Ralph's Klebeorgien

Diskutiere Ralph's Klebeorgien im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; die letzten 2 ... fürdie Unterseite habe ich Teile eines Papiermodells benutzt , die Bemalung erfolgte nach etwas unscharfen Originalfotos . der...
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
die letzten 2 ...

fürdie Unterseite habe ich Teile eines Papiermodells benutzt , die Bemalung erfolgte nach etwas unscharfen Originalfotos .
der Grauton besteht aus Revell Aqua Color 57,76,371 + 7 Teile Weiß . die Ketten sind mit RAC - Eisen angemalt , bearbeitet mit einem Tamiya Weathering Set , da das ,Eisen' zu sehr nach ,Silber' aussieht .

@ AM72 : kann man meinen Fahrer erkennen ? ich habe eigentlich nicht vor , ne Massenproduktion zu beginnen - vielleicht so um die 10 St. für die Proportionen werde ich mein , Mustermännle ' heranziehen , das 11mm hoch ist , erstellt aus Evergreenprofilen .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Ralph's Klebeorgien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
.. Momentanzustand der Plattform .

..die Oberseite werde ich noch mit verschiedenen Grautönen bearbeiten . die Seitenmarkierungen kommen natürlich auch noch
drauf .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
.. und so etwa wie hier bei STS-117 soll das Stück Plastik mal aussehen .
Bild:NASA
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
.. so , noch 'n bißchen Farbe und die Plattform ist fertig .

..der fahrbare Flaschenzug ist 2-3 mm zu hoch geraten - aber der Zusammenbau war so ein Rumgepfrieml , daß ich keinen 2. baue .
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Wenn der Fahrer was Rotes an hat, dann erkenne ich den :)
Den Grauen Farbton der Grundfarbe hast Du m.M. nach gut getroffen :)
Na Ralph, da geht es wohl nun dem Ende zu - das ist immer spannend !
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
es gibt ja immer wieder Modelle, die man noch nie gesehen hat...Deine Mühe hat sich bis jetzt voll gelohnt...:TOP:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
.. so , jetzt ist's vollbracht : Crawler und Plattform sind fertig . den Startturm und die Service-Struktur hebe ich mir allerdings für die Schlechtwetterzeit auf :wink:
Na Gratuliere :):TOP: - vielleicht noch ein paar Bilder im Sonnenlicht vor blauem Himmel ?
- ich hoffe ja, beim Bau von Startturm und Service-Struktur lässt Du uns auch wieder zusehen :angel:
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
danke , Xingu und AM72 ! ...mußte nur mal kurz mit dem Hund raus ...

danken möchte ich auch der NASA für die vielen frei zugänglichen Fotos & den Leuten von paperspacescalemodels , von denen ich mir viele Anregungen geholt habe !

weiter geht's mit den Bildern :


danke natürlich auch allen , die sich für dieses Projekt interessieren !
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
.. meine Kamera ist schon etwas älter , deswegen ist das Bild etwas verzerrt und das Spaceshuttle-System scheint schief zu stehen .
aber ich garantiere , daß sie senkrecht stehen - und zwar wie das Original : nur von den SRBs gehalten !!! ich werde aber für die Dauer das Shuttle mit einem Klarsichtteil abstützen , weil ich der Verbindung Tank-Shuttle nicht traue . das System habe ich komplett nur gesteckt .

mit eingefärbtem glänzendem Klarlack habe ich versucht , Pfützen darzustellen . die Aggregate sind frei nach Fotos entstanden .
die Schläuche der (Klima?)anlage sind im Original unterschiedlich groß . aus Ermangelung an geeignetem Material habe ich sie gleich stark erstellt . den Flaschenzug habe ich doch nochmal geändert .
gut zu erkennen sind hier auch die Sprengbolzen , die die SRBs an der Plattform fixieren .die ,Sprengbolzen' sind abgeänderte Stecknadeln .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
...

ist mir ja peinlich - aber im Tageslicht habe ich nicht gesehen , daß der Tank total verstaubt ist ... wie gesagt ; meine Kamera ist nicht die Beste und macht manchmal beim Fokussieren Faxen - aber ich denke man kann sehen , daß das Shuttle frei steht . siehe auch die nächsten Bilder .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
..Seite 3

und nochmal schräg von oben über Seite 4 auf das blast deck .. wie man sehen kann , paßt es hier an einem SRB nicht :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
zum Schluß noch die Plattform von unten . da an dem Teil sowieso immer rumgeschraubt und -lackiert wurde , braucht man es mit dem Farbauftrag auch nicht so päpstlich nehmen :cool:


.. so das war's erstmal . der Turm + Servicestruktur ist ja schon weit fortgeschritten - fortgesetzt wird der Bau aber erst gegen Ende des Jahres . Bild mit blauem Himmel als Hintergrund vom Shuttle läßt sich machen . aber mit Strand und der Piste aus dem speziellem Schotter(er kam - glaube ich - aus Tennessee und Alabama)kann ich nicht dienen . :D:

danke nochmal für Euer Interesse und die vielen ,Danke'. sollte es Fragen geben , schreibt ruhig ne PN !

Nachtrag:wie man sehen kann , schließen die Türen der Ladebucht des Shuttle nicht richtig . als ich es vor Jahren baute , wollte ich mir die Option vorbehalten , es an die ISS zu kleben. da ich das Shuttle jetzt 2x habe , werde ich sie noch zukleben !
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Die Wasserpfützen habe ich sofort als solche "empfunden" - also haut das hin :)
der Staub auf dem Tank - na das ist doch kein Staub - das ist doch der dort typische Reif- und Eisüberzug - oder ?:wink:
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
.. da ich wg einem gebrochenen Daumen jetzt schon 7 Wo. außer Gefecht bin , poste ich mal wieder alte Schinken . als erstes meine Su-27 von Trumpeter in 1/32 .

eigentlch ein schöner Bausatz - bloß ärgerlich , daß ich ihn sofort gebaut hatte , bevor die Korrekturen für Nase und Lufteinläufe herauskamen.auch daß die Lackierung nicht korrekt ist , erfuhr ich erst im Nachhinein .

wie man sieht ,habe ich es nicht so mit dem Abstauben : die Fingerabdrücke habe ich erst während dem Schreiben gesehen :angry:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
jetzt noch was aus meinem Raumfahrtprogramm : Gemini-und Mercury-Kapsel von Monogramm in 1/48 - dieser Bausatz war in der Bucht mal nur für Fantasiepreise zu haben . ich ersteigerte ihn in den USA für sagenhafte 20 $ . das hätte mich eigentlich stutzig machen sollen .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ralph's Klebeorgien

Oben