Bücher zu französischen Kampfflugzeugen

Diskutiere Bücher zu französischen Kampfflugzeugen im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; AW: Bücher zu französischen Kampfflugzeugen Ausnahmen sind einige farbige artworks, die jeweils über zwei Seiten gehen. Aber auch die haben es...
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.531
Zustimmungen
7.636
Ort
Deutschland
AW: Bücher zu französischen Kampfflugzeugen

Ausnahmen sind einige farbige artworks, die jeweils über zwei Seiten gehen.
Aber auch die haben es nicht verhindern können, das ich das Buch wieder zurückgegeben habe. Das was ich gesucht habe, habe ich in diesem leider nicht gefunden.
 
Anhang anzeigen

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Beinahe drei Jahre später die gleiche Frage wie Düsenjäger:

Liebe Gemeinde,
gibt es eigentlich Bücher über frühere Kampfflugzeuge aus Frankreich wie z. B. Ouragan, Mystere, Super Mystere, Vatour usw. , die in deutsch oder englisch geschrieben sind ?
Kenne bisher nur einige über die Mirage III und 2000 oder aber in französisch, was mir leider garnichts nutzt.

Gibt es mittlerweile Neuerscheinungen in deutscher oder englischer Sprache?


Kennt wer das Buch?:

The talisman: The autobiography of Marcel Dassault, creator of the mirage jet

https://www.amazon.de/talisman-autobiography-Marcel-Dassault-creator/dp/0870001493/ref=sr_1_41?ie=UTF8&qid=1480086311&sr=8-41&keywords=Dassault
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Das (alte) Thema kommt mir wie gerufen. Da ich das Buch zum Zeitpunkt seines Erscheinens übersehen habe :cool:, aber auch nicht willens bin, den dreistelligen :mad: Nachdruckpreis des Buches zu bezahlen, wollte ich fragen, ob einer der hier Mitlesenden dieses Mirage-III-Werk besitzt, da ich ein paar Fragen zum Inhalt hätte:



Mein Versuch, es per Fernleihe in einer deutschen Bibliothek ausfindig zu machen, ist jedenfalls kläglich gescheitert :FFCry: .

Antwort ggf. per PN - danke!
 
Anhang anzeigen
Guido Schröter

Guido Schröter

Fluglehrer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Zustimmungen
574
Ort
Ingolstadt
Hallo zusammen,

ich habe mir erst vor kurzen folgende Bücher bestellt zur Mirage.

Modern Combat Aircraft : Mirage von Paul Jackson
gebundene Ausgabe von 1985 das buch hat 126 Seiten und auch viele Bilder die meisten in SW aber auch ein paar Farbige dazu noch ein paar Risszeichnungen bzw Seitenansichten . Behandelt werden alle Mirage Typen von der3er bis zur 2000er. Der Text
ist in englisch. Das Buch habe ich über Amazon bzw den Brit Händler bezogen Kosten 3€ und 3€ Versand.

Dazu noch einen Band aus der Osprey Aerospace Serie Superbase 19 Dijon, der behandelt die Base und die Hälfte der Buches die Mirage hauptsächlich die 2000er auch ein paar 3er, das buch ist von 1991 Autor ist John Blackmann Das Buch hat recht viele Bilder alles in Farbe und hat 128 Seiten Preis 4€ zzgl Versand 3€ ebenfalls über Amazon bzw den Zwischenhändler. Beide Bücher waren in einem gutem Zustand.

Vieleicht hilft das ja wem weiter

Gruss Guido
 
Thema:

Bücher zu französischen Kampfflugzeugen

Bücher zu französischen Kampfflugzeugen - Ähnliche Themen

  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • 4 Bücher vom 29/6 Verlag zum Verkauf

    4 Bücher vom 29/6 Verlag zum Verkauf: 1.) Mein Flugbuch 2.) Gefechtsbericht 3.) zum Fliegen und Kämpfen Kommt Zeit kommt Raum Diese Bücher sind im absolut neuwertigen...
  • 3 Deutsche Militär fliegerei Bücher angebot.

    3 Deutsche Militär fliegerei Bücher angebot.: Bekam Jahren zuruck 3 Bücher Militär Fliegerei. Gibts jemand mit interesse? Versandkosten (oder sammeln auf meine adresse....) und ich bin...
  • Gute Bücher?

    Gute Bücher?: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach guten Büchern über Militär Flugzeuge. Ich hab z.B. Harrier von Tim McLelland und Mig 29 von Yefim Gordon...
  • Neue Bücher über SABENA und Air France

    Neue Bücher über SABENA und Air France: Hallo Günter Endres hat über European Airlines Rob Mulder zwei neue Bücher über zwei europäische Airlines geschrieben und veröffentlicht: Air...
  • Ähnliche Themen

    • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

      Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
    • 4 Bücher vom 29/6 Verlag zum Verkauf

      4 Bücher vom 29/6 Verlag zum Verkauf: 1.) Mein Flugbuch 2.) Gefechtsbericht 3.) zum Fliegen und Kämpfen Kommt Zeit kommt Raum Diese Bücher sind im absolut neuwertigen...
    • 3 Deutsche Militär fliegerei Bücher angebot.

      3 Deutsche Militär fliegerei Bücher angebot.: Bekam Jahren zuruck 3 Bücher Militär Fliegerei. Gibts jemand mit interesse? Versandkosten (oder sammeln auf meine adresse....) und ich bin...
    • Gute Bücher?

      Gute Bücher?: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach guten Büchern über Militär Flugzeuge. Ich hab z.B. Harrier von Tim McLelland und Mig 29 von Yefim Gordon...
    • Neue Bücher über SABENA und Air France

      Neue Bücher über SABENA und Air France: Hallo Günter Endres hat über European Airlines Rob Mulder zwei neue Bücher über zwei europäische Airlines geschrieben und veröffentlicht: Air...
    Oben