F-15C/D

Diskutiere F-15C/D im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, mein nächstes Modellbauprojekt soll eine F-15D der IAF werden. Meine Frage in die Runde: Welche Farbe haben die Cockpits der F-15D? Grau...
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo,

mein nächstes Modellbauprojekt soll eine F-15D der IAF werden. Meine Frage in die Runde: Welche Farbe haben die Cockpits der F-15D? Grau wie bei der USAF oder schwarz? Und gab es seit 1985 mal irgendwelche Kampfwertsteigerungen? Neues Layout usw?

LG Jan
 
#
Schau mal hier: F-15C/D. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.473
Ort
Wunstorf
AW: F-15C/D

Moin!
Also Upgrades gab es das große Baz AUP Upgrade das Mitte/Ende der 90er gestartet wurde. Dabei hat sich das Cockpitlayout wohl ein wenig verändert. Ich kann dir gerne Bilder aus dem F-15 Baz Buch von IsraDecal zukommen lassen.
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
AW: F-15C/D

Vielen Dank euch beiden! Sehr wilkommen, beide Hinweise!

LG Jan
 

n/a

Guest
Interessanter Artikel ... gibt es eigentlich irgendwo ein Bild von einem Baz 2000 Cockpit?
 

kalkleiste

Berufspilot
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
90
Zustimmungen
37
Ort
Kornwestheim
Hallo, zusammen,

zu den Cockpitfarben:
Bei den Standard-Baz war die Cockpitfarbe FS 36231 Dark Gull Gray,
bei den "Improved" Baz wurde sie dann schwarz.
Und aufgepaßt:
Bei den Improved Baz hat sich das Instumentenbrett des WSO im Vergleich zu den Serien-B/D- Instrumentenbrettern deutlich geändert. Bisher habe ich keinen weiteren Jet gefunden, in dem ein Instrumentenbrett mit diesem Layout verbaut wurde. Das ist möglicherweise ein Unikat. Aber vielleicht kann ja die Community hier weiterhelfen.

Erfolgreiches Basteln wünscht die
kalkleiste
 
R2D2_2.0

R2D2_2.0

Flugschüler
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
2
Zustimmungen
279
Hab hier mal ein schönes Bild. Hoffentlich bin ich richtig hier damit.

Quelle: idf by Instagram
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Hab hier mal ein schönes Bild. Hoffentlich bin ich richtig hier damit.

Quelle: idf by Instagram
Nö, eigentlich nicht ... ist nämlich eine F-15I und keine F-15C/D.:wink2: Aber trotzdem ein nettes Pic!
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln
Es kann nicht überraschen, weil die 25 F-15I ein midlife-upgrade brauchen und da hat man ein Paket für beides, wenn man auch weitere 25 IA bestellt. Die insgesamt 50 Maschinen übernehmen die Aufgaben der F-15A-D, die dann in den Ruhestand gehen. .
 
Edding321

Edding321

Testpilot
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
596
Zustimmungen
634
Sehr interessante Meinung, warum man der F-35 in der weiteren Beschaffung vorerst den Vorzug gegeben hat und die F-15EX bislang nicht erwähnt. Hier wird spekuliert, dass man auf die sich andeutenden Überschüsse der zweisitzigen F-15 D der USAF aus guten Gründen schielen könnte.

 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln
Die geopolitische Situation in der Golfregion hat sich für Israel und die USA deutlich verbessert. Damit hat die mögliche Übernahme weiterer F-15D aus Gründen der Reichweitenleistung an Bedeutung verloren. Es steht ein Avionik-Upgrade der 25 F-15I an und man wollte das mit der Beschaffung 25 neuer F-15* verknüpfen.

Erst nach der Auslieferung des ersten Loses an die USAF im Geschäftsjahr 2023 kann überhaupt an ein weiteres Los für Israel gedacht werden. Es kann natürlich reine Koinzidenz sein, dass die Avionik der F-15EX genau das bietet, was die Israelis sich wünschen.
 
Thema:

F-15C/D

F-15C/D - Ähnliche Themen

  • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

    F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
  • Upgrade F-15C/D

    Upgrade F-15C/D: Hallo, mich interessiert, welchen Rüststand eigentlich die Flotten der F-15 und der F-16 in den USA haben. Vor allem würde mich interessieren...
  • 1/48 F-15c late Resin Pylons LAU-128 GWH – Kopecky Scale Models

    1/48 F-15c late Resin Pylons LAU-128 GWH – Kopecky Scale Models: Guten Tag zusammen, ich will euch hier die sehr gut detaillierten Resin Pylons von Kopecky Scale Models vorstellen. Jan erstellt die Master...
  • Rückbau F-15C MSIP II zu F-15A

    Rückbau F-15C MSIP II zu F-15A: Liebe Modellbaugemeinde, ich bräuchte mal wieder etwas Rat. Ich habe mir den sehr schönen Bausatz von Great Wall Hobby F-15C MSIP II (1/72)...
  • F-15C Cockpit - detailliert erklärt von einer Ex-Pilotin

    F-15C Cockpit - detailliert erklärt von einer Ex-Pilotin: Sehr interessante Führung durch das Cockpit einer F-15C von einer früheren F-15 Pilotin der USAF:
  • Ähnliche Themen

    • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

      F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
    • Upgrade F-15C/D

      Upgrade F-15C/D: Hallo, mich interessiert, welchen Rüststand eigentlich die Flotten der F-15 und der F-16 in den USA haben. Vor allem würde mich interessieren...
    • 1/48 F-15c late Resin Pylons LAU-128 GWH – Kopecky Scale Models

      1/48 F-15c late Resin Pylons LAU-128 GWH – Kopecky Scale Models: Guten Tag zusammen, ich will euch hier die sehr gut detaillierten Resin Pylons von Kopecky Scale Models vorstellen. Jan erstellt die Master...
    • Rückbau F-15C MSIP II zu F-15A

      Rückbau F-15C MSIP II zu F-15A: Liebe Modellbaugemeinde, ich bräuchte mal wieder etwas Rat. Ich habe mir den sehr schönen Bausatz von Great Wall Hobby F-15C MSIP II (1/72)...
    • F-15C Cockpit - detailliert erklärt von einer Ex-Pilotin

      F-15C Cockpit - detailliert erklärt von einer Ex-Pilotin: Sehr interessante Führung durch das Cockpit einer F-15C von einer früheren F-15 Pilotin der USAF:
    Oben