Flugtage Laucha

Diskutiere Flugtage Laucha im Airshows Forum im Bereich Aktuell; AW: Flugtage Laucha :headscratch:Tja wenn man das so genau wüsste, mit sehr hoher Warscheinlichkeit die An-2 D-FWJK und Yak-52 SP-YDG, in den...
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.922
Zustimmungen
22.495
AW: Flugtage Laucha

Hallo Udo,

mit was für Flugzeugen kann man denn dieses Jahr rechnen?

Gruß
flyLEJ
:headscratch:Tja wenn man das so genau wüsste, mit sehr hoher Warscheinlichkeit die An-2 D-FWJK und Yak-52 SP-YDG, in den letzten Jahren waren auch eine oder mehrere PZL-104 Wilga 35A, außer 2013 war auch die Dornier Do-27A4, D-EEPN Stammgast bei der Veranstaltung. Dazu noch diverse Segler & Motorsegler, Ultraleichtflugzeuge, Oldtimer, die Modellflieger und anderes mehr.
Das AFS-Team "aerobatic flight" Gera mit Dr. Gerd Beierlein bildeten jedes Jahr einen Glanzpunkt der Veranstaltung, es kann ja in Laucha auch jeder der einen flugtaugliches Luftfahrzeug besitzt spontan vorbeischauen und je nach Lust teilnehmen oder sein Fluggerät nur mal bestaunen lassen.
Aber eine Bell UH-1D wird es warscheinlich nicht.
MfG
Udo21
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Flugtage Laucha. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

flyLEJ

Fluglehrer
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
143
Zustimmungen
640
AW: Flugtage Laucha

Hallo Udo,

Danke für deine Informationen, dieses Jahr werde ich wahrscheinlich auch mal vor bei schauen.

Gruß
FlyLEJ
 
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.922
Zustimmungen
22.495
AW: Flugtage Laucha

Hallo,

habe folgenden Link gefunden, da werden bereits 2 Flugzeuge angekündigt.

Flugtage & Termine

Gruß
flyLEJ
Danke, die beiden Maschinen sind eigentlich jedes Jahr da, außer 2012 da musste die Jak durch das Elend mit ihrer damaligen russischen Registrierung wie auch viele andere mit gleichen Schicksal am Boden bleiben.
MfG
UDO21
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.922
Zustimmungen
22.495
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
AW: Flugtage Laucha

Heute ging es mit dem Wetter wieder aufwärts und lässt für das Wochenende hoffen.
Heute am Samstag phantastisches Wetter, die Veranstaltung nicht überrannt aber wirklich gut besucht.

Die Flightline einerseits mit alten Bekannten und den üblichen Verdächtigen gefüllt....aber auch neue Gesichter.

Udo hat das Spotter-Equipment und wird Euch bessere Eindrücke liefern als ich.

Diesen seltenen Gast musste ich allerdings ablichten...wer weiß, wann der wieder kommt.
 
Anhang anzeigen
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.922
Zustimmungen
22.495
AW: Flugtage Laucha

Heute am Samstag phantastisches Wetter, die Veranstaltung nicht überrannt aber wirklich gut besucht.
Richtig, es ist nun mal keine ILA, aber immer beeindruckend was der kleine Verein auf die Beine stellt.
Danke Andruscha für den ersten Eindruck von der Veranstaltung (gern auch mehr Eindrücke von Dir):TOP:.
Udo... ....wird Euch bessere Eindrücke liefern als ich.
:headscratch: Das ist noch nicht so sicher und wenn dann dauert es bei UDO21 sooo lange:sleeping: das schon fast die nächsten Flugtage starten:loyal:
MfG
UDO21
 
Zuletzt bearbeitet:
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.922
Zustimmungen
22.495
AW: Flugtage Laucha

So dann fang ich mal mit den Flugtagen Laucha 2014 ganz l a n g s a m an.
...es kann ja in Laucha auch jeder der einen flugtaugliches Luftfahrzeug besitzt spontan vorbeischauen und je nach Lust teilnehmen oder sein Fluggerät nur mal bestaunen lassen....
MfG
Udo21
Dieses war wohl auch einer etwas betagten Dame aus dem Harz bekannt und so machte sie sich mit ihren ich nenn es mal :headscratch:"Fluggerät":confused: in einem Nonstop Flug auf den Weg nach Laucha (EDBL), um an den Flugtagen teilzunehmen.:cool:
Zu ihrem tatsächlichen Alter wollte sie allerdings keine Angaben machen:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
AW: Flugtage Laucha

So dann fang ich mal mit den Flugtagen Laucha 2014 ganz l a n g s a m an.


