Pilatus P-2

Diskutiere Pilatus P-2 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Liebe Modellbauers! Seit einiger Zeit kreisen meine Gedanken um ein 1:72er Modell der Pilatus P-2, einem einmotorigen Trainer der Schweizer...
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.904
Zustimmungen
3.680
Ort
Hamburg
Liebe Modellbauers!

Seit einiger Zeit kreisen meine Gedanken um ein 1:72er Modell der Pilatus P-2, einem einmotorigen Trainer der Schweizer Luftwaffe. Gute Zeichnungen habe ich bereits, aber mir fehlen noch Bilder vom Cockpitinneren (Instrumentenbrett, Cockpitboden, Seitenwände, Sitze etc.).Hat jemand von der P-2 solche und div. andere Detailfotos, auch aus ungewöhnlichen Perspektiven, die ich für Modellbauzwecke verwenden kann?

Grüße von Gilmore
 
#
Schau mal hier: Pilatus P-2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: Pilatus P-2

.
Bist Du Fan von Scratch ?? - sonst gäbs noch einen Vacu-Bausatz von Pamag.......

Rolf
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.904
Zustimmungen
3.680
Ort
Hamburg
AW: Pilatus P-2

Ja, Popeye, ich denke darüber nach, den Vogel scratch zu bauen. Die einfache Geometrie dieses Vogels hat mich dazu inspiriert. Bis ich damit anfange, kann es aber noch dauern, noch bin ich am Recherchieren.

Grüße von Gilmore
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.136
Ort
Гроссенхайна
AW: Pilatus P-2

Scratch wäre mir zu viel Arbeit dann würde ich lieber auf den Bausatz zurückgreifen:wink:
Ganz so schlecht ist er nicht ich hab den auch schon da liegen:TOP:
 

GFT

Berufspilot
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
57
Zustimmungen
16
Ort
Deutschland
AW: Pilatus P-2

Liebe Modellbauers!

Seit einiger Zeit kreisen meine Gedanken um ein 1:72er Modell der Pilatus P-2, einem einmotorigen Trainer der Schweizer Luftwaffe. Gute Zeichnungen habe ich bereits, aber mir fehlen noch Bilder vom Cockpitinneren (Instrumentenbrett, Cockpitboden, Seitenwände, Sitze etc.).Hat jemand von der P-2 solche und div. andere Detailfotos, auch aus ungewöhnlichen Perspektiven, die ich für Modellbauzwecke verwenden kann?

Grüße von Gilmore
Wenn du dir die Mühe machst, mal ins Münsterland zu reisen, kannst dich mit Maßband und Knipskiste mal an einer echten P2 ran machen, auch ungewöhnliche Perspektiven zu belichten,.....
Als Modellbauer braucht man immer andere Details als die, welche normale Bilder meist belichten,....
Gruß,
GFT
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.904
Zustimmungen
3.680
Ort
Hamburg
AW: Pilatus P-2

Geil! Wo? Wo? Wo? Bei Meister Gehling in Stadtlohn?

Grüße von Gilmore
 
Thema:

Pilatus P-2

Pilatus P-2 - Ähnliche Themen

  • 20.09.2023: Pilatus PC-9B bei Neuenstein abgestürzt - 2 Todesopfer

    20.09.2023: Pilatus PC-9B bei Neuenstein abgestürzt - 2 Todesopfer: https://osthessen-news.de/n11750448/polizei-bestatigt-absturz-einer-sportmaschine-in-raboldshausen.html Kennung: D-FGMT...
  • Neues Flugzeug von Pilatus (zwischen PC-12 und PC-24)

    Neues Flugzeug von Pilatus (zwischen PC-12 und PC-24): In den News damals im Mai wahrscheinlich untergegangen: Pilatus arbeitet an einem neuen Modell zwischen PC-12 und PC-24...
  • 2000. Pilatus PC-12 - das Video

    2000. Pilatus PC-12 - das Video: PlaneSense hat 82 PC-12 gekauft und als Dankeschön den 2000. PC-12 erhalten. Enjoy Jerome
  • Pilatus PC-12 vor der Küste von North Carolina abgestürzt

    Pilatus PC-12 vor der Küste von North Carolina abgestürzt: Das Flugzeug war am Sonntag kurz vor der Küste von North Carolina bei den Outer Banks in den Atlantik gestürzt. An Bord waren wohl acht Menschen...
  • Pilatus B-4 - FSC-Dujin, 1:72

    Pilatus B-4 - FSC-Dujin, 1:72: Der wieder aufgelegte Resin Bausatz der Pilatus B-4 von Dujin wurde ja an anderer Stelle bereits vorgestellt. Bei mir ist er mittlerweile in Bau...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    pilatus

    Oben