Erstellt von beistrich  |  Antworten: 859  |  Aufrufe: 118009
Seite 86 von 86 ErsteErste ... 36768283848586

Type-001A - Neuer chinesischer Flugzeugträger

Diskutiere Type-001A - Neuer chinesischer Flugzeugträger im Forum Wasserfahrzeuge auf Flugzeugforum.de


  1. #851
    Fliegernase


    Zitat Zitat von Intrepid Beitrag anzeigen
    Die Insel der Kuznetsov sieht total unaufgeräumt aus. Einfach alles mögliche an Gerätschaften irgendwie und irgendwo drangebaut. Ein wilder Antennenwald.

    Die Insel der Liaoning sieht schon etwas aufgeräumter aus. Aber noch die runde Vorder- und Rückwand, der verbaute Flugleitstand.

    Die Insel von Type 001A hat noch mehr glatte Kanten, gerade Vorder- und Rückwand, weniger Laufstege.
    Was die Laufstege angeht kann ich keinen Unterschied erkennen. Bezüglich der Antennen und Sensorausrüstung gibt es zwischen Kutz und Lian deutliche Unterschiede. Diese führen natürlich auch zu unterschiedlichem Aussehen und Anordnungen. Die Lian ist ja auch frisch gebaut und entspricht damit in der Ausrüstung dem originalen Planungszustand. Die Kutz ist ja schon etwas älter und hat einige "Falten" bekommen. Die Kutz hat offensichtlich ganz andere Sensor- und Funk-Anlagen und es scheint dort einiges nachträglich umgerüstet worden zu sein. Die Modernisierung hat bis jetzt noch nicht statt gefunden und soll nun statt finden. Wird interessant zu sehen, wie die Kutz danach aussieht. Bei einer vollständigen Modernisierung würde ich eine vollständig neue Ausrüstung erwarten.
    Bei dem neuen chinesischen Schiff fehlen ja noch viele Anlagen. Ich wüsste nicht, warum das Schiff am Ende aufgeräumter sein sollte als die Lian. Ich kann lediglich sehen, dass die Geometrie des Aufbaus überarbeitet worden ist. Ausserdem ist die Radar Anlage eine andere und anders angeordnet.

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #852
    Deino

    Avatar von Deino
    Warten auf morgen !??

    Derzeit gibt es zwei etwas widersprüchliche Gerüchte: Zum Einen wird berichtet, dass die Tidenbedingungen für morgen eher ungünstig sind und ein "Stapellauf" erst nach dem 26. April zu erwarten ist ... andere Berichte sprechen aber davon, dass morgen auf jeden Fall eine Feier stattfinden wird. Angeblich sei der "Chef der PLAN" Vice Admiral Shen Jinlong bereits in Dalian eingetroffen und auch schon roter Teppich ausgerollt worden ...

    Deino
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #853
    Deino

    Avatar von Deino
    ... und gaaaaaanz nah ran !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #854
    Deino

    Avatar von Deino
    ... und da hängt schon ein Banner an der Insel !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #855
    Intrepid

    Avatar von Intrepid
    Zitat Zitat von Deino Beitrag anzeigen
    Derzeit gibt es zwei etwas widersprüchliche Gerüchte ...
    Wieso widersprüchlich? Morgen die Feier und wenn es die Tide zulässt verlässt das Schiff sein Baudock.

  7. #856
    Deino

    Avatar von Deino
    Die Feier hat tatsächlich stattgefunden und das Dock wird gerade geflutet ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #857
    Deino

    Avatar von Deino
    Wobei es scheint, als sei das Dock geflutet worden ... dann sind alle zum Mittagessen verschwunden und jetzt geht's erst los.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #858
    Intrepid

    Avatar von Intrepid
    Zitat Zitat von Deino Beitrag anzeigen
    ... dann sind alle zum Mittagessen verschwunden ...
    Aber nicht die Arbeiter unten im Schiff, die jeden Leerraum auf Dichtigkeit prüfen müssen. Und so ein doppelter Boden hat viiiiele Leerräume.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #859
    Deino

    Avatar von Deino
    So ... es, scheint als ob der Event heute in der Tat kein "echter Stapellauf" war: O.k., das Dock wurde geflutet und standen eines an PLAN Personal und Musiker (?) herum aber inzwischen haben diese die Werft wieder verlassen und die Zeremonie ist zu Ende.

    Demnach scheint es im Moment vor allem darum zu gehen, dass Schiff zu checken und zu sehen, ob Probleme vorliegen ... und die Zeremonie selbst war eher eine Zeremonie nur zu Ehren des 23. April - und damit zum 68. Jahrestag der PLAN-Gründung - oder es war nur eine Probe und die echte Zeremonie mit wehenden Fahnen, Musik & Fanfare, Feuerwerk und dem Schiff, dass aus dem Dock schippert folgt tatsächlich erst später.

    Deino

  12. #860
    Sczepanski


    das Wasser im Dock steigt langsam weiter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 86 von 86 ErsteErste ... 36768283848586

Type-001A - Neuer chinesischer Flugzeugträger

Ähnliche Themen

  1. Z-19 - neuer chinesischer Kampfhubschrauber?
    Von Sczepanski im Forum China
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.02.17, 16:40
  2. Dream Model - neuer chinesischer Hersteller
    Von Deino im Forum Modellbau-News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.15, 19:35
  3. neuer chinesischer Militärtransporter Y-20
    Von Sczepanski im Forum China
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.07.12, 20:54
  4. JPS-Farben mit neuer Aufmachung und neuer Rezeptur
    Von Rapier im Forum Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 16:30
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 08:46

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

type 001a

chinesischer flugzeugträger liaoning

KVG-4 dampfkessel

verdrängung 50000 flugzeugträger

unterwasserschiff vom flugzeugträger

flugzeugträger cv-17

Sie betrachten gerade Type-001A - Neuer chinesischer Flugzeugträger