Erstellt von beistrich  |  Antworten: 915  |  Aufrufe: 121491
Seite 92 von 92 ErsteErste ... 42828889909192

Type-001A - Neuer chinesischer Flugzeugträger

Diskutiere Type-001A - Neuer chinesischer Flugzeugträger im Forum Wasserfahrzeuge auf Flugzeugforum.de


  1. #911
    Intrepid

    Avatar von Intrepid
    Zitat Zitat von Teen-Fighter Beitrag anzeigen
    UND nach dem Bild auch etwas (deutlich) länger!
    1. Wenn jemand hingeht, zwei unterschiedlich große Bilder über die Pixellänge des betrachteten Objekts auf gleiche Größe zu skalieren, um sie zum Vergleich nebeneinander zu zeigen, lässt Deine Annahme eigentlich nur einen einzigen Schluss zu. Diesen Schluss wende ich dann auch auf Deine Beurteilung der Breitenverhältnisse an und alles ist gut .

    2. wurden beide Fotos direkt von oben aufgenommen, kann man auf beiden Fotos gleichwenig von der Seitenfront der Inseln sehen?

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #912
    Jeti-Lars

    Avatar von Jeti-Lars
    Zitat Zitat von Intrepid Beitrag anzeigen
    2. wurden beide Fotos direkt von oben aufgenommen, kann man auf beiden Fotos gleichwenig von der Seitenfront der Inseln sehen?
    Mööööp ... Linkes Bild etwas von schräg links aufgenommen Macht bei der Betrachtung der Länge aber keinen Unterschied

    Immer interessant was ihr alles so aufdeckt bzw an Infos habt

  4. #913
    Intrepid

    Avatar von Intrepid
    Zitat Zitat von Jeti-Lars Beitrag anzeigen
    Mööööp ... Linkes Bild etwas von schräg links aufgenommen Macht bei der Betrachtung der Länge aber keinen Unterschied
    ... lässt aber eines von zwei gleichbreiten Schiffen breiter erscheinen.

  5. #914
    Sczepanski


    das MARINEFORUM fasst recht gut zusammen http://marineforum.info/Wochenschau/wochenschau.html :
    Mit roten Fahnen und bunten Bändern geschmückt, wurde am 26. April in Dalian der zweite Flugzeugträger der chinesischen Marine feierlich aus seinem Baudock ausgeschwommen.

    Der Stapellauf war eigentlich schon am 25. April – zum Geburtstag der chinesischen Volksbefreiungsmarine (PLAN) – erwartet worden, fand dann aber überraschend erst einen Tag später statt. Auch hielt sich mit dem Vizevorsitzenden der Zentralen Militärkommission die Anwesenheit von Polit-Prominenz sichtlich in Grenzen. Immerhin handelt es sich bei dem Schiff um den allerersten chinesischen Flugzeugträger-Eigenbau. Zwar wurde zeremoniell auch eine Flasche Champagner am Bug zerbrochen, aber weder ein Name für den Neubau genannt, noch fand sich am Schiff die übliche Identifizierungsnummer. Allgemein wird die Nummer 17 erwartet, und Gerüchten zufolge soll der Neubau den Namen der Provinz Shandong erhalten.
    CV 001 A 2017-04 MF.jpg
    Stapellauf des zweiten chinesischen Flugzeugträgers (Foto via china-defense.com)

    Erster chinesischer Flugzeugträger ist die 2012 in Dienst gestellte „Liaoning“ (CV-16), ein eigentlich noch für die Sowjetunion begonnenes Schwesterschiff der russischen „Admiral Kuznetsov“, das China 2001 halbfertig in der Ukraine erworben, nach Dalian überführt und dort fertiggebaut hatte. Auch wenn man sich offiziell noch sehr bedeckt hielt, war ziemlich schnell klar, dass die PLAN sich nicht mit einem einzigen Flugzeugträger begnügen würde. Spätestens 2014 begann dann in Dalian auch der Bau des nun zu Wasser gelassenen Schiffes.

