Orig. Steuerknüppel

Diskutiere Orig. Steuerknüppel im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Guten Tag allerseits, Ich würde gernen meinen echten Steuerknüppel verkaufen. Habe gedacht hier finden sich bestimmt Liebhaber die an so einem...

SvenHH

Flugschüler
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Guten Tag allerseits,
Ich würde gernen meinen echten Steuerknüppel verkaufen. Habe gedacht hier finden sich bestimmt Liebhaber die an so einem Gerät Interesse haben könnten.

Bei Interesse gerne bei mir melden
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Orig. Steuerknüppel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
AW: Orig. Steuerknüppel

Sieht nach B-8 Modell aus. Kann man sagen, aus welcher Maschine oder wenigstens aus welchem Muster der stammt?
Der war ja weit verbreitet.
 

SvenHH

Flugschüler
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
1
AW: Orig. Steuerknüppel

Ich weiß leider nicht genau wo er eingesetzt wurde. Habe ihn über die Luftwaffe bekommen.
Könnte also z.B. aus einer UH-1D oder F4-Phantom stammen
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
AW: Orig. Steuerknüppel

Ist beim Wunschpreis nicht eine 0 zuviel drin??? :headscratch:
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
AW: Orig. Steuerknüppel

Ich weiß leider nicht genau wo er eingesetzt wurde. Habe ihn über die Luftwaffe bekommen.
Könnte also z.B. aus einer UH-1D oder F4-Phantom stammen
Aus der F-4 ist er definitiv nicht: die hatte diese "Handablage" rechts am Griff nicht.

UH-1, Bo-105 könnten schon sein: bei den Hubis führt aus den Griffen ein 90-Grad Winkel (aus Kunstharz?) unten aus dem Griff heraus. Der ist wohl nachträglich verklebt, so dass er auch wieder entfernt werden kann.

Bei den B-8 "Jet-Griffen" wird vor dem Zusammenbau der Griffhälften ein Metallrohr eingeklebt/laminiert, welches am unteren Ende entweder das typische Aussengewinde besitzt oder die bei der F-104 übliche Überwurfmutter. Bei sämtlichen dieser Griffe ragt das Metallrohr senkrecht nach unten heraus, ist nicht abgewinkelt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Rohr aus dem Griff herausbekommt, ohne ihn nicht ziemlich zu zerstören.

Viele Grüße

rechlin-lärz
 

N88ZL

Testpilot
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
620
Zustimmungen
1.600
AW: Orig. Steuerknüppel

Nachdem das Metallrohr (siehe Abbildung) fehlt, tippe ich ebenfalls das der Control Stick von einem Hubschrauber stammt.

Der "Steuerknüppel" wurde bei der letzten Technikbörse in Speyer bereits für 70 EUR angeboten.

Das Bild vom F-104 Cockpit im Angebot ist irreführend.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

SvenHH

Flugschüler
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
1
AW: Orig. Steuerknüppel

Danke für die Infos. Ich habe auch gedacht, dass der Stick aus einem Hubschrauber stammt allerdings war das nur eine Vermutung.
Was an dem Bild irreführend ist, ist mir schleierhaft. Es lediglich ein Beispiel eines gleichen oder zumindest sehr ähnlichen Stick in einem Cockpit. Das Wort "irreführend" hat einen sehr negativen Beigeschmack. Das klingt als würde ich jemanden betrügen wollen. Damit sollte man vorsichtig sein

Für die die sich am Preis stören habe ich eine gute Nachricht-Niemand wird gezwungen zu bieten ;)
Wenn am Ende niemand den Preis zahlen möchte, dann ist das völlig in Ordnung und legitim.Ich habe den Stick schon ziemlich lange und brauche leider etwas Bargeld. Ich verkaufe ihn nur sehr ungern aber als Student habe ich es leider nicht besonders dicke.


P.s Auf Ebay UK werden verschiedene Steuerknüppel übrigens allesamt zwischen 200-300 Pfund verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:

N88ZL

Testpilot
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
620
Zustimmungen
1.600
AW: Orig. Steuerknüppel

Der Stick stammt von einem Hubschrauber und nicht von einer F-104 oder einem anderen Jet.

Deswegen war die Beschreibung und das Bild irreführend.

Bestimmt hast Du Deinen "Steuerknüppel" längst bei ebay.co.uk für 200 - 300 Pfund verkauft.

:TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:

SvenHH

Flugschüler
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
1
AW: Orig. Steuerknüppel

Lieber N88ZL,
Wie ich bereits zuvor betont habe war mir nicht bekannt, dass der Steuerknüppel nicht aus einer F-104 stammt!Ich habe lediglich angegeben dass der Steuerknüppel aus einem Jet stammen könnte weil ich es nicht besser wusste. Ich kenne mich schlicht und ergreifend nicht so gut aus. Über die Info freue ich mich aber den restlichen Quatsch könnte man sich sparen.

Ich frage mich schon wer da vor seinem Computer sitzt und die ganze Auktion schlecht reden muss. Ich hatte den Knüppel immer bei mir im Regal stehen und verkaufe ihn nur aus Geldnöten.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
AW: Orig. Steuerknüppel

Angebot und Nachfrage.. viel Erfolg beim Verkauf.
 
Falco

Falco

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
1.306
Zustimmungen
4.282
Ort
München
AW: Orig. Steuerknüppel

Da es sich hier ja nur um den Knüppelgriff handelt, würde ich auch nicht einen Steuerknüppel anbieten.
 
Thema:

Orig. Steuerknüppel

Orig. Steuerknüppel - Ähnliche Themen

  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • Bei mehrmotorigen Flugzeugen Reihenfolge Engine Start?

    Bei mehrmotorigen Flugzeugen Reihenfolge Engine Start?: Gibt es bei mehrmotorigen Flugzeugen bzw. Helikoptern typenbezogen feste Regeln für die Reihenfolge, in der die Motoren angelassen werden müssen...
  • Originale Nieuport 28 bei der Landung schwer beschädigt, Pilot OK (17.09.23, Stow (MA), USA)

    Originale Nieuport 28 bei der Landung schwer beschädigt, Pilot OK (17.09.23, Stow (MA), USA): Die einzige, (mehr oder weniger) originale, flugfähige Nieuport 28 wurde gestern bei der Landung beim American Heritage Museum schwer beschädigt...
  • Einmotorige Ju 52

    Einmotorige Ju 52: Guten Abend, gibt es belegbare Angaben, wieviele der einmotorigen Ju 52 gebaut wurden, bis man auf die endgültige Drei-Mot als Serie...
  • Absturz einer zweimotorigen Maschine in Brasilien

    Absturz einer zweimotorigen Maschine in Brasilien: https://m.bild.de/unterhaltung/musik/musik/marilia-mendonca-grammy-gewinnerin-26-stirbt-bei-flugzeugabsturz-78165850.bildMobile.html Auf ihrer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    steuerknüppel flugzeug kaufen

    ,

    kampfjet steuerknüppel kaufen

    ,

    steuerknüppel jet

    ,
    technikboerse speyer
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/orig-steuerknueppel.78538/, steuerknüppel kaufen, flugzeug steuerknüppel
    Oben