Dieses war wohl auch einer etwas betagten Dame aus dem Harz bekannt und so machte sie sich mit ihren ich nenn es mal :headscratch:"Fluggerät":confused: in einem Nonstop Flug auf den Weg nach Laucha (EDBL), um an den Flugtagen teilzunehmen.:cool:
Zu ihrem tatsächlichen Alter wollte sie allerdings keine Angaben machen:FFTeufel:
Das Teil ist ja klasse :) :TOP:
 
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.922
Zustimmungen
22.495
AW: Flugtage Laucha

... auch das man nach einem tiefen Überflug nicht unbedingt landen muß.
Etwas später bewiesen Segelflieger aus Österreich beim Kunstflug ebenfalls das sie mit ihren Segler einen Motorflugzeug nicht unbedingt nachstehen müssen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.922
Zustimmungen
22.495
AW: Flugtage Laucha

Als Erstes möchte ich mal die Frage eines Forum-Mitglieds beantworten.
....hast du von den Laucha Flugtagen noch mehr Bilder ?... .... z.B. vom ganzen Schleppzug.....
Teil 1 der Frage kann ich mit ja beantworten & den 2. Teil mit nein.
Beim Versuch von Schleppzug Fotos habe ich alles andere auf den Bildern wie z.B. Köpfe, Leitwerke, ein Flugzeug und ein Stück Seil aber nie beide Maschinen.
:loyal:Vielleicht sollte man lieber eine Schleppstange nehmen, dann ist der Abstand nicht so groß.:FFTeufel:
MfG
UDO21
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugtage Laucha

Flugtage Laucha - Ähnliche Themen

  • Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023

    Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023: Die Luftsportfreunde Wesel haben dieses Jahr wieder zu den großen Flugtagen eingeladen. Neben dem Display von Uwe Wendt war Team Niebergall für...
  • Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023

    Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023: https://www.flugtage-bautzen.de/index.php incl. unnützes drumherum (Trödelmarkt und Panzer fahren)
  • Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23

    Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23: Der eine oder andere ist sicher auch vor Ort gewesen im Speck (LSZK) Infos:: Flugtage 2023 - Flugsportgruppe Zürcher Oberland FGZO Für mich...
  • Flugtage am Salzgittersee 2022

    Flugtage am Salzgittersee 2022: Am 27. und 28. August 2022 hat die Sportgemeinschaft AERO Salzgitter e. V. wieder zu den Flugtagen am Salzgittersee eingeladen. Ich habe die...
  • 16. Lauchaer Flugtage

    16. Lauchaer Flugtage: Eintritt 6€, Roster 1,50, Dixi-Klo benutzen 30 Cent :confused: Bis auf letzteres ein feiner kleiner Flugtag in herrlicher Gegend, Flugbetrieb...
  • Ähnliche Themen

    • Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023

      Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023: Die Luftsportfreunde Wesel haben dieses Jahr wieder zu den großen Flugtagen eingeladen. Neben dem Display von Uwe Wendt war Team Niebergall für...
    • Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023

      Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023: https://www.flugtage-bautzen.de/index.php incl. unnützes drumherum (Trödelmarkt und Panzer fahren)
    • Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23

      Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23: Der eine oder andere ist sicher auch vor Ort gewesen im Speck (LSZK) Infos:: Flugtage 2023 - Flugsportgruppe Zürcher Oberland FGZO Für mich...
    • Flugtage am Salzgittersee 2022

      Flugtage am Salzgittersee 2022: Am 27. und 28. August 2022 hat die Sportgemeinschaft AERO Salzgitter e. V. wieder zu den Flugtagen am Salzgittersee eingeladen. Ich habe die...
    • 16. Lauchaer Flugtage

      16. Lauchaer Flugtage: Eintritt 6€, Roster 1,50, Dixi-Klo benutzen 30 Cent :confused: Bis auf letzteres ein feiner kleiner Flugtag in herrlicher Gegend, Flugbetrieb...

    Sucheingaben

    laucha

    ,

    flugtage laucha 2017 eintritt

    ,

    flugtage taucha 2016

    ,
    flugtage laucha2016
    , Sinsheim Flugtag 2015, andruscha , Sinsheim Yak 52, Sinsheim 2015, flugtage laucha 2017, flugtag sinsheim 2015, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugtage-laucha.73911/, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugtage-laucha.73911/page-10
    Oben