    Basis dieses Eigenbaus - und dies zeigt sich auch in der Projektnummer 001A - ist die „Liaoning“, von der wesentliche Designelemente kopiert wurden; Vergleiche zeigen mit einer Länge von gut 300m fast identische Abmessungen. Wie die „Liaoning“, hat auch der Neubau eine Ski-Jump Bugrampe, über die Kampfflugzeuge Shenyang J-15 „Feisha“ (Klon der russischen Sukhoi Su-33) starten; bei der Landung werden die Flugzeuge dann in einer Landefanganlage abgebremst. Das Schiffsinnere soll in Anpassung an „spezifischen chinesischen Bedarf“ allerdings völlig umgestaltet worden sein. Die Internetseite des Verteidigungsministeriums sprach überdies von einer „komplett neuen“ Antriebsanlage sowie Ausrüstung mit einem Phased Array Radar (in gegenüber der „Liaoning“ deutlich veränderter Anordnung am Inselaufbau) und modernsten Flugabwehr-FK-Systemen.

    Der neue Flugzeugträger wurde nach dem Ausschwimmen aus dem Baudock von Schleppern an die direkt benachbarte Ausrüstungspier bugsiert, wo er nun fertiggestellt werden soll. Vor allem im Schiffsinneren gibt es noch viel zu tun; zahlreiche Systeme sind einzurüsten und zu erproben. Die formelle Übernahme durch die PLAN wird denn auch erst etwa 2020 erwartet.

    Den zwei äußerlich der russischen „Admiral Kuznetsov“ ähnlichen Flugzeugträgern sollen weitere Eigenbauten folgen. Auf der Jiangnan-Werft (Schanghai) sollen schon Ende 2014 Vorbereitungen für den Bau eines dritten Flugzeugträgers (CV-18) begonnen haben, bei dem bisher aber noch unklar ist, ob es sich erneut um ein Schiff nach dem „Liaoning“-Design oder aber ein neues, dann wirklich eigenes Design handelt. Im Internet kursieren zu „Projekt 002“ Gerüchte über einen größeren Flugzeugträger, bei dem Flugzeuge nicht mehr über eine Ski-Jump Bugrampe sondern mit Hilfe von Katapulten starten sollen. Langfristig soll auch der Bau noch größerer Flugzeugträger mit Nuklearantrieb geplant sein.

  6. #915
    Intrepid

    Avatar von Intrepid
    War nicht eigentlich der 23. der von den Fanboys erwartete Termin?

  7. #916
    Sczepanski


    jo - das war eine der ursprünglichen Erwartungen
    Zitat Zitat von Sczepanski Beitrag anzeigen
    Ausdocken vielleicht nicht am 26. März sondern am 23. April ... ein Schreibfehler (Navy-Tag in China)???
    Zitat Zitat von Sczepanski Beitrag anzeigen
    sehr gut - guggst Du Datum Poststempel

Seite 92 von 92 ErsteErste ... 42828889909192

Type-001A - Neuer chinesischer Flugzeugträger

Ähnliche Themen

  1. Z-19 - neuer chinesischer Kampfhubschrauber?
    Von Sczepanski im Forum China
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.02.17, 16:40
  2. Dream Model - neuer chinesischer Hersteller
    Von Deino im Forum Modellbau-News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.15, 19:35
  3. neuer chinesischer Militärtransporter Y-20
    Von Sczepanski im Forum China
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.07.12, 20:54
  4. JPS-Farben mit neuer Aufmachung und neuer Rezeptur
    Von Rapier im Forum Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 16:30
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 08:46

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

flugzeugträger 001a

content

chinesischer flugzeugträger

type 001a

Typ 001A

KVG-4 dampfkessel

chinesischer flugzeugträger liaoning

shandong Flugzeugträger

flugzeugträger cv-17

unterwasserschiff vom flugzeugträger

verdrängung 50000 flugzeugträger

Sie betrachten gerade Type-001A - Neuer chinesischer Flugzeugträger