737 am häufigsten über Deutschland

Diskutiere 737 am häufigsten über Deutschland im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, in der "Nordsee-Zeitung" vom 7. Juni 2008 habe ich folgenden Randartikel gefunden: Kein anderes Flugzeug ist öfter über Deutschland...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 northwood, 31.07.2008
    northwood

northwood Space Cadet

Beruf:
    leider nichts, was mit Fliegen zu tun hat
    Hallo,

in der "Nordsee-Zeitung" vom 7. Juni 2008 habe ich folgenden Randartikel gefunden:
    Ich hoffe, dass Thema passt hierher. Interessant wäre doch sicher auch einmal eine ähnliche Statistik über Militärflieger.

Gruß
    Maik

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ramier

ramier Astronaut

Beruf:
    Jurist
    Klingt ja auch logisch, dass die 737 als weltweit am meisten verbreiteste Verkehrsflugzeug auch am meisten über Deutschland anzutreffen ist.
    AB hat eine grosse Flotte 737NG, ebenso Hapag Lloyd dazu kommen noch die verbliebenen 737 Classic von LH, da kommt was zusammen.
    Was Militärflugzeuge angeht, ich denke der Tornado dürfte das am meisten anzutreffende Flugzeug sein.

4. #3 schrammi, 31.07.2008
    schrammi

schrammi Astronaut

Beruf:
    Bankkaufmann
    Eine typische Sommerlochmeldung der Nordsee-Zeitung.

5. frager

frager Guest

Na ja, da macht sich jemand die Mühe, ein neues Thema (sicher nicht das dümmste im FF) zu eröffnen, und der "Super Moderator" haut gleich mit dem dicken Hammer drauf.

6. #5 schrammi, 31.07.2008
    schrammi

schrammi Astronaut

Beruf:
    Bankkaufmann
    Wusste doch, das was kommt :mad: Du hast aber schon gelesen, dass ich nicht northwood, sondern die Zeitung kritisiert habe? Und das werde ich bestimmt noch dürfen, oder?

7. #6 Fw 200 Condor, 02.08.2008
    Fw 200 Condor

Fw 200 Condor Testpilot

Beruf:
    EASA Part 66 CAT B1 / C, B737-300 bis 900, A319-3
    Moin moin,

Und was bitte ist an dem Artikel so Kritikwürdig? Es ist doch schön, mal etwas über Flugzeuge zu lesen, was nicht gleich mit Lärm, Unglück, Umweltbelastung oder anderem Negativem in Verbindung steht.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. frager

frager Guest

Natürlich, schrammi, jede Zeitung der Welt von mir aus. In diesem Fall triffst du mit der abfälligen Bemerkung aber bestimmt nicht die Zeitung, sondern denjenigen, der die "Sommerloch-Meldung" zum Thema gemacht hat. Das kann man doch nicht missverstehen, oder?

10. #8 schrammi, 03.08.2008
    schrammi

schrammi Astronaut

Beruf:
    Bankkaufmann
    Wie Du an Dir siehst, offensichtlich doch. Vielleicht glaubst Du mir einfach, dass ich die Zeitung meinte.

Und wie falsch ich die Nachrichtengehalt und die Spannung des Themas eingeschätzt habe, sieht man ja an den vielen und umfangreichen fachlichen Beiträgen, die auf diese Nachricht gefolgt sind :rolleyes:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

737 am häufigsten über Deutschland

Die Seite wird geladen...

737 am häufigsten über Deutschland - Ähnliche Themen

1. Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32

Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32: Herzlich Willkommen! Hier könnt ihr den Bau meines ersten Auftragsmodells mitverfolgen. Ich werde versuchen so gut es geht, jeden einzelnen...
  2. Bugatti 100P von Fisher Models (überarbeitete Version)

Bugatti 100P von Fisher Models (überarbeitete Version): Servus zusammen, heute ist bei mir der Resinbausatz der Bugatti 100P von Fisher Models in 1/24 angekommen. Der Bausatz wurde nun überarbeitet und...
  3. Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen

Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen: Der US-Luftfahrtkonzern Boeing setzt auf unbemannte Flugkörper. Er kauft die Firma Aurora Flight Sciences, die in Zukunft fliegende Taxis bauen...
  4. Kleinhubschrauber bei Ravensburg abgestürzt

Kleinhubschrauber bei Ravensburg abgestürzt: Bei Kißlegg, Kreis Ravensburg: Kleinhubschrauber abgestürzt | Baden-Württemberg | SWR Aktuell
  5. Sylt: Flugzeug schießt über Landebahn hinaus

Sylt: Flugzeug schießt über Landebahn hinaus: Unfall auf Flughafen: Sylt: Flugzeug schießt über Landebahn hinaus | shz.de Die AB D-ABHO ist heute morgen erst auf einer Wiese hinter der Bahn...