F-111 Group Built

Diskutiere F-111 Group Built im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Dieser Thread ist ansteckend. Habe jetzt auch eine alte Academy EF-111 in 1:48 rausgekramt und bin angefangen. Ich hatte noch einen alten Eduard...
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Dieser Thread ist ansteckend.
Habe jetzt auch eine alte Academy EF-111 in 1:48 rausgekramt und bin angefangen. Ich hatte noch einen alten Eduard Ätzteilsatz dabei. Von 1993! Weiterhin werde ich einen Decalsatz von Cutting-Edge Nr. 48048 verwenden. https://www.scalemates.com/products/product.php?id=105120 Daraus hätte ich noch die Markierungen für zwei EF der 429 ECS übrig, den "Tasmanischen Teufel" und "No Fear - No Gear" wenn jemand diese erwerben möchte bitte PN, denke mal 6,00 € für eine Option einschließlich Versand.
Hagewi
 
#
Schau mal hier: F-111 Group Built. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Dieser Thread ist ansteckend
Ja, das muß ich auch sagen... :loyal:



[...]Der Vorschlag sieht vor F-111 aller Versionen und Maßstäbe hier reinzusetzen
Ich habe also 'mal mein 1:144er F-111-Sammelsurium zusammengetragen - damit lässt sich doch einiges bewerkstelligen:

Insgesamt 7 Bausätze (Otaki/Arii), Conversion-Set für EF-111A, Conversion-Set F-111B "Short Nose & Pod", Conversion-Set "Long Wings & Intakes" (zzgl. Abgüsse), Cockpit, Hfw-Schacht, Vacu-Hauben, Microscale Decals (F-111A/F-111B/F-111C/F-111E/FB-111A) - alles da...! :congratulatory:

Der ganze Kram lagert inzwischen auch schon einige Jahre, also habe ich ebenfalls einfach 'mal angefangen; Eine bessere Gelegenheit wird es sobald bestimmt nicht geben - geplant sind nun erstmal F-111E, F-111B ("972") und EF-111A... :cool:

So ganz ohne "Sägen" geht es aber auch hier nicht, wär' ja noch schöner. Einige versionsspezifische Unterschiede wie z.B. verschiedene 'Boat-Tails', Antennen, Luftaustritte, vllt. auch Räder etc. muß ich selbst ändern, aber das kommt ja erst später.

Zunächst habe ich 'mal an einem Bausatz testweise die Bugsektion per Sheet (in zwei Teilen) um insgesamt 4mm verlängert (noch nicht verschliffen)..
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Der Otaki/Entex/Arii-Kit ist (für den Maßstab 1/144) grundsolide und soweit in Ordnung - die anderen 'üblichen Verdächtigen' 144er F-111 (Crown/Revell/Minicraft u.a.) >>> Gelber Sack! :tongue:

Die Nase sollte etwas verlängert werden (ca. 4mm), was kein besonderes Problem darstellt - was aber gar nicht geht, sind die Nozzles.
Der vordere Teil ist noch i.O und verwendbar, aber der Auslass muß unbedingt ersetzt werden, um die charakteristische Optik mit durchscheinendem Licht zu bekommen...

Ich werde die Auslässe deshalb mittels passenden Trinkhalmstückchen ersetzen, das sieht im Gegenlicht dann etwa so aus und sollte passen:

(Die einzelnen Bleche werden dann noch aufgeklebt)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Ja Michi, die Gelengenheit muss manchmal einfach passen:TOP:.
Die Abdeckgitter aus dem Zurüst-Satz von Eduard verfeinern die 111 ungemein- leider braucht man von dem Zurüst-Set nur ca. 30-40% wenn man den Bombenschacht nicht geöffnet darstellt:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...kein Wunder bei dem Bausatz...habe heute den E-Behälter auf dem Leitwerk annähernd in die richtige Form geschliffen; besser geht's nicht da das Material sonst zu dünn wird, einen Neubau wollte ich mir aber sparen...

 
Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Michi baut eine F-111 in 144, da bin ich aber gespannt! :TOP:

Gibt es eigentlich irgendein Modell, das du NICHT in deinem Fundus hast? :TD:
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Ja Michi, die Gelengenheit muss manchmal einfach passen:TOP:.
Die Abdeckgitter aus dem Zurüst-Satz von Eduard verfeinern die 111 ungemein- leider braucht man von dem Zurüst-Set nur ca. 30-40% wenn man den Bombenschacht nicht geöffnet darstellt:rolleyes:
Also ich würde sagen ich schicke Dir meine F-111 Bausätze und Du sagst was es kostet:FFTeufel:, sehr schöne Arbeit
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Also ich hab nun die Weiten des WWW nach einem Bild der 66-6039 "Strong Arm Tactics " durchsucht , aber die Maschine weder in Listen noch als Foto gefunden.

