7er F-Schlepp

Diskutiere 7er F-Schlepp im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Bin gerade im Netz auf diese Bilder aus Pardubice gestoßen. F-Schlepp mit 7 Seglern an einer Z-37T! Also die Tschechen habens wirklich...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Flashbird, 01.06.2006
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    4.003
    Ort:
    Im schönen Vogtland
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flogun

    Flogun Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    BaWü
    ...mutig!
     
  4. Jusia

    Jusia Testpilot

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Aachen
    Das ist ja geil:HOT
     
  5. #4 Spoelle, 01.06.2006
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Ich vermute mal das das in Deutschland gar nicht erlaubt wäre oder liege ich da so falsch?
     
  6. #5 Flashbird, 01.06.2006
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    4.003
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Ich kenne es aus Deutschland nur mit drei Seglern.Zum Beispiel der berühmte Troika-Schlepp vom Aeroclub Zwickau:
    http://www.acz.de/troikaschlepp.html
     
  7. #6 Simon R, 01.06.2006
    Simon R

    Simon R Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Großflächendesigner
    Ort:
    Nordost
    Beeindruckend :eek:

    Ist das nicht ne Z137?
     
  8. #7 Flashbird, 01.06.2006
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    4.003
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Ach,ich Dummerle. Na klar,hast Recht.:TOP:
     
  9. MTheis

    MTheis Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Holzerath bei Trier
    DAs mit dem Straßenbau sollten sie aber noch üben:FFTeufel: :HOT :TOP:
     
  10. #9 Soaring1972, 01.06.2006
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.657
    Ort:
    Cuxhaven
    Nun, zumindest gibt es eine Schleppgewichtsbeschränkung für das jeweilige Motorflugzeug (Steht in den Zulassungspapieren). Ich meine ne Do27 z.B. hat was bei 800 oder 850 kg??? Nun kann sich ja jeder ausrechnen, was der Hobel da im Schlepp gehabt haben muß!!:TD:
    Bei manchen Konstellationen hierzulande muß man auch schon mal in die deutschen Papiere schauen ob es überhaupt mit nur einem Flugzeug legitim ist!:?!
    Moderner Kunsstoffdoppelsitzer mit Wasser und zwei Personen: 700-800kg Abfluggewicht hinter ner kleinen Pa18 oder nem Motorsegler!:?!

    Aber wie gesagt, es war ja auch nicht in Deutschland und wenn das alles UL-Segeflugzeuge waren, so war das ja vielleicht auch im Rahmen! :)
     
  11. #10 Flashbird, 01.06.2006
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    4.003
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Das sieht mir eher nach (relativ)schweren Blaniks aus.
    Aber das ist ja eine Turbinen-Zlin,die zieht was weg.

    Aber ich muß zugeben,daß mir der Gedanke gekommen ist,daß das Ganze ein Fake ist......:?!
     
  12. #11 Soaring1972, 01.06.2006
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.657
    Ort:
    Cuxhaven
    @flashbird
    Das war auch nicht so ganz ernst gemeint!

    Das mit dem Fake kam mir auch in den Sinn. Jedoch gleich mehrere Fotos?! Allerdings fliegen die alle in einer Linie und auch wohl nicht in der Höhe versetzt, frage mich wie das mit den Seilen geht??? Bei dreien muß man wohl schon höllisch aufpassen aber bei sieben!:?!
     
  13. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    20.037
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Das sieht mir auch sehr wie ein gutgemachter Aprilscherz aus. An der Turbo Z ist keinerlei Schleppvorrichtung zu erkennen. Man kann die Segler nicht einfach am Sporn festbinden.
    Auf der Flugaufnahme ist kein Schleppseil erkennbar, muss aber nichts heißen.
    Die Staffelung der Blanik im Schlepp gefällt mir auch nicht. Ich weiß nicht? :confused:
     
  14. #13 Flashbird, 05.06.2006
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    4.003
    Ort:
    Im schönen Vogtland
  15. #14 Scheuni, 06.06.2006
    Scheuni

    Scheuni Flugschüler

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Deutschland
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Flashbird, 06.06.2006
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    4.003
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Na da schau her,also doch eine fliegerische Meisterleistung der Tschechen.:TOP:
     
  18. Manuc

    Manuc Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    Die Tanzmädchen sind aber auch nicht übel :TD:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

7er F-Schlepp

Die Seite wird geladen...

7er F-Schlepp - Ähnliche Themen

  1. 1. F-Schlepp Freundschaftsfliegen bei den Allgäu-Falken

    1. F-Schlepp Freundschaftsfliegen bei den Allgäu-Falken: Am vergangenen Samstag fand in der Nähe von Kempten/Allgäu ein Freundschafts-F-Schlepp-Fliegen statt. Als Schlepper betätigten sich eine feine...
  2. Weltrekord 9er F-Schlepp

    Weltrekord 9er F-Schlepp: Die Tage haben wir ja hier über den 7er F-Schlep gesprochen, Anscheinend war dies erst der Anfang und Vorbereitung für den 9er!! Am 11.6....
  3. Oldie F-Schlepp

    Oldie F-Schlepp: Ein Freund von mir hat letztens ein paar schöne Aufnahmen von einer Oldie F-Schlepp Aktion gemacht, diese Fotos wollte ich Euch nicht...