The Last Gunfighter F-8E Crusader von Hasegawa

Diskutiere The Last Gunfighter F-8E Crusader von Hasegawa im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; AW: The Last Gunfighter F-8E Crusader von Hasegawa Ich hoffe mal nicht :FFTeufel:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
AW: The Last Gunfighter F-8E Crusader von Hasegawa

Ich hoffe mal nicht :FFTeufel:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: The Last Gunfighter F-8E Crusader von Hasegawa

Was ist denn hier los mit der Baustelle? Nix Neues? Schade... :FFCry:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hi Alex,

Danke der Nachfrage. Die Produktion ist vor kurzem wieder angelaufen. Ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen wieder neue Bilder geben wird.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
So, nach langem gibt es mal wieder ein Update. So ist nun, nach einigem an Lackierarbeit der Stand der Dinge. Es müssen noch zwei Dinge ausgebessert werden, dann kann die Crusader gefutured werden.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Dies ist eine der beiden Baustellen, an die ich nochmal ran muss. Leider habe ich beim abkleben nicht genug aufgepasst. Der Blendschutz darf nicht in das Weiß des Radoms hineinragen. Ich habe lange hin und her überlegt ob ich es lasse oder nicht, da ich befürchte, dass das Schwarz u. U. durchschimmern könnte, wenn ich es überlackiere. Trotzdem ist mir die Vorbildtreue wichtiger, also werde ich es machen. Außerdem ist am Unterrumpf ein kleines Fitzelchen Farbe am Klebeband hängengeblieben - dies dürfte aber einfach zu korrigieren sein.
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
<...> Der Blendschutz darf nicht in das Weiß des Radoms hineinragen. Ich habe lange hin und her überlegt ob ich es lasse oder nicht, da ich befürchte, dass das Schwarz u. U. durchschimmern könnte, wenn ich es überlackiere. Trotzdem ist mir die Vorbildtreue wichtiger, also werde ich es machen. <...>
Tom, na klar verbesserst Du das- Mangel erkennen und beheben! Schließlich hast Du's ja jetzt allen verraten, und würdest künftig beim Betrachten des Modells immer wieder darauf angesprochen werden...:FFTeufel:

Tip: damit das Schwarz eben NICHT durchschimmert, vorher mit Q-Tip und Revell ...Clean entfärben und neu lackieren. Du wirst es nicht bereuen.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
So, nachdem ich nun einige Monate lang die Lust an der Crusader verloren hatte, habe ich mir nun vorgenommen, sowohl das Modell als auch diesen Baubericht in absehbarer Zeit zu einem Ende zu bringen. Zwischenzeitlich haben die meisten Decals ihren Platz auf dem Flugzeug gefunden. Was hier noch fehlt sind die Ami-Hoheitsabzeichen. Das Problem ist, dass diese genau über die Türen des Waffenschachts laufen. Dieses im Vorhinein zurechtzuschneiden schien mir nicht sehr erfolgsversprechend.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ich habe mich also dazu entschieden, die Türen in geschlossener Form einzusetzen und das Decal über beides zu kleben um es nach Abtrocknung mit einer neuen Klinge zu zerschneiden. Dazu musste ich aber leider die bereits montierten Scharniere wieder entfernen. War nicht so einfach, hat aber letztlich ganz gut geklappt.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Als nächstes wollte ich dann das Bugfahrwerk einbauen. Hasegawa hat ja die Angewohnheit, dass die Fahrwerke ganz gerne in Teflonhülsen eingesetzt werden sollen, was im Grunde ja auch gar nicht schlecht ist. Dumm ist nur, wenn der Durchmesser des Pins zu groß für die Hülse ist. Somit kam, was kommen musste, die Verklebung des Fahrwerkschachtes gab dem Druck nach.:FFEEK::FFCry::mad:
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Glück im Unglück war jedoch, dass zum einen die hintere Kante nicht mit abgerissen ist und zum anderen, dass ich auf Grund des fehlenden, weil nicht passenden, Lufteinlaufs mit einem langen Gegenstand durch den Jet-Intake auf die Oberseite des Schachtes drücken konnte. Also wurde die Klebefläche diesmal mit 2K-Kleber anstatt des vorher benutzten Sekundenklebers bestrichen. Das sollte nun halten.:cool:
 
Anhang anzeigen
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Naja, ein wenig Tempo ist auch angesagt. Damit sie in Merchweiler "ready for inspection" ist. (Ich freu mich drauf, sieht alles klasse aus!)


Grüße, Frank
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Das ist der Plan! Danke Frank!
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Nachdem das Future getrocknet ist, habe ich mal mit dem Washing angefangen. Ich habe mich dazu entschieden sowohl mit Öl-basiertem MIG-productions Dark Wash als auch mit Wasser-basiertem Dark-Dirt von Flory-Models zu arbeiten. Ich erhoffe mir da eine etwas lebhaftere Oberfläche.
 
Anhang anzeigen
Thema:

The Last Gunfighter F-8E Crusader von Hasegawa

The Last Gunfighter F-8E Crusader von Hasegawa - Ähnliche Themen

  • WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda"

    WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda": Als das diesjährige Motte des Wettbewerbs klar war, beschloss ich meine Bestände an Helis zu sichten und fand die Box der CH-46E/F Seaknight von...
  • PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen" 2024

    PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen" 2024: Da eine Ankündigung der PMS Sachsen bisher hier nicht erfolgt ist: Plastik Modellbau Show Sachsen 09. / 10. März 2024...
  • The-Last-Gunfighter-F-8E-Crusader

    The-Last-Gunfighter-F-8E-Crusader: Hallo werte Modellbau-Kollegen! Jetzt ist es dann endlich soweit. Am 01.01.2014 begann der Bau an meiner Hasegawa Crusader F-8E. Sie hätte...
  • F-8J VF-24 "The Last Gunfighters"

    F-8J VF-24 "The Last Gunfighters": Hallo zusammen, nun ist es wieder soweit :D und ich möchte Euch mein neues Produkt das schon sehr lange in der Produktion befand :rolleyes...
  • F-8 Crusader, last of the Gunfighter

    F-8 Crusader, last of the Gunfighter: Eigentlich wollt ich ja nimmer, aber nu hat man so lange auf mich eingeredet das ich zum Wiederholungstäter werde. Also habe ich mich erbarmt und...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda"

      WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda": Als das diesjährige Motte des Wettbewerbs klar war, beschloss ich meine Bestände an Helis zu sichten und fand die Box der CH-46E/F Seaknight von...
    • PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen" 2024

      PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen" 2024: Da eine Ankündigung der PMS Sachsen bisher hier nicht erfolgt ist: Plastik Modellbau Show Sachsen 09. / 10. März 2024...
    • The-Last-Gunfighter-F-8E-Crusader

      The-Last-Gunfighter-F-8E-Crusader: Hallo werte Modellbau-Kollegen! Jetzt ist es dann endlich soweit. Am 01.01.2014 begann der Bau an meiner Hasegawa Crusader F-8E. Sie hätte...
    • F-8J VF-24 "The Last Gunfighters"

      F-8J VF-24 "The Last Gunfighters": Hallo zusammen, nun ist es wieder soweit :D und ich möchte Euch mein neues Produkt das schon sehr lange in der Produktion befand :rolleyes...
    • F-8 Crusader, last of the Gunfighter

      F-8 Crusader, last of the Gunfighter: Eigentlich wollt ich ja nimmer, aber nu hat man so lange auf mich eingeredet das ich zum Wiederholungstäter werde. Also habe ich mich erbarmt und...

    Sucheingaben

    content

    ,

    hasegawa crusader 148 last gunfighter

    Oben