F-111.net etc habe ich genauso durchforstet, wie die seiten der 429 ECS, der23ten usw, aber nix nix und wieder nix.

Hat von euch jemand einen Tipp oder gar ein Bild ??
Hallo HP,
hab ein Bild der 66 6036 (Desert Ravens 429th ECS) im Flug, Nahaufnahme aus einer zweiten Maschine, abgebildet im Magazin TOP GUN Ausgabe 2/98. Das Bild ist eine Doppelseite und man kann sehr viele Details erkennen.
Gruss Harald
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hallo HP,
hab ein Bild der 66 6036 (Desert Ravens 429th ECS) im Flug, Nahaufnahme aus einer zweiten Maschine, abgebildet im Magazin TOP GUN Ausgabe 2/98. Das Bild ist eine Doppelseite und man kann sehr viele Details erkennen.
Gruss Harald
Bitte Bitte Bitte !!!

Sehen lassen und wenn es nur ein Foto davon ist :HOT:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Dann gab es da noch diesen Versatz bei der Kanzel, die ich ungenau eingeklebt hatte. Ist mir erst beim Lackieren bewusst geworden.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Aus Angst die Kanzel zu beschädigen wenn ich sie nochmals abnehme um sie neu auszurichten wollte ich eigentlich mit diesem Goof leben...
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
...Als dann aber nach dem demaskieren diese fiese unlackierte Stelle unter der Kanzel zum Vorschein kam war der Punkt erreicht an dem der Mut über die Angst gesiegt hat. Ich habe sie abgenommen und neu justiert. Ist alles gut gegangen. Allerdings ist die Passgenauigkeit auch hier wieder bescheiden. Auf der Steuerbord-Seite klafft noch ein kleiner Spalt den ich nun noch mit Bondic verschliessen muss.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Und so sieht es aktuell aus. Derzeit beschäftige ich mich intensiv mit den Aussenlasten. Am Flieger selbst fehlen noch die Kleinteile wie Antennen, Pitotrohre, Spitze und auch die noch anzubringenden Static-Discharger.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Sehr geil !!

Das Ding mit der Haube ist natürlich blöd, ich wäre in solchen Fällen mit Magic Skulp rangegangen. Das kann man mit Wasser glätten und braucht nicht zu schleifen. Aber sei´s drum.

Schöne 111 !!
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
In Bitburg hab ich die F-111 auch mal erwischt, war hier auf dem Kontinent leider viel zu selten zu sehen, Open Day 1993. Leider zugestellt und aus andere Perspektive ohne Puplikum gar nicht zu bekommen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-111 Group Built

F-111 Group Built - Ähnliche Themen

  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK

    Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK: Ich würde gerne die oben erwähnte Heinkel mit der Kennung 6N+SK als RC-Modell* bauen. Ich habe bis dato aber nur das eine Foto inklusive der...
  • Frage zum F-111A Escape Pod

    Frage zum F-111A Escape Pod: Hallo, gibt es einen (oder mehrere) Experten die mir eine Frage zum F-111A Escape Pod beantworten können? Sofern ich das richtig verstanden...
  • Heinkel 111 Fahrwerkanzeige

    Heinkel 111 Fahrwerkanzeige: Aus Ermangelung an Literatur, da dieser Typ eigentlich nicht zu meinen Hauptinteressen zählt, stellt sich mir die Frage, ob die Heinkel 111 wie...
  • EF-111 Raven Italeri 1/72

    EF-111 Raven Italeri 1/72: Hallo in die Runde, dieses Modell wurde von mir vor einigen Tagen fertiggestellt. Habe vor ca. 2 Jahren wieder mit dem Modellbau begonnen. Anfangs...
  • Ähnliche Themen

    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK

      Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK: Ich würde gerne die oben erwähnte Heinkel mit der Kennung 6N+SK als RC-Modell* bauen. Ich habe bis dato aber nur das eine Foto inklusive der...
    • Frage zum F-111A Escape Pod

      Frage zum F-111A Escape Pod: Hallo, gibt es einen (oder mehrere) Experten die mir eine Frage zum F-111A Escape Pod beantworten können? Sofern ich das richtig verstanden...
    • Heinkel 111 Fahrwerkanzeige

      Heinkel 111 Fahrwerkanzeige: Aus Ermangelung an Literatur, da dieser Typ eigentlich nicht zu meinen Hauptinteressen zählt, stellt sich mir die Frage, ob die Heinkel 111 wie...
    • EF-111 Raven Italeri 1/72

      EF-111 Raven Italeri 1/72: Hallo in die Runde, dieses Modell wurde von mir vor einigen Tagen fertiggestellt. Habe vor ca. 2 Jahren wieder mit dem Modellbau begonnen. Anfangs...

    Sucheingaben

    rhino 507

    ,

    f 111

    Oben