Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

Diskutiere Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; AW: Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt Das hängt wohl damit zusammen das Lions Air da ein grosses Lager an Bo-105 Teilen hat...
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.024
Zustimmungen
13.544
Ort
Wallisellen CH
AW: Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt

Das hängt wohl damit zusammen das Lions Air da ein grosses Lager an Bo-105 Teilen hat und diese Bo wurde bei den RedBull Air Races als Camara Hubschrauber eingesetzt.
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
447
Zustimmungen
366
Ort
RLP
AW: Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt

Soweit ich weiß, ist dies eine der ca 28 Bo 105, die eines der Tochterunternehmen vom holl. Militär erworben hatte. Diese stehen/ bzw standen im 2. Teil des Hangars, und warten auf eine neue Nutzung.
Mit etwas Glück stehen da auch noch 2 L39 Albatros, ES-TLH und ES-RAZ
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.635
Ort
Jacobsthal
AW: Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt

beim Durchstöbern der Festplatte fiel mir eine Bo in die Hände, wo ich eigentlich schon seit langem mal was richtig stellen wollte, weil die bisherigen Daten falsch sind. Einigen wird die Bo-105 die der Bayrischen Polizei als Werbeträger dient sicher bekannt vorkommen.
Verbaut ist ein Flugsimulator vom Typ Microsoft.
Gemäß MBB-105 soll es die S-9 ala Ex D-HBSI sein. Inzwischen weiß auch warum man davon aus gegangen ist, weil die Polizei selber diese Info auf Ihrem Werbeträger angibt. Aber in Wirklichkeit ist es die D-HMUK mit der SN 232, weil man halt dem Typenschild mehr glauben schenken kann als einer selbst erstellten Werbetafel.
Irgendwo war auch mal zu lesen dass es ZWEI D-DOKU geben soll und daher die Verwirrung kommt. Kann das jemand bestätigen?
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
AW: Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt

wenn ich pessimistisch/skeptisch wäre würde ich behaupten das die Leute immer nur den Werbeträger fotografiert haben, aber niemand hat sich die Arbeit gemacht ein Typenschild zu suchen/fotografieren... Bei dem angegebenem Wert für die Umrüstung und den "geplanten" Großevents, wo der Heli präsentiert wird, denke ich es wird nur eine geben... Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren mittels Video/Fotobeweis des Hubschrauber und des Typenschild.
Die Aufkleber von den Bilder von http://bos-fahrzeuge.info sind schon mal alle an der selben Stelle wie meine.. Kann ein Zufall sein oder gute Arbeit, wenn man beide parallel nebeneinander stehen hat. Vielleicht kann man ja den immer begleitenden Betreuer fragen ob es 2 gibt.
Viele Grüße
Helicopterfan222
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.615
Zustimmungen
777
AW: Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt

Die BO105 am Flughafen München und ihre Vorgeschichte.

Bist mir um 1 1/4 Stunden zuvorgekommen :wink:
Da arbeitet man jahrelang in MUC, aber die Geschichte kannte ich noch nicht.
Wohin ist die Maschine warum abgeflogen. Ich habe sie am Freitag nicht am bisherigen Ort gesehen.
 
ETNG83

ETNG83

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
669
Zustimmungen
3.793
Ort
NRW
AW: Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt

Vielen Dank an alle die bisher hier mit gemacht haben, deswegen mal wieder ein paar Updates.
Am Sprungweg 418 in 26133 Oldenburg steht diese Huey 73+70.

Eine schwarze Mi-1 steht neben der Martha Herford
Goebenstraße 4-10, 32052 Herford

Bei Braunschweig steht auf folgenden GPS Koridanten N52°17'58.42" ; E10°30'28.04" Schmalbachstraße 16; Braunschweig
temporär!!! beim Training der Johaniter mit den Rettungshunden eine Bell UH-1D Zelle (angeblich 73+55 bisher keine Bestätigung,PS bei Google Earth sieht man die Maschine und davor 2 Bilder auf Panoramio Hier und Hier

Für die Freunde von was exotischem mal ein Saro Skeeter(ex XN339 auf dem Vordach einer Autoglaserei an der
Plieninger Straße 90, 70567 Stuttgart

Wenn einer mal In der Nähe ist kann er ja mal ein paar Bilder machen :wink::TD:
Gibt es den immer noch kein der eine Ahnung hat was die Werksnummer und Herkunft der Mil Mi-1 angeht?
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
AW: Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt

... Bei Braunschweig steht auf folgenden GPS Koridanten N52°17'58.42" ; E10°30'28.04" Schmalbachstraße 16; Braunschweig
temporär!!! beim Training der Johaniter mit den Rettungshunden eine Bell UH-1D Zelle (angeblich 73+55 bisher keine Bestätigung,PS bei Google Earth sieht man die Maschine und davor 2 Bilder auf Panoramio ...
Betonung liegt auf "temporär!!!", hier ist er (gerade) nicht zu sehen : https://goo.gl/maps/4O54t
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.615
Zustimmungen
777
AW: Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt

wenn ich pessimistisch/skeptisch wäre würde ich behaupten das die Leute immer nur den Werbeträger fotografiert haben, aber niemand hat sich die Arbeit gemacht ein Typenschild zu suchen/fotografieren... Bei dem angegebenem Wert für die Umrüstung und den "geplanten" Großevents, wo der Heli präsentiert wird, denke ich es wird nur eine geben... Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren mittels Video/Fotobeweis des Hubschrauber und des Typenschild.
Die Aufkleber von den Bilder von http://bos-fahrzeuge.info sind schon mal alle an der selben Stelle wie meine.. Kann ein Zufall sein oder gute Arbeit, wenn man beide parallel nebeneinander stehen hat. Vielleicht kann man ja den immer begleitenden Betreuer fragen ob es 2 gibt.
Viele Grüße
Helicopterfan222
Ich habe mich mal durchgefragt. Es gibt nur einen Simulator. Die Beschreibung gehört eigentlich zum ersten Hubschrauber der Bayerischen Polizei (SN 9). Die "D-DOKU" hat, wie bereits abgelesen und hier im Forum beschrieben, die Seriennummer 232.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
AW: Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt

Per Zufall 2010 auf Lanzarote gesehen:

ein ziemlich desolates Wrack eines "zusammengebastelten Phantasie-Modells"

Das Wappen ist auch kaum noch zu erkennen ....

