737 am häufigsten über Deutschland

Diskutiere 737 am häufigsten über Deutschland im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, in der "Nordsee-Zeitung" vom 7. Juni 2008 habe ich folgenden Randartikel gefunden: Kein anderes Flugzeug ist öfter über Deutschland...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 northwood, 31.07.2008
    northwood

    northwood Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    124
    Beruf:
    leider nichts, was mit Fliegen zu tun hat
    Ort:
    27637 Nordholz
    Hallo,

    in der "Nordsee-Zeitung" vom 7. Juni 2008 habe ich folgenden Randartikel gefunden:
    Ich hoffe, dass Thema passt hierher. Interessant wäre doch sicher auch einmal eine ähnliche Statistik über Militärflieger.

    Gruß
    Maik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    341
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Klingt ja auch logisch, dass die 737 als weltweit am meisten verbreiteste Verkehrsflugzeug auch am meisten über Deutschland anzutreffen ist.
    AB hat eine grosse Flotte 737NG, ebenso Hapag Lloyd dazu kommen noch die verbliebenen 737 Classic von LH, da kommt was zusammen.
    Was Militärflugzeuge angeht, ich denke der Tornado dürfte das am meisten anzutreffende Flugzeug sein.
     
  4. #3 schrammi, 31.07.2008
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Eine typische Sommerlochmeldung der Nordsee-Zeitung.
     
  5. frager

    frager Guest

    Na ja, da macht sich jemand die Mühe, ein neues Thema (sicher nicht das dümmste im FF) zu eröffnen, und der "Super Moderator" haut gleich mit dem dicken Hammer drauf.
     
  6. #5 schrammi, 31.07.2008
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Wusste doch, das was kommt :mad: Du hast aber schon gelesen, dass ich nicht northwood, sondern die Zeitung kritisiert habe? Und das werde ich bestimmt noch dürfen, oder?
     
  7. #6 Fw 200 Condor, 02.08.2008
    Fw 200 Condor

    Fw 200 Condor Testpilot

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    642
    Beruf:
    EASA Part 66 CAT B1 / C, B737-300 bis 900, A319-3
    Ort:
    bei EDDH
    Moin moin,

    Und was bitte ist an dem Artikel so Kritikwürdig? Es ist doch schön, mal etwas über Flugzeuge zu lesen, was nicht gleich mit Lärm, Unglück, Umweltbelastung oder anderem Negativem in Verbindung steht.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. frager

    frager Guest

    Natürlich, schrammi, jede Zeitung der Welt von mir aus. In diesem Fall triffst du mit der abfälligen Bemerkung aber bestimmt nicht die Zeitung, sondern denjenigen, der die "Sommerloch-Meldung" zum Thema gemacht hat. Das kann man doch nicht missverstehen, oder?
     
  10. #8 schrammi, 03.08.2008
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Wie Du an Dir siehst, offensichtlich doch. Vielleicht glaubst Du mir einfach, dass ich die Zeitung meinte.

    Und wie falsch ich die Nachrichtengehalt und die Spannung des Themas eingeschätzt habe, sieht man ja an den vielen und umfangreichen fachlichen Beiträgen, die auf diese Nachricht gefolgt sind :rolleyes:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

737 am häufigsten über Deutschland

Die Seite wird geladen...

737 am häufigsten über Deutschland - Ähnliche Themen

  1. Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32

    Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32: Herzlich Willkommen! Hier könnt ihr den Bau meines ersten Auftragsmodells mitverfolgen. Ich werde versuchen so gut es geht, jeden einzelnen...
  2. Bugatti 100P von Fisher Models (überarbeitete Version)

    Bugatti 100P von Fisher Models (überarbeitete Version): Servus zusammen, heute ist bei mir der Resinbausatz der Bugatti 100P von Fisher Models in 1/24 angekommen. Der Bausatz wurde nun überarbeitet und...
  3. Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen

    Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen: Der US-Luftfahrtkonzern Boeing setzt auf unbemannte Flugkörper. Er kauft die Firma Aurora Flight Sciences, die in Zukunft fliegende Taxis bauen...
  4. Kleinhubschrauber bei Ravensburg abgestürzt

    Kleinhubschrauber bei Ravensburg abgestürzt: Bei Kißlegg, Kreis Ravensburg: Kleinhubschrauber abgestürzt | Baden-Württemberg | SWR Aktuell
  5. Sylt: Flugzeug schießt über Landebahn hinaus

    Sylt: Flugzeug schießt über Landebahn hinaus: Unfall auf Flughafen: Sylt: Flugzeug schießt über Landebahn hinaus | shz.de Die AB D-ABHO ist heute morgen erst auf einer Wiese hinter der Bahn...