Nationaal Militair Museum, Soesterberg (Niederlande)

Diskutiere Nationaal Militair Museum, Soesterberg (Niederlande) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Fokker F-27 C10 "Troopship"
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
@Christoph West: Vielen Dank für die guten Bilder. Frage: Kann man eines der größeren Flugzeuge eigentlich auch von innen besichtigen (Atlantic, F.27, ...)?

Ich habe übrigens gerade gelesen, dass das Museum im ersten Monat nach seiner Öffnung 77.000 Besucher gehabt hat. Vielversprechend - obwohl sich diese Zahl sicher reduziert, sobald die Publicity anlässlich der Öffnung nachlässt.

Gruß aus Leverkusen
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.471
Ort
Hamm
Kann man eines der größeren Flugzeuge eigentlich auch von innen besichtigen ?
Als ich dort war nicht, vielleicht im Rahmen einer Führung.

Ich habe übrigens gerade gelesen, dass das Museum im ersten Monat nach seiner Öffnung 77.000 Besucher gehabt hat.
Das Museum ist eindeutig auf die breite Allgemeinheit abgestimmt, mit Schwerpunkt auf Großgerät. Auch gibt es ein großes Arial wo Kinder mit Waffen spielen können, sowie Diashows zu Schlachten und eine Raum mit Kunst. Aussichtsturm, Restaurant und Spielplatz für die Familien.

Natürlich gibt es auch die obligatorischen Ritterrüstungen, Handfeuerwaffen u.ä., aber das wird in kleinen abgedunkelten Räumen nur am Rande präsentiert.
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Und wo ist die USAF T-37 versteckt ?
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Und wo ist die USAF T-37 versteckt ?
Moin!

Die - und viele andere (F-4, Lynx und vor allem die vormals im MLM schon ausgestellten Exponate) sind wohl irgendwo im Lager.

Mal sehen, wie viele davon noch in die neue Ausstellung kommen. Gegenwärtig ist noch genug Platz im neuen Museum, was das Fotografieren zur Abwechselung mal angenehm macht. Nur die Lichtverhältnisse könnten besser sein (Gegenlicht)...

Gruß aus Leverkusen
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Artikel zum Nationaal Militair Museum in Flugzeug Classic 6/2015

In der aktuellen Flugzeug Classic (6/2015) befindet sich ein Artikel zu diesem Museum vom Autor Roger Soupart.

Neben den (guten) Fotos fällt der Artikel m.E. in der Qualität etwas ab. Es gibt kaum Details zu den Exponaten und er enthält auch einige sachliche Fehler.

Interessant ist m.E., dass Soupart empfiehlt, dass Fotografen das Museum an einem regnerischen/wolkigen Tag besuchen, um keine Probleme mit Gegenlicht durch das voll verglaste Gebäude zu bekommen. Besonders weist er auf die Möglichkeit hin, bei tiefstehender Sonne (Winter) Fotos in einem "schmeichelnden" (warmen) Licht am Nachmittag vor Sonnenuntergang zu machen - was durch die im Artikel enthaltenen Fotos nachvollziehbar zu sein scheint.

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nationaal Militair Museum, Soesterberg (Niederlande)

Nationaal Militair Museum, Soesterberg (Niederlande) - Ähnliche Themen

  • Militaire Luchtvaart Museum, Soesterberg (NL)

    Militaire Luchtvaart Museum, Soesterberg (NL): Im Rahmen meiner Holland-Airbase Tour war ich u.a. im Museum der KLU in Soesterberg. Hier ein Paar Eindrücke.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Museum soesterberg

    ,

    Museum Soesterberg Holland

    ,

    soel national museum militäe nl

    ,
    militärmuseen Niederlanden soesterberg
    , soesterberg eintritt
    Oben