F-111 Group Built

Diskutiere F-111 Group Built im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Es fehlen weiterhin die Halteklammern für die Pylone, aber sowas hat man ja in der Grabbelkiste. Will man die Avionikschächte öffnen sollte man...
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Es fehlen weiterhin die Halteklammern für die Pylone, aber sowas hat man ja in der Grabbelkiste.
Will man die Avionikschächte öffnen sollte man auf dei Eduard Teile zurückgreifen, das zu Bemalen gibt sehr viel Arbeit.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F-111 Group Built. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Auch die Sensoren auf dem Höhenleitwerk stimmen nicht so ganz in der Form.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Und nicht vergessen die Löcher auf den Tragflächenunterseiten zu schliessen die nicht benötigt werden.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Jaaa, das ist der nächste nachteil an der " A " Kiste, man hat weder die Option der geöffneten Schächte noch die Flaps/Slats auszufahren. Und das Paragon Set ist so gut wie nicht aufzutreiben. ( jedenfalls in keinem Shop den ich kenne) Oz-Models auch nicht

Was ich bekommen habe ist ein Decalbogen Low Vis Stensils und ein Bogen von Cutting Edge ( 48048 ) ansonsten Fehlanzeige :FFCry:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
o-K., neues von der F Front:

die Cutting Edge 48048 beim Huber waren leider nur noch als Karteileiche im Katalog,dann hab ich mir halt die CED48274 geschossen.
Weil, nebenbei gesagt, auch die Decals im Academy Schrott sind MO hin MO her.

AAAAAAber dafür konnte ich mir die Flaps von Paragon schießen,

und nun werde ich Literatur brauchen .

Das wird doch schon wieder so ein Projekt, das so harmlos angefangen hat :headscratch:

Mir fallen da so´ne Projekte ein wie die Herc o. meine F-15.

Wenn denn alles mal auf dem Tisch liegt, mach ich ein Foto.
Das allerdings kann dauern, denn das Set kommt zwischen dem 19. und 31. 01.2015 :TD:
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
vermutlich wird es weltweit die teuerste Academy-111...:FFEEK:
 
Flankerd

Flankerd

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
217
Zustimmungen
89
Ort
Franken
Hallo,

Referenzen und weitere Dinge zum Bau unterschiedlicher Bausätze findet man auch hier.
(Da gabs vor ein paar Jahren auch mal einen F-111 Group Build... :FFTeufel:)

Heute wurde bei mir geschliffen, gespachtelt, geschliffen und graviert - das übliche halt :D:
Jetzt ist erstmal alles dran was dran muß.

 
Anhang anzeigen
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
...wünsche euch allen ein Frohes Neues Jahr !!



so, auf geht's...erste modellbau-technische Handlung, eine Verbreiterung der Räder um 1,5 mm, die Academy-Räder sind eindeutig zu schmal...1,5 klingt eigentlich wenig aber der Unterschied wird sofort sichtbar

 
Anhang anzeigen
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
...und wenn man schon die Räder aufwertet dann kann man ihnen auch direkt noch die fehlenden Felgenränder verpassen...


 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Tja, nach einigem an Bilderkuckrei ( wobei es von meinem Vorbild kaum etwas gibt ( 66-6039 ) ) habe ich beschlossen, mein F-Cockpit zu verwenden und es entprechend zu modifizieren. :wink:

Panel ändern Hud entfernen , ansonsten scheinen die Unterschiede nicht wirklich ins Auge zu fallen.

Das Instrumentenbord werde ich wahrscheinlich drucken und mit ein paar Ramen etc verfeinern.

Mal sehen was dabei raus kommt.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
So, ich bin einen entscheidenden Schritt weiter - die Decals sind gleichmäßig auf dem Rumpf verteilt. Es gibt aber noch genug zu tun. Als nächstes kommt nochmals Future drüber um anschließend ein dezentes Washing aufzubringen. An der Fracht gibt es auch noch einiges zu tun.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Wer übrigens meint: "Ey da fehlt doch noch das Fahrwerk!", dem sei gesagt, dass sie das nicht braucht - sie wird fliegen!:!::cool:
 
Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
... sieht super aus !
sind die Tragflächen und Pylone verklebt ?ich hatte bei meinen 2 immer das Pech , daß der Schwenkmechanismus bis zur Fertigstellung ausgeleiert war ...
Gruß , Ralph
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Das gleiche Problem habe ich auch, trotz der Tatsache, dass ich es möglchst selten bewegt habe. Ich habe sie nun schlussendlich in dieser Reiseflug-Konfiguration belassen. Da sie wie gesagt im Fluge dargestellt wird ist das eh sinnvoll.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
So, ich bin einen entscheidenden Schritt weiter - die Decals sind gleichmäßig auf dem Rumpf verteilt. Es gibt aber noch genug zu tun. Als nächstes kommt nochmals Future drüber um anschließend ein dezentes Washing aufzubringen. An der Fracht gibt es auch noch einiges zu tun.
Das sieht doch schon prima aus :TOP:

Und ich hab noch nicht mal richtig angefangen :blush2:
 
Thema:

F-111 Group Built

F-111 Group Built - Ähnliche Themen

  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK

    Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK: Ich würde gerne die oben erwähnte Heinkel mit der Kennung 6N+SK als RC-Modell* bauen. Ich habe bis dato aber nur das eine Foto inklusive der...
  • Frage zum F-111A Escape Pod

    Frage zum F-111A Escape Pod: Hallo, gibt es einen (oder mehrere) Experten die mir eine Frage zum F-111A Escape Pod beantworten können? Sofern ich das richtig verstanden...
  • Heinkel 111 Fahrwerkanzeige

    Heinkel 111 Fahrwerkanzeige: Aus Ermangelung an Literatur, da dieser Typ eigentlich nicht zu meinen Hauptinteressen zählt, stellt sich mir die Frage, ob die Heinkel 111 wie...
  • EF-111 Raven Italeri 1/72

    EF-111 Raven Italeri 1/72: Hallo in die Runde, dieses Modell wurde von mir vor einigen Tagen fertiggestellt. Habe vor ca. 2 Jahren wieder mit dem Modellbau begonnen. Anfangs...
  • Ähnliche Themen

    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK

      Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK: Ich würde gerne die oben erwähnte Heinkel mit der Kennung 6N+SK als RC-Modell* bauen. Ich habe bis dato aber nur das eine Foto inklusive der...
    • Frage zum F-111A Escape Pod

      Frage zum F-111A Escape Pod: Hallo, gibt es einen (oder mehrere) Experten die mir eine Frage zum F-111A Escape Pod beantworten können? Sofern ich das richtig verstanden...
    • Heinkel 111 Fahrwerkanzeige

      Heinkel 111 Fahrwerkanzeige: Aus Ermangelung an Literatur, da dieser Typ eigentlich nicht zu meinen Hauptinteressen zählt, stellt sich mir die Frage, ob die Heinkel 111 wie...
    • EF-111 Raven Italeri 1/72

      EF-111 Raven Italeri 1/72: Hallo in die Runde, dieses Modell wurde von mir vor einigen Tagen fertiggestellt. Habe vor ca. 2 Jahren wieder mit dem Modellbau begonnen. Anfangs...

    Sucheingaben

    rhino 507

    ,

    f 111

    Oben