revell Me262 Rote 12. Danke an Claes Sundin für interessante Diskussionen zur Farbgebung der Roten 12!
    • Messerschmitt 262 B-1/U-1 Nachtjäger

      Messerschmitt 262 B-1/U-1 Nachtjäger: Hallo zusammen Nach langer Abstinenz möchte ich euch hier meine 262 von Revell vorstellen. Aires Sitze, Master FuG (gelötet, nicht geklebt)...
    • 1/72 Eduard Bf 110 G-4 Nachtjäger

      1/72 Eduard Bf 110 G-4 Nachtjäger: Hallo alle zusammen, An dieser Stelle nun der Roll out passend zum BB. Gebaut wurde die Bf 110G-4 "G9+DF" WNr. 720260, Olt. Heinz-Wolfgang...
    Oben