Steht in Las Casitas, am Kreisel von Puerto de la Carmen kommend vor Uga dritte Ausfahrt Richtung Femes:
https://goo.gl/maps/UgRlf

Edit 12:19 Uhr: "Imatación de helicóptero" steht im genannten link
Edit 12:26 Uhr: Typ irgendwo zwischen TIGER und APACHE ...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.615
Zustimmungen
777
AW: Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt

Die BO105 am Flughafen München und ihre Vorgeschichte.



Wohin ist die Maschine warum abgeflogen. Ich habe sie am Freitag nicht am bisherigen Ort gesehen.
Hat keiner Infos zum Verbleib dieser Maschine oder steht sie schon wieder vor Ort?
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
AW: Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt

Die BO105 am Flughafen München und ihre Vorgeschichte.
Kann mich noch gut erinnern, der Vorfall passierte hier in der Gegend und stand auch in der lokalen Presse.

http://www.rth.info/sar71/chr29/aktuell.christoph19-absturz.2003.php

http://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=76400 (gemeint ist Hohnsdorf (mit "D") bei Bienenbüttel, ein Hohnstorf mit "T" liegt in der Nähe der Einmündung des ESB in die Elbe)

Wusste auch nicht, daß die geborgene Maschine in MUC steht (stand?).
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.615
Zustimmungen
777
AW: Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt

Mich hätte interessiert, ob sie sie deshalb entfernt haben oder sie restauriert wird. Auf den Werbeseiten für den Besucherpark ist noch ein Foto, auf der sie im Hintergrund abgebildet ist.

http://www.munich-airport.de/de/consumer/erlebnis/besucherpark/index.jsp

Da wird sogar damit geworben:

http://www.munich-airport.de/de/consumer/erlebnis/besucherpark/adac_hub/index.jsp


Anscheinend war ich blind. Die Maschine ist, so sagt der Flughafen, noch am Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
AW: Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt

Gate Guard (von innen) im Marinefliegerstützpunkt Nordholz. Hübsch hergerichtet.
Schön, dass sie wieder steht. Aber hübsch? Dann hätte man sich bei der Wiederaufbereitung ja auch mal etwas stärker am Original orientieren können. An Bildmaterial mangelt es ja wohl wahrlich wenig. *modellbauermodusaus
 
gonogo101

gonogo101

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
948
Zustimmungen
1.468
Ort
Cuxhaven
AW: Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt

Ja, das stimmt und das sagen auch viele. Dennoch kann man froh sein, ein Luftfahrzeug so hergerichtet zu sehen. Die Außen-Exponate im benachbarten Aeronauticum sind dagegen in einem bedauernswerten Zustand :FFCry: und das liegt nicht nur an der salzigen Nordseeluft, sondern auch an mangelnder Pflege und Zuwendung. Ich hoffe nur, das wenigstens der Marinefliegerstützpunkt es schafft, seine Gate Guards in Schuss zu halten.
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
AW: Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt

Von meiner Rundreise nach der Flugshow in Rostock Laage. Ein kurzer Besuch in Anklam für die wirklich wunderschöne Ka-26 der Interflug. Bei den angegeben Landungen im Verhältniss zu den Flugstunden hat die Maschine so grob 7 Landungen pro Stunde hingelegt. Eindeutig viel Agrarfliegertätigkeiten :wink:
Viele Grüße
Helicopterfan222
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!

    06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!: In Klein-Rohrheim ist die GUIMBAL CABRI G2 D-HTAX von Heli Transair abgestürzt, der Pilot blieb unverletzt...
  • Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet

    Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet: Beim Absturz eines Hubschraubers vom Typ Robinson R44 kam Chiles Ex-Präsident Sebastián Piñera ums Leben. Er besaß selbst die Pilotenlizenz und...
  • 04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands

    04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands: "... Ein Mi-8-Hubschrauber des russischen Ministeriums für Katastrophenschutz ist mit drei Besatzungsmitgliedern an Bord in einen See im Norden...
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Hochwasser Hubschraubereinsatz Maastricht 6 & 7 Januar 2024

    Hochwasser Hubschraubereinsatz Maastricht 6 & 7 Januar 2024: Gestern hatte (zwei) NLD Chinooks 57 Netzen met je 4000Kg Steinen an Stelle einer beschaedigten Damm niedergelassen im Wasser bei Borgharen bei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bo105 tarnschema

    ,

    rogowo

    ,

    gate guards in der schweiz

    ,
    Hubschrauber herdringen
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-deutschlandweit-welt.74721/, dröder hubschrauber, Mil Mi 24 Freyung, https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-deutschlandweit-welt.74721/page-25, rogowo hangar, schloss herdringen flugzeug, jennifer quehl braunschweig, Tarnschema Seaking, bensheim, ausgeschlachteter hubschrauber, schloss Arnsberg Herdringen Hubschrauber, jagdschloss herdringen hubschrauber, tarnschema bo-105, bell uh1 braunschweig schmalbachstraße, N105SJ, liste, https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-weltweit.74721/page-25
    Oben