75 Jahre Militärflugplatz Meiringen 17./18.6.16

Diskutiere 75 Jahre Militärflugplatz Meiringen 17./18.6.16 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Hallo. Ich eröffne mal den Thread. Weiß vllt jemand von den Insidern, was uns dort erwarten könnte bzgl. begehbare Bereiche der Airbase?...

  1. #1 Mig29M-OVT, 18.02.2016
    Mig29M-OVT

    Mig29M-OVT Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    marburg
    Hallo.

    Ich eröffne mal den Thread.

    Weiß vllt jemand von den Insidern, was uns dort erwarten könnte bzgl. begehbare Bereiche der Airbase?

    Angekündigt sind ja unter anderem Patr. Suisse und die Hornisse im Flying. Bestimmt geil vor der Kulisse.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MTCat61, 19.02.2016
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    bei Freiburg
    Weist du zufällig was bis jetzt , die "unter anderem" sind ?
     
  4. #3 kincade, 19.02.2016
    kincade

    kincade Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Regensburg
    Würde mich auch Interessieren.
     
  5. #4 Mig29M-OVT, 19.02.2016
    Mig29M-OVT

    Mig29M-OVT Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    marburg
  6. #5 spitfire, 19.02.2016
    spitfire

    spitfire Space Cadet

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Saarlouis
    Glaube ehrlich gesagt nicht dass ausländische Gäste zu erwarten sind!!!
     
  7. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.861
    Zustimmungen:
    753
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Hm also in Meiringen waren doch schon die ein oder andere Gastmaschine. Da kommt sicher was fürs static. Einladungen wurden/werden bestimmt verschickt.
     
  8. Grimmi

    Grimmi Super Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.429
    Zustimmungen:
    601
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    17./18.06.16: 75 Jahre Militärflugplatz Meiringen

    Der Flyer (pdf) ist online - Training Donnerstag, 16. Juni :!:


    Offizielle Seite
     
  9. #8 MTCat61, 16.04.2016
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    bei Freiburg
    Ist rauszubekommen was so alles für die Flugzeugausstellung kommt ?
    Und wie sehen die Gegebenheiten aus diese Maschine in der Luft zu knipsen ?
     
  10. Grimmi

    Grimmi Super Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.429
    Zustimmungen:
    601
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Die Niederlande schicken ihre neue F-35, Mildenhall sendet eine Osprey und die Ed Force One ist auch zugegen. Anflug am Donnerstag bei schönstem Wetter.

    duckundwegrenn.... :D .... Ich rechne mit je einer Delegation aus D und B, Also Eufi und F-16. Einflugtag wie oben in meinem Posting Donnerstags. Aber bin auch zufrieden mit 'nur CH' Beteiligung.
     
  11. #10 MTCat61, 17.04.2016
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    bei Freiburg
    Na wenn das aus solch berufenem Munde kommt , spare ich mir den Weg nach Holland
    und schaue mir die F 35 in der Schweiz an. :wink:
     
  12. #11 Foxhunter, 29.04.2016
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Schweiz
    In der Berner Zeitung vom 29. April 2016 wird der Anlass besprochen. Es werden insgesamt 50'000 Zuschauer erwartet. Im Beitrag wird auch ein Highlight angekündigt. Ein Beschleunigungsrennen zwischen einer F/A-18, einem Leopardpanzer und einem Formel 1 aus den 1990er-Jahren. Mal schauen, wie das ausgeht :headscratch:.

    Gruss
    Werner

    Meine Bilder unter: http://www.aviapics.ch
     
  13. #12 VincentPaige, 03.06.2016
    VincentPaige

    VincentPaige Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Webdesign + Fach-Informatiker
    Ort:
    Pfronten im Allgäu
    Hallo zusammen,
    sind die hier genannten Luftfahrzeuge noch aktuell?
    Oder kommen vielleicht noch weitere bzw. die genannten doch nicht?
    Ist ja nicht mehr lang hin und ich bin noch am überlegen ob ich vorbei schaue.

    Anmelden muss man sich ja nicht, richtig? Einfach früh genug da sein ...
     
  14. #13 MTCat61, 04.06.2016
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    bei Freiburg
    Der Leopard dürfte auf den ersten 10 Metern vorne liegen und dann , wenn es trocken ist , gewinnt der F 1.
    Gab es ja auch schon in Italien vor einigen Jahren als Ferrarie mit M. Schuhmacher 2 von drei Rennen , auf nasser Bahn
    für den F 1 entscheiden konnte.
    Wir überlegen auch noch ob es sich lohnt. Nichts gegen die Schweizer Display Teams , doch nur für die , die man doch schon
    sehr oft gesehen hat , hinzufahren.
    Vielleicht haben wir hier einen Insider der uns da noch eteas mehr dazu sagen kann.:)
     
  15. #14 Philippe III RS, 06.06.2016
    Philippe III RS

    Philippe III RS Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Lokführer
    Ort:
    5620 Bremgarten
    Wie auf der Facebook Seite der Veranstaltung zu entnehmen ist sind mindestens für das Static Eurofighter F-16 und Rafale als ausländische Gäste geplant
     
  16. Grimmi

    Grimmi Super Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.429
    Zustimmungen:
    601
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
  17. #16 VincentPaige, 06.06.2016
    VincentPaige

    VincentPaige Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Webdesign + Fach-Informatiker
    Ort:
    Pfronten im Allgäu
    Ah, Facebook hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Aber auch jetzt, nachdem ich die 7 verschiedenen Facebook Seiten :FFEEK: die es für dieses Event gibt durchgeschaut habe, habe ich nirgendwo was von EF, F-16 und Rafale gelesen. :headscratch:
     
  18. Grimmi

    Grimmi Super Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.429
    Zustimmungen:
    601
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Hihihi, ja - das ist das Problem heutzutage. Zuviele Medien und auf allen nur Teile des Gesamten :hopelessness:
     
  19. #18 VincentPaige, 06.06.2016
    VincentPaige

    VincentPaige Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Webdesign + Fach-Informatiker
    Ort:
    Pfronten im Allgäu
    Hm, vielleicht sollte ich wie früher einfach mal hin fahren und schauen was geboten wird :cool:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Roli, 06.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2016
    Roli

    Roli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Lenzburg
    wie sieht es aus mit dem Besucherplatz am Donnerstag ist er zugänglich?
    Weiss das jemand?
    Wäre froh um eure Antwort.

    Gruess Roli
     
  22. #20 kincade, 06.06.2016
    kincade

    kincade Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Regensburg
    Genau sooo muss man das machen:TOP:
     
Thema: 75 Jahre Militärflugplatz Meiringen 17./18.6.16
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 75 jahre flugplatz meiringen f16

Die Seite wird geladen...

75 Jahre Militärflugplatz Meiringen 17./18.6.16 - Ähnliche Themen

  1. Bilderthread: 75 Jahre Militärflugplatz Meiringen 17. und 18. Juni 2016

    Bilderthread: 75 Jahre Militärflugplatz Meiringen 17. und 18. Juni 2016: ---------- MOD-Edit: Ich habe die Bilder in den zwei Threads Infos (Quasselthread) und Flugplatz LSMM 2016 hierhin zusammengeführt. ----------...
  2. Vor neunzig Jahren flog Charles Lindbergh über den Atlantik

    Vor neunzig Jahren flog Charles Lindbergh über den Atlantik: Zur Erinnerung : Leute, wie die Zeit vergeht... Heute auf den Tag genau vor 90 Jahren fand der erste Alleinflug über den Atlantik von West nach...
  3. [Bilder] 25 Jahre Flughafen München Family Days

    [Bilder] 25 Jahre Flughafen München Family Days: Morgen und übermorgen ist "Offenes Vorfeld" Leider gibt es keine Karten mehr dafür. Die ersten Gäste sind schon heute gekommen. Wenn auch nicht...
  4. 23.6. - 25.6. 10 Jahre Heli Fly in Grenchen

    23.6. - 25.6. 10 Jahre Heli Fly in Grenchen: Neben dem Heli Fly in finden auch die Schweizer Meisterschaften im Präzisionsflug statt. Dazu kommt , neben dem Super Puma Display , am Samstag ,...
  5. 12./13.05.17 - 30 Jahre Super Puma und 75 Jahre Flugplatz Alpnach (CH)

    12./13.05.17 - 30 Jahre Super Puma und 75 Jahre Flugplatz Alpnach (CH): Nachdem gestern schon diverse Flieger eingeflogen sind war heute Trainingstag :thumbsup: Quasselthread im FF FF-Rückblick 50 Jahre Helibasis...