Fliegerhorst Ahlhorn

Diskutiere Fliegerhorst Ahlhorn im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; (Copyright für alle Bilder bei mir)
#
Schau mal hier: Fliegerhorst Ahlhorn. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
STK

STK

Flieger-Ass
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
404
Zustimmungen
366
Ort
früher EDNA ... jetzt Münsterland
Moin Paratrooper und danke für die Bilder!

Ohne die Solarpaneele gefiel mir der Platz besser ... war auch von außen gut einzusehen.
Jetzt muss ich immer erst auf den Platz fahren, aber meistens lohnt es sich eh nicht mehr.

Wenn Sprungdienst ist, ruft mich meine Mutter immer an, ab und zu lohnt sich die Fahrt sogar.

Gruß aus dem Münsterland,

Stefan
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.276
Zustimmungen
18.938
Ort
in Friesland
Moin Paratrooper und danke für die Bilder!

Ohne die Solarpaneele gefiel mir der Platz besser ... war auch von außen gut einzusehen.
Jetzt muss ich immer erst auf den Platz fahren, aber meistens lohnt es sich eh nicht mehr.

Wenn Sprungdienst ist, ruft mich meine Mutter immer an, ab und zu lohnt sich die Fahrt sogar.

Gruß aus dem Münsterland,

Stefan
Ohne die Paneele sah der Platz in der Tat besser aus, auch wenn es den Flugbetrieb nicht beeinträchtigt. Das Absetzen der Freifaller mußten wir jedoch verlegen. Gut, dass du "ein Auge am Platz" hast :wink:

Gruß, Jens
 
STK

STK

Flieger-Ass
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
404
Zustimmungen
366
Ort
früher EDNA ... jetzt Münsterland
Fehlen noch zwei ... Mi-8:

Die 93+04 als SAR


und die 93+45, wenn ich mich nicht irre ... hi, hi, hi ... :wink:


Waren für mich damals die ersten Hubschrauber russischer Bauart und zu den
"üblichen" Hueys ein ganz anderes Kaliber, auch vom Sound her klasse!

Meine Notizen dazu sind von ebenso schlechter Qualität wie die Bilder, sorry.
Bitte daher eher aus historischer und dokumentarischer Sicht betrachten.

Über was man nicht alles so stolpert, wenn man zu Weihnachten ganz was anderes sucht. :wink:

Gruß aus dem (z.Zt. Oldenburger) Münsterland,

Stefan
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.276
Zustimmungen
18.938
Ort
in Friesland
Meine Notizen dazu sind von ebenso schlechter Qualität wie die Bilder, sorry.
Bitte daher eher aus historischer und dokumentarischer Sicht betrachten.
Ganz und gar nicht: Sehr schön - und dokumentarisch sowieso! Gruß und frohes Fest!
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
und dann eine türkische Cargo 707 beim Be- oder Entladen vor Halle 5
Das Bild muss 1987-1989 entstanden sein weil nur dann hatte Bosphorus Air Transport diese beide B707 geflogen.
Entweder die TC-JCC oder der TC-JCF, die JCC wurde wieder N791PA, ist dann in Januar 1992 nahe Athene gegen ein Berg geflogen, die JCF wurde wieder N707HT und wurde bis 1996 geflogen, 2001 dann in Texas demontiert/demoliert.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Oder 1990/1991, sind die ehemalige BHT B707 noch in die gleiche Farben beim Turkish Airlines weiterbetrieben worden?:headscratch:
 
STK

STK

Flieger-Ass
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
404
Zustimmungen
366
Ort
früher EDNA ... jetzt Münsterland
Moin zusammen,

bei der Recherche zu der Airline ist mir die Diskrepanz bzgl. des Datums auch schon aufgefallen.
In der englischen Wikipedia habe ich die gleichen Angaben gefunden ... aber leider auch keine Erklärung.

Ich habe gerade nochmal nachgesehen, die 707 ist auf demselben Negativstreifen wie die beiden Mi-8 und
er wurde im Februar 1991 entwickelt.
Die Aufnahme ist definitiv nicht vor 1990 entstanden, die beiden Mi-8 gab es vorher so noch nicht.
Daher vermute ich, das die 707 nach Beendigung ihres Dienstes für BHT Bogazici noch ein wenig länger in
deren Livery geflogen ist.


Gruß aus dem (z.Zt. oldenburger) Münsterland,

Stefan
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Konnte es ein Kurdenhilfe Flug gewesen sein?
 
Thema:

Fliegerhorst Ahlhorn

Fliegerhorst Ahlhorn - Ähnliche Themen

  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • Kabelfreaks Fliegerhorst

    Kabelfreaks Fliegerhorst: So, damit meine Modelle nicht nur im Regal Staub ansetzen, werde ich hier mal in loser Reihenfolge ein paar Modelle einstellen. Beim Bauen bin ich...
  • Museum Fliegerhorst Ahlhorn

    Museum Fliegerhorst Ahlhorn: Hallo zusammen, nach Jahren der Restaurierung und Verzögerungen durch Corona hat nun unser Museum seit dem 24.07.2021 seine Tore neu eröffnet. In...
  • Die Geschichte des Fliegerhorstes Ahlhorn

    Die Geschichte des Fliegerhorstes Ahlhorn: Die Geschichte des Fliegerhorstes Ahlhorn Broschiert: 192 Seiten Verlag: Isensee, Florian, GmbH (28. November 2014) Sprache: Deutsch...
  • Ähnliche Themen

    • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

      9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
    • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

      ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
    • Kabelfreaks Fliegerhorst

      Kabelfreaks Fliegerhorst: So, damit meine Modelle nicht nur im Regal Staub ansetzen, werde ich hier mal in loser Reihenfolge ein paar Modelle einstellen. Beim Bauen bin ich...
    • Museum Fliegerhorst Ahlhorn

      Museum Fliegerhorst Ahlhorn: Hallo zusammen, nach Jahren der Restaurierung und Verzögerungen durch Corona hat nun unser Museum seit dem 24.07.2021 seine Tore neu eröffnet. In...
    • Die Geschichte des Fliegerhorstes Ahlhorn

      Die Geschichte des Fliegerhorstes Ahlhorn: Die Geschichte des Fliegerhorstes Ahlhorn Broschiert: 192 Seiten Verlag: Isensee, Florian, GmbH (28. November 2014) Sprache: Deutsch...

    Sucheingaben

    ahlhorn

    ,

    landkreis-kurier.de/index.php?menuid=86&reporeid=7419

    ,

    fliegerhorst ahlhorn 1975

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerhorst-ahlhorn.77805/page-5
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerhorst-ahlhorn.77805/page-3
    Oben