F-111 Group Built

Diskutiere F-111 Group Built im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Weiter gehts mit den Sitzen.
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Weiter gehts mit den Sitzen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F-111 Group Built. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Woa, Klasse Leute! :HOT:
Wenn ich ein passendes Modell hätte, wäre ich dabei. Die von Hobbyboss in achtundpfirsich hätte es fast geschafft, aber für diesen Brocken bevorzuge ich eher 1:72 und da is nich so doll ... wenn man unter dem Drang nach etwas genauerer Geo leidet.

Ich sitz' auf alle Fälle mit am Tisch und genieße Eure Fortschritte.
Die Kiste rockt! :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Ihr greift ja ganz schön an.
Ich habe dazu momentan noch gar keine Zeit :FFEEK:
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Falsch, die alten F-111A (nur die A´s) hatten alle den Sichtschutz, dann haben die F-111E die in UpperHeyford die AMP Modifikation erhalten haben auch einen Sichtschutz bekommen, da man GPS eingebaut hat und es nicht in der Tarnung beilackieren konntte. Damals war eh klar das sie alle in Gunship-Grey lackiert wurden. Daher gab es die Zwischenlösung.
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Also ich hab nun die Weiten des WWW nach einem Bild der 66-6039 "Strong Arm Tactics " durchsucht , aber die Maschine weder in Listen noch als Foto gefunden.

F-111.net etc habe ich genauso durchforstet, wie die seiten der 429 ECS, der23ten usw, aber nix nix und wieder nix.

Hat von euch jemand einen Tipp oder gar ein Bild ??
66-0039 hatte ihren ersten Flug am 5.04.1968, kam bei der Air Force am 31.07.1968 an. Soe kam zur Mountain Home AFB und flog bei der 389th TFS. Sie war dann die 25 F-111A die in eine EF-111A umgebaut wurde, sie kam am 28.07.1984 in Upper Heyford an und flog dor bei der 66th ECW/42nd ECS, dort bekam sie den Nick " THE CORCERER´s APPRENTICE", danach ging sie zur Cannon AFB und flog bei der 429th ECS. Dann hat man sie am 10.03.1998 ins AMARG geflogen.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Herzlichsten Dank für die guten Infos zu dieser Maschiene. :TOP:

Diese Info sind das Salz in der Suppe.

Da hab ich doch gleich noch ne Frage:

Bei meiner Recherche hab ich das so verstanden, das sich die Reg.Nr. aus dem Baujahr und einer Individuellen Nummer zusammen gesetzt hat.

Hab ich da was missverstanden ?
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Danke für die Info Red Rippers,

ich war auf die Bilder fixiert die ich kannte und auch im Netz gefunden habe.

Hier ein Bild der Eduard Masken- besser geht nicht, sind in zwei Ausführungen mit dabei- geöffnet und geschlossenen Kanzel.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Von der gibts auch noch ein Bild

Und wieder war die Nose Art aus einem Comic. Find ich G... :HOT:
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Herzlichsten Dank für die guten Infos zu dieser Maschiene. :TOP:

Diese Info sind das Salz in der Suppe.

Da hab ich doch gleich noch ne Frage:

Bei meiner Recherche hab ich das so verstanden, das sich die Reg.Nr. aus dem Baujahr und einer Individuellen Nummer zusammen gesetzt hat.

Hab ich da was missverstanden ?
Wie immer bei der USAF, AF 66-0066, aus dem Finanzjahr 1966 bezahlt, die anderen vier sind dann meisst fortlaufend
 
Zuletzt bearbeitet:

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Woa, Klasse Leute! :HOT:
Wenn ich ein passendes Modell hätte, wäre ich dabei. Die von Hobbyboss in achtundpfirsich hätte es fast geschafft, aber für diesen Brocken bevorzuge ich eher 1:72 und da is nich so doll ... wenn man unter dem Drang nach etwas genauerer Geo leidet.

Ich sitz' auf alle Fälle mit am Tisch und genieße Eure Fortschritte.
Die Kiste rockt! :TD:
Ich würde sagen,mit dem 1:72er Hasegawa Modellen der "F-111" kann man leben. :)
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Wer bereits einen 72er Hasegawa-Kit angefangen hat, sollte nicht weiter lesen!

"Tanta Mathilde", einige werden ihn noch kennen, hatte sich mal in einem anderen Forum mit den zur Verfügung stehenden F-111 in 1:72 auseinandergesetzt. Das Fazit zum Hasegawa-Kit fiel sinngemäß so aus:
- die größten Schwächen zeigt der Bausatz im vorderen Teil bis etwa zur Mitte. Im Cockpitbereich stimmt der gesamte Querschnitt nicht (viel zu starke Krümmung) was zu einem massiven Buckel hinter dem Cockpit führt.
- Das Modell ist insgesamt, wie oft bei Hasegawa, unterdimensioniert.
- Das Cockpit hängt zu tief.
- In der Draufsicht ist der Rumpfbug zu schmal.
- Im Seitenprofil ist die Haube zu platt.
- Die Schubdüsen sind deutlich zu klein.
- Die Form ist ziemlich verhauen, aber es läßt sich da ein eindrucksvolles Modell bauen. Die Komplexität der Teile vermittelt dem Modellbauer eine gute Mischung aus anspruchsvollem Bau, aber ohne unüberwindbare Hürden. Hasegawa hat da eine Menge Bastelspaß geboten und den haben viele Modellbauer erlebt. Der Detailreichtum führt natürlich zu der irrigen Vermutung, dass das alles so "accurate" ist. Deshalb ist der Bausatz nicht allgemein schlecht, sondern "nur" in EINER Hinsicht. Es hängt halt immer davon ab, was man von so einem Modell erwartet."

