bastelalex stellt vor...

Diskutiere bastelalex stellt vor... im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; AW: bastelalex stellt vor... Hier mal kurz ein Bild als Beispiel für meine Lackierungsvariante. Beachte die "Tarnkringel"...die mussten einfach...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: bastelalex stellt vor...

Hier mal kurz ein Bild als Beispiel für meine Lackierungsvariante. Beachte die "Tarnkringel"...die mussten einfach sein...



Isses nicht putzig, das Knubbelchen?

Ich habe die in RLM 70/71 lackierte Oberflächentarnung (Model Master) und die Flanken des Modells wieder leicht mit Schleifpapier abgeschliffen, so dass die schwarze Grundierung durchkommt. Hat den Vorteil, dass nun die erhabenen Gravuren - bereits vor dem Washing- dezent betont sind.

Die Trittspuren (silberne Stellen auf den Flügelwurzeln) hatte ich vor dem Aufbringen des Tarnverlaufes mit Maskol betupft und das nach dem "Tarnen" abgezogen. Zuletzt rollte ich mit einem Q-Tip ein wenig helles RLM 02 entlang der "Blechstöße" auf Rumpf und Flügeln auf, das soll den bewusst übertriebenen Alterungseffekt des Messaschnitzel-Kämpfers hervorheben. Niete/ silberne "Schnellverschlüsse" (Cowling): Revell Aqua 90; alle anderen Chromteile: Model Master Chrome.

Als nächstes kommt Glanzlack für eine glatte Decals-Oberfläche!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: bastelalex stellt vor...

Das sieht ja ulkig aus…:congratulatory:
Was machst du nur für Sachen…:TOP:

Schöne Grüße Alex.:wink:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
AW: bastelalex stellt vor...

Man merkt, dass es Dir viel Spaß macht! Diese Tarnkringel sind auch nicht einfach...gute Arbeit!

viele Grüße, Norbert
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: bastelalex stellt vor...

Geo, Norboo, willkommen!

Nun ist "es" fertig- das Messa Schnitzel steht bereit, um im nächsten Luftkampf für Furore zu sorgen. Hat Spaß genmacht...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: bastelalex stellt vor...



Nun werde ich mich, wie in der Signatur erkennbar, wieder etwas "ernsteren" Themen widmen. Drei Hauptprojekte laufen nebenher, von denen mich der "Javelin" am meisten fasziniert. da hat Airfix tolle Arbeit geleistet. Ich mache mich direkt daran, werde aber auch die F-15 "Streak Eagle" nicht vernachlässigen, und auch beim großen "Uhu" wird es weitergehen.

Bald mehr auf diesem Sender.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
AW: bastelalex stellt vor...

Das ist ja ein richtiger Hingucker geworden! Ich weiß jetzt schon, um welches Modell die Ausstellungsbesucher große Menschentrauben bilden werden und die Gänge versperren! :congratulatory::congratulatory:

Nein, im Ernst: mal etwas ganz Anderes und sehr schön gebaut!

Gruß, Norbert
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
AW: bastelalex stellt vor...

Ich find die Old School/Deal's Wheels von Revell klasse, auch wenn mich die Lufthutze etwas stört. Darum werde ich das Gedöns bei meinen Funfdecker weglassen.
Das ändert aber nichts an der Tatsache das deine Messa-Schnitzel toll umgesetzt hast. :TOP:
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
AW: bastelalex stellt vor...

Hallo
EINFACH -- geil :loyal:
Ne Coole Sache bei einer Ausstellung,echt ne fetzige Kiste,Da bleiben dann nicht nur Kinder sondern auch Mutti und Vati stehen.
Gut gemacht!!!:TOP:
Gruss Toche :bee:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: bastelalex stellt vor...

Cooler Schnitzeljäger,:cool: und zu Geil für diese Welt.:TOP:
I Like it.:HOT:

Schöne Grüße Alex, Georg.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
AW: bastelalex stellt vor...

Cooles Teil und ein echter Hingucker! :TOP:

Welche Version der 109 ist das eigentlich? :FFTeufel:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
AW: bastelalex stellt vor...

HLW-Streben, Spinner und Flügelkanonen. Muss eine E-10 sein :TD:
Ich frage mich bloss, wo der Pilot seine Beine unterbringt :headscratch:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: bastelalex stellt vor...

Norboo, Bad-Angel, Toche, Geo, Zimmo, JohnSilver - danke für den Zuspruch. Freut mich, dass es Euch gefällt!

HLW-Streben, Spinner und Flügelkanonen. Muss eine E-10 sein :TD:
Ich frage mich bloss, wo der Pilot seine Beine unterbringt :headscratch:
Me / Bf 109 E-10 :rolleyes: .... find ich gut! Mit den Beinen muss Heinrich (der Pilot) in die Pedalen treten, damit sich die Luftschraube bewegt... :congratulatory:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: bastelalex stellt vor...