Ich habe mehrere Hasegawa-Kits dagehabt. Nachdem ich das gelesen habe und mal mit Bildern verglichen habe, konnte ich nicht anders als alle zu verklingeln und zu hoffen, das es irgendwann einer besser macht. Nicht missverstehen, ich finde jede gebaute Hasegawa-Oneeleven geil, nur selber bauen bringe ich nicht mehr fertig - der Stachel sitzt halt. :cool:
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Wer bereits einen 72er Hasegawa-Kit angefangen hat, sollte nicht weiter lesen!

"Tanta Mathilde", einige werden ihn noch kennen, hatte sich mal in einem anderen Forum mit den zur Verfügung stehenden F-111 in 1:72 auseinandergesetzt. Das Fazit zum Hasegawa-Kit fiel sinngemäß so aus:
- die größten Schwächen zeigt der Bausatz im vorderen Teil bis etwa zur Mitte. Im Cockpitbereich stimmt der gesamte Querschnitt nicht (viel zu starke Krümmung) was zu einem massiven Buckel hinter dem Cockpit führt.
- Das Modell ist insgesamt, wie oft bei Hasegawa, unterdimensioniert.
- Das Cockpit hängt zu tief.
- In der Draufsicht ist der Rumpfbug zu schmal.
- Im Seitenprofil ist die Haube zu platt.
- Die Schubdüsen sind deutlich zu klein.
- Die Form ist ziemlich verhauen, aber es läßt sich da ein eindrucksvolles Modell bauen. Die Komplexität der Teile vermittelt dem Modellbauer eine gute Mischung aus anspruchsvollem Bau, aber ohne unüberwindbare Hürden. Hasegawa hat da eine Menge Bastelspaß geboten und den haben viele Modellbauer erlebt. Der Detailreichtum führt natürlich zu der irrigen Vermutung, dass das alles so "accurate" ist. Deshalb ist der Bausatz nicht allgemein schlecht, sondern "nur" in EINER Hinsicht. Es hängt halt immer davon ab, was man von so einem Modell erwartet."

Ich habe mehrere Hasegawa-Kits dagehabt. Nachdem ich das gelesen habe und mal mit Bildern verglichen habe, konnte ich nicht anders als alle zu verklingeln und zu hoffen, das es irgendwann einer besser macht. Nicht missverstehen, ich finde jede gebaute Hasegawa-Oneeleven geil, nur selber bauen bringe ich nicht mehr fertig - der Stachel sitzt halt. :cool:
Deshalb sollte man die von Hobbyboss in 1/48 bauen:))
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Grundsätzlich richtig, mir persönlich jedoch zu groß. Aber downsizing ist ja heutzutage kein Hexenwerk mehr .. man wird sehen.
Fakt ist, irgendwann baue ich eine!
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Grundsätzlich richtig, mir persönlich jedoch zu groß. Aber downsizing ist ja heutzutage kein Hexenwerk mehr .. man wird sehen.
Fakt ist, irgendwann baue ich eine!
Sie war ja auch eine der größten Kampflugzeuge
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Während ich noch auf Teile , Decals etc. etc. warte, hab ich schon mal etwas am Armaturenbrett rumgetestet.

Besser als ein Falsches denke ich allemal, aber der Stein der Weisen ist das noch nicht. Mal sehen :wink:
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-111 Group Built

F-111 Group Built - Ähnliche Themen

  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK

    Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK: Ich würde gerne die oben erwähnte Heinkel mit der Kennung 6N+SK als RC-Modell* bauen. Ich habe bis dato aber nur das eine Foto inklusive der...
  • Frage zum F-111A Escape Pod

    Frage zum F-111A Escape Pod: Hallo, gibt es einen (oder mehrere) Experten die mir eine Frage zum F-111A Escape Pod beantworten können? Sofern ich das richtig verstanden...
  • Heinkel 111 Fahrwerkanzeige

    Heinkel 111 Fahrwerkanzeige: Aus Ermangelung an Literatur, da dieser Typ eigentlich nicht zu meinen Hauptinteressen zählt, stellt sich mir die Frage, ob die Heinkel 111 wie...
  • EF-111 Raven Italeri 1/72

    EF-111 Raven Italeri 1/72: Hallo in die Runde, dieses Modell wurde von mir vor einigen Tagen fertiggestellt. Habe vor ca. 2 Jahren wieder mit dem Modellbau begonnen. Anfangs...
  • Ähnliche Themen

    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK

      Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK: Ich würde gerne die oben erwähnte Heinkel mit der Kennung 6N+SK als RC-Modell* bauen. Ich habe bis dato aber nur das eine Foto inklusive der...
    • Frage zum F-111A Escape Pod

      Frage zum F-111A Escape Pod: Hallo, gibt es einen (oder mehrere) Experten die mir eine Frage zum F-111A Escape Pod beantworten können? Sofern ich das richtig verstanden...
    • Heinkel 111 Fahrwerkanzeige

      Heinkel 111 Fahrwerkanzeige: Aus Ermangelung an Literatur, da dieser Typ eigentlich nicht zu meinen Hauptinteressen zählt, stellt sich mir die Frage, ob die Heinkel 111 wie...
    • EF-111 Raven Italeri 1/72

      EF-111 Raven Italeri 1/72: Hallo in die Runde, dieses Modell wurde von mir vor einigen Tagen fertiggestellt. Habe vor ca. 2 Jahren wieder mit dem Modellbau begonnen. Anfangs...

    Sucheingaben

    rhino 507

    ,

    f 111

    Oben