Aktuell sieht es in Deutschlands gemütlichstem Wohnzimmer (finde ich...) derzeit so aus:



Ich habe mich mit dem Bastelkram in die gute Stube verkrochen, weil "Nietarbeit" im Akkord für die "Eagle" und den hervorragenden "Javelin" angesagt ist. Das lässt sich am besten bei einem guten Schluck Kaffe und ein paar "Leckerli" bewerkstelligen...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: bastelalex stellt vor...

Ich habe neben der Oberflächengravur des Javelin und der HAS F-15 mich auch an deren Nozzles zu schaffen gemacht. Die "Turkey Feathers" liegen dem HAS-Kit dankenswerter Weise als Ätzteile bei, welche allerdings etwas langweilig wirken, da sie unstrukturiert/ glatt aussehen. Tatsächlich waren die Triebwerkslamellen beim Original "Streak Eagle" (PW 100-Triebwerk) benietet, was ich mit einem Zahnrädchen dargestellt habe.



Oben links die unbearbeiteten Bereiche. Man erkennt den Unterschied deutlich. Mit ein bisschen Farbe drauf wird das sicherlich schnuckelig aussehen.

Außerdem gab es noch etwas Nacharbeit an den Verklebestellen der Flügelunterseiten. Da musste ein dünner Spalt "bereinigt"/ verschlossen werden....



Es geht also weiter. Bis bälde!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.273
Ort
Ettlingen,früher Rostock
AW: bastelalex stellt vor...

Hallo Alex,
na auf die Javelin bin ich gespannt. Schön häßlich das Ding und ein echter Brocken in 1:48. Ick beobachte dir, wa:wink:!
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
AW: bastelalex stellt vor...

Hallo Alex,
na auf die Javelin bin ich gespannt. Schön häßlich das Ding und ein echter Brocken in 1:48. Ick beobachte dir, wa:wink:!
Ich beobachte mit :applouse:

Oh ja, "schön häßlich", das Teil. Der Airfix-Kit ist spitze, bald gibt's hier mehr dazu, und zu den anderen Projekten. Zuerst aber einmal an alle Mitleser:
Ich hab den Karton schon ein paar mal in der Hand gehabt. War aber immer unschlüßig, ob sich das Teil lohnt.
Wenn Du sagst, sie ist "spitze", dann werde ich sie wohl das nächste mal mitnehmen.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.273
Ort
Ettlingen,früher Rostock
AW: bastelalex stellt vor...

Mal davon abgesehen daß ich 72er bin, schüchtert die schiere Masse Plastik bei diesem Modell ganz schön ein!
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: bastelalex stellt vor...

Ja in der Tat, der Javelin ist wirklich toll. Da passt zu meiner großen Überraschung alles prima zusammen, ein reiner "Schnapp"-Bausatz à la Tamiya. Er kommt aber von Airfix! Ich wiederhole: es handelt sich um einen AIRFIX-Bausatz!!! Die Gravuren sind präzise und akkurat (vielleicht ein wenig breit), und bis auf die etwas plumpen Luftverwirbelungsbleche auf den Flügeln ist herrscht wirklich durchweg eine filigrane Detaillierung vor.


Mal davon abgesehen daß ich 72er bin, schüchtert die schiere Masse Plastik bei diesem Modell ganz schön ein!
Angst vor einer Masse Plastik???? Ich weiß gar nicht, was Du meinst- ich kann nicht genug davon auf dem Tisch haben.... :D: :D: :D:



So sieht's momentan in meiner Bastelecke aus, schön unübersichtlich, nicht wahr? Es sind nur die zwei Jets, die He 219 schlummert noch an einem anderen Ort...
 
Anhang anzeigen
Thema:

bastelalex stellt vor...

bastelalex stellt vor... - Ähnliche Themen

  • Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:

    Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:: Ein Kippflügel Projekt mit Hybridantrieb. Die Propeller werden elektrisch angetrieben, den Strom dafür produziert ein Verbrennungsmotor. Sikorsky...
  • Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein

    Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein: Von Facebook. Steigende Versicherungs- und Treibstoffkosten, Mangel an qualifizierten Techniker und Piloten, zum 1. Oktober 2024
  • Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH

    Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH: Und zwar für die Special Forces: https://www.scramble.nl/military-news/additional-nh90-helicopters-for-french-special-forces
  • Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt

    Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt: Lokal-Zeitung mit Bezahlschranke...
  • Helvetic Airways stellt ein

    Helvetic Airways stellt ein: Vielleicht ist ja etwas interessantes mit dabei: https://career.helvetic.com/vacancies
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    He 219 A-7 Panzerplatte im Cockpit

    ,

    Nieträdchen